Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: München Tips? - Sightseeing, Beauty usw.

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109

    Standard München Tips? - Sightseeing, Beauty usw.

    Anzeige
    Ich werde Mitte Feber mit meinem Liebsten München besuchen, unter anderem schauen wir uns das BMW-Museum an.

    Gibt es sonst noch gute Tips? Also was sollte man sich in München unbedingt ansehen, wo kann man essen hingehen usw.? Gibt es in München etwas, das es sonst nirgends gibt

    Wie kommt man vom Flughafen am besten in die Stadt? Wir haben unser Hotel gleich Nähe Hauptbahnhof. Ich glaube, von dort aus kann man auch zu Fuß alles erkunden, oder?

    Würde mich über zahlreiche Tips freuen

    Danke, Michi

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Also Ludwig Beck sollte man mal schauen. Hautnah ist wunderbar! Der Viktualienmarkt ist Pflicht. Und was ich wunderschön finde: Die Asamkirche auf der Sendlinger Straße. Wenn man dort weitergeht, findet man auch Schubecks Gewürzladen. Dallmayr sollte man auch gesehen haben. Zumindest auf ein Törtchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich komme zwar nicht aus München, war aber schon öfters da.

    BMW Welt oder das Museum ? Das Museum kostet Eintritt und fand ich persönlich nicht so prall, man ist auch schnell durch.

    In der BMW Welt ( die architektonisch gesehen schon beeindruckend ist ) werden hingegen neue Modelle ausgestellt und auch die neuen Technologien anschaulich dargestellt.

    Den Marienplatz ( vom HB ca. 10 min ) mit dem schönen Rathaus sollte man sich unbedingt anschauen, auch das Glockenspiel. Dallmayr ( vom Marienplatz links in die Dienerstr ) sollte man auch mal besucht haben, habe mir dort einen sehr schönen Tee gekauft. Den Viktualienmarkt, Theatinerkirche, Englischen Garten vielleicht mitnehmen, über die Leopoldstr. und die Ludwigstr. schlendern bis zur Münchner Freiheit.

    Wenn Ihr kulturell interessiert seid, besucht die Pinakotheken und Schloss Nymphenburg, mache ich immer wenn ich in München bin.

    München ist schon eine Reise wert, fahre Ende April mit einer Freundin hin und besuche die Tutanchamun Repliquenausstellung ( Grab + Schätze ) in der Event Arena am Olympiapark.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    oh danke, das ist ja schon mal was
    also wenn ich allein wär, würd ich ja sowieso nur durch die Stadt schlendern und beautymäßig unterwegs sein... darf ich aber nicht, schließlich war es ein Geschenk an ihn und wenn ich da nur Beauty schau,
    dreht er mir durch
    ich schätze wir werden uns BMW Welt+Museum anschauen, das ist schließlich auch in seinem Interesse

    Wir kommen Freitag gegen Abend am Flughafen an, fahren ins Hotel. Samstag haben wir den ganzen Tag für uns und am Sonntag fliegen wir am Abend retour.

    Aja ich würde mir gern Nuxe vor Ort kaufen, weiß jemand wo es das günstig in der Stadt gibt?

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Jip, Nuxe gibts
    in der Kurfürstenapotheke am Elisabethplatz
    Franz-Joseph-Str. 48
    80801 München

    Zumindest habe ich da damals gekauft
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    danke Marge

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Nuxe gibts auch in den Saniplus Apotheken (gibts im OEZ und PEP, beides Einkaufzentren). Wobei ich nicht weiß, ob die da alles im Sortiment haben. Vielleicht vorher mal anrufen. :-)
    lg
    grumby

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ist einfach mit dem Flughafen zum Hauptbahnhof. Einfach in die S-Bahn setzen und direkt bis zum Hauptbahnhof durchfahren

    Ansonsten, München ist einfach eine schöne Stadt.
    Die von Cara erwähnte Asamkirche ist wirklich sehr schön, sehr prunkvoll.
    Da diese ja in der Sendlingerstraße liegt kannst du dort auch gleich spazieren gehen. Viele schöne Geschäfte da.

    Ansonsten, beautytechnisch natürlich der Beck, der Oberpollinger. Oder im Glockenbachviertel. Da gibt es viele kleinere Geschäfte, von ausgefallener Kleidung bis zu Beautygeschäften.

    Wenn du ein Cafe suchst dann definitv das Cafe Glockenspiel am Marienplatz. Zentral und einfach toll.
    http://www.cafe-glockenspiel.de/

    Bayerisch essen kann man hier sicher an vielen Ecken, undwiderstehlich lecker immer wieder die Ente mit Blaukraut und Knödel!

    Viel Spaß und wenn ich dir noch helfen kann,
    sag Bescheid!

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Und Sündhaft würde ich auch besuchen.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Ort
    shopping paradies
    Beiträge
    1,187
    Anzeige
    [FONT="Courier New"]halloechen

    besuchen (sind toll)
    *das deutsche, das residenz museum & das schloss
    natuerlich spazieren gehen -
    *ludwigstrasse, schwabing, uni, englischer garten ect
    *preiswert & gut essen in pasta-basta
    *oeffendliche fahrbetriebe preisguenstig, z.b. 21E fuer 3 tge

    ausserdem schau mal hier:
    *http://www.muenchen.de/Tourismus/14/index.html
    *http://www.entdecke-muenchen.info/d_...uaresparks.htm
    *http://merian.spiegel.de/wcspon/do.p...en270000000091

    schoenes wetter & viel spass
    [/FONT]
    ciao....Hemo

    Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.
    Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in München... Bitte Tips!
    Von clinique-freak im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 08:41:36
  2. (Beauty-) Tips für Barcelona
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 19:32:11
  3. Eure Beauty-Tips
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 20:17:00
  4. Asiatische Beauty-Tips
    Von kadsana im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.00, 10:36:00
  5. "beauty" Tips aus der Küche
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 12:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •