Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frisörtermin & Daumen drücken

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Frisörtermin & Daumen drücken

    Anzeige
    Hi Mädels,

    ich muss meiner inneren Anspannung gerade mal Luft machen ... ich lasse mir heute die Haare blondieren und hab irgendwie ganz schön die Hosen voll

    Hab ne pfiffige Kurzhaarfrisur und bisher nur im oberen Bereich blonde Strähnen, der Rest ist Natur, sprich mittelbraun. Nun hab ich mich (nach ca. 2-jähriger Überlegung!!) dazu entschlossen, sie blond zu färben. Wollte ich schon immer mal probieren und HEUTE ist es soweit. Viele sagen, dass es mir sicher supergut stehen wird, weil ich helle (graugrünblaue) Augen habe und auch sonst der Typ dafür bin. Meine beste Freundin meinte gestern Abend "wenn nicht DU so etwas wagen kannst, wer dann?" ... aber es wird halt eine ziemlich krasse Veränderung werden und ich vermute, dass ich mindestens 2 Wochen brauche, bis ich mich selbst erkenne...........

    Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht hintern Zug werfe danach Und bitte fragt nicht nach Bilder posten, das trau ich mich sowieso nicht!!!

    So, nun gehts mir besser Danke für´s Zuhören!!

    LG & einen schönen Tag für alle!!
    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ist doch eine tolle Veränderung, und noch dazu völlig ungefährlich, denn solltest du dir nicht gefallen, kann man ja einfach dunkler drüberfärben.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Friseur und dass du hinterher total zufrieden bist! Wann ist denn der Termin?

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard @frl-v-boedefeld

    Danke, das ist lieb von dir

    Jetzt um 14 Uhr ist der Termin, ich geh auch gleich weg vom Büro Richtung Frisör ... Dort steht wohl schon ne Flasche Prosecco kalt, weil meine Frisörin ja auch schon seit Monaten versucht, mich zu überreden und sie ist soooooo glücklich

    Ich werde dir über das Ergebnis berichten!

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Viel Glück - ich hoffe es kommt der Blondton raus, den Du Dir erhoffst
    (bei mir hat der Versuch Braun zu Blond nicht funktioniert )

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    und pigchen74, wie geht es dir? bist du eine andere frau? gefällt es dir?

    lg corinna
    viele grüße

  6. #6
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard ... es ist vollbracht ...

    Hallo!

    Jaaaaaaaaaaa, ich bin wirklich eine andere jetzt ... der Blick in den Spiegel lässt mich immer wieder zweifeln

    Ich saß 6 Stunden beim Frisör, unglaublich!! Hatte mich für platinblond entschieden, so nach dem Motto: wenn schon, denn schon ... Meine Haare haben allerdings unglaublich viele rote Pigmente, sodass es EWIG gedauert hat. Als die Farbe abgewaschen wurde, waren die Spitzen immer noch gelb. Also nochmal Farbe drauf, nochmal 45 Minuten ausharren ... und dann waren sie wirklich hell. Die blonden Strähnen, die ich vorher schon hatte, wurden nicht ganz so hell wie der Ansatz, aber ich finde, es geht einigermaßen, sieht jedenfalls nicht soooo nach Pipi in den Haaren aus.

    Als ich mich gefönt hatte, fand ich es eigentlich ziemlich gut. Hab irgendwie ausgesehen wie ein Rockstar ... naa ja, so ähnlich Neben mir saß ne ältere Frau, die meinte "also Kindchen, ich hab Sie ja vorher nicht gesehen, aber das steht Ihnen ja soooooo gut" ... Meine Frisörin und die restlichen Angestellten waren auch alle total begeistert, aber klar, die müssen mit der Veränderung ja auch nicht klarkommen ...

    Eben war ich in einer Umkleidekabine in einem Geschäft und die hatten dort so ein schreckliches Licht, das hat echt sch**** ausgesehen. Auch der flüchtige Blick in die Schaufensterscheibe beim Vorbeigehen ist noch seeehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke, ich brauche einfach noch ein paar Tage, um das auf mich wirken zu lassen. So übel find ich es aber im Großen und Ganzen gar nicht

    Mal sehen, was Kollegen, Familie etc. sagen...

    So, das war mein Bericht! Danke für´s Mitfiebern!!!

    LG
    pigchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von pigchen74 Beitrag anzeigen
    Ich saß 6 Stunden beim Frisör, unglaublich!!
    Das ist wirklich unglaublich! Mein Rekord waren bisher 4 Stunden, da waren dann neben Schnitt noch färben, Strähnen blondieren und wieder einfärben mit dabei.

    Lass dir einfach ein bisschen Zeit, dich an das neue Rockstar-Leben zu gewöhnen. Und Umkleidekabinen lügen sowieso IMMER.

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Vor gut zehn Jahren habe ich das auch mal gemacht - wahrscheinlich ähnliches Ausgangsmaterial und Länge.
    Da ich sehr empfindliche Haut habe, hat es bei mir höllisch wehgetan, obwohl ich nicht in einem Schritt sondern mit Zeitversatz zur Blondine wurde.
    Einigen hat das Ergebnis gut gefallen, mir aber nie. Es sah so fremd aus, so gar nicht ich.
    Da es so teuer und schmerzhaft war, habe ich es eine Zeit blond gelassen, aber danach wurde ich schritt- bzw. strähnenweise wieder brunett. Das bleibt nun auch so.
    Ganz Schwarz würde mir mit Sicherheit genau so wenig stehen.
    Bin gespannt, wie lange du blond bleibst
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Und das wo ich gerade heute gedacht habe, wie wunderbar meine Haare ohne weitere Pflegeprodukte in dem Bereich glänzen wo sie die reine Natur sind, was ich in gefärbten Haaren mit nichts erreicht habe und das dieses Färben nur die Haare angreift, damit man sich dann regelmäßig Berge an zusätzlichem Pflegekrempel draufpackt.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass auch ein paar schulterlange graue dabei sind. Macht nix, ich steh dazu.

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss den Thread nochmal rauskramen ... brauche schon wieder mentale Unterstützung Mittlerweile hab ich mich an mein Leben als Blondine gewöhnt ... aber ..

    Ich war letzte Woche wieder beim Frisör und hab mir den Ansatz blondieren lassen. Das Ergebnis ist auf den ersten Blick super, schön hell ... doch nun brechen mir die Haare ab. Und zwar nicht nur eins oder zwei am Tag, sondern wirklich UNGLAUBLICH VIELE!!! Mehr als die berühmten 100, die man getrost pro Tag verlieren kann ...

    Meine Frisörin war glaub ich auch etwas erschrocken, als ich ihr das zeigte. Sie behauptet, diesmal mit genau der gleichen Konzentration an Wasserstoffperoxid gebleicht zu haben als beim ersten Mal. Ich denke allerdings, dass das nicht sein kann, dass sie sicher eine höhere Konzentration genommen hat. Beim ersten Bleichen brachen mir die Haare nämlich nicht ab.

    Sie hat mir nun so ne Kur mitgegeben, die angeblich in ein paar Tagen wirkt. Wenn das aber so weiter geht, hab ich ihn ein paar Tagen keine Haare mehr auf dem Kopf, kein Scherz!! Ich bin echt am Boden zerstört. Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte? Ich muss leider jeden Tag morgens die Haare waschen, also bitte keine Ratschläge wie "einfach mal ne Woche nicht waschen", denn dann bräuchte ich ne Woche Urlaub, um mich zu verkrümeln

    LG
    pigchen

Ähnliche Themen

  1. Bitte Daumen drücken - Mädel oder Junge?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 09:12:00
  2. wieder mal Daumen drücken. Wimbledon
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 22:08:33
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 18:52:45
  4. Bitte ganz fest Daumen drücken!
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 23:29:34
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 14:18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •