Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ach so, und zur Zeit haben wir häufig unter der Woche eine Fernbeziehung, der Job lässt grüßen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.09
    Beiträge
    5

    Standard kenn ich...

    also ich bin in einer furchtbar schlimmen situtation: meinen freund und mich trennt der atlantik... und dann auch noch die zeitverschiebung. Er ist jetzt für 4 monate da und es kommt mir jetzt schon ewig vor. Dann auch noch florida... da ist vertrauen so ne sache.
    Also ich bin kein fan von fernbeziehungen, aber es ist ja ein ende in sicht. ich denk mir wenn ihr euch toll versteht und alles bestens ist kann man irgendwann auch drüber nachdenken in dieselbe gegend zu ziehen

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Noch eine Fernbeziehungsführende.

    Bei uns sind es 800 km, wir sehen uns im Schnitt alle 3 Wochen(enden) und wechseln uns dabei mit dem Pendeln ab. Die Strecke wurde bisher immer per Flieger überwunden, da alles andere zeitlich indiskutabel. (Davon mal abgesehen, ist die Fliegerei ja heute nicht selten günstiger als Zugfahren).
    Vertrauen hat sich mit der Zeit (aber recht schnell) eingestellt, wobei das m.E. mit der Entfernung nicht besonders viel zu tun hat. Ich kenne Leute, die jahrelang u.a. in der Mittagspause fremdgegangen sind ...

    Falls Du, aus welchen Gründen auch immer, sehr eifersüchtig oder misstrauisch bist, könnte es vielleicht schwierig werden.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hallo Krisja,

    darf ich fragen, ob ihr denn eine Perspektive habt, wann es denn mit dem Zusammenziehen mal klappen könnte und wie alt Du bist?
    Klar darfst du, Shirl. Ich bin 48 und mein Freund 56. Die Perspektive wäre in 3 Jahren, wenn er in vorzeitige Rente gehen könnte. Auf seiner Seite ist es der Beruf, er hat einen Job, den er hier bei mir so nicht kriegen würde (und in dem Alter schon gleich gar nicht) - auf meiner Seite habe ich noch eine Tochter zuhause, die zwar schon erwachsen ist, aber eben noch bei mir wohnt, sie macht dieses Jahr Abi und wird wohl auch heimatnah studieren, so dass sie hier noch wohnen bleibt. Es ist schon so, dass es für mich leichter ist als für ihn, ich habe einen großen Freundeskreis, kann mich sehr gut alleine aushalten und mich beschäftigen. Ganz anders bei ihm - er ist schon oft alleine, was es mir natürlich auch schwer macht.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,699
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Klar darfst du, Shirl. Ich bin 48 und mein Freund 56. Die Perspektive wäre in 3 Jahren, wenn er in vorzeitige Rente gehen könnte. Auf seiner Seite ist es der Beruf, er hat einen Job, den er hier bei mir so nicht kriegen würde (und in dem Alter schon gleich gar nicht) - auf meiner Seite habe ich noch eine Tochter zuhause, die zwar schon erwachsen ist, aber eben noch bei mir wohnt, sie macht dieses Jahr Abi und wird wohl auch heimatnah studieren, so dass sie hier noch wohnen bleibt. Es ist schon so, dass es für mich leichter ist als für ihn, ich habe einen großen Freundeskreis, kann mich sehr gut alleine aushalten und mich beschäftigen. Ganz anders bei ihm - er ist schon oft alleine, was es mir natürlich auch schwer macht.
    Okay, 3 Jahre sind lang, aber immerhin ist Licht am Ende des Tunnels Wenn ihr schon 7 Jahre durchgehalten habt, schafft ihr das auch noch!

    Ich hader mit meinem Schicksal besonders nachdem ich letztes Jahr gesundheitliche Probleme hatte und mich dann schon gefragt habe, was eigentlich die Prioritäten sind im Leben und ob man nicht möglichst viel Zeit mit dem Menschen verbringen sollte, der einem wichtig ist und mit dem man sich wohlfühlt. Aber meinen Job möchte ich einfach auch nicht aufgeben. Ich habe nicht studiert und würde so eine Position woanders niemals bekommen. Er verdient mit seiner Selbständigkeit nicht genug für zwei Leute oder gar eine Familie... Naja, jetzt ist ja erstmal Wochenende
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ja BIRD .... genau DER isses .... geworden Hätte ich ja NIEMALSNICHT gedacht .... !!!!

    Aber wenn man am wenigsten damit rechnet .... kommt man zum Mann wie die Jungfrau zum Kind

    Was mir wichtig ist, dass man sich nicht an den WE total verdreht. Ich bin dann so authentisch wie immer, laufe auch mal im Schlafanzug durch die Wohnung. Er macht aber auch keinen großen Schnickschnack. Wir unternehmen viel, aber wir können uns geben, wie wir sind. Dafür ist die Woche auch zu anstrengend für uns beide, dass man da noch am WE die Dauergala macht.

    Ich denke, dass Vertrauen muss wirklich langsam erst wachsen. Wir kennen uns auch noch nichts soooo lange. Ich hab mir sowas von die Finger verbrannt beim Letzten, deshalb war ich auch so lange allein. Ich möchte IHM aber nun wirkllich mal eine Chance geben und nicht wie sonst immer üblich, die Verehrer mit dem Stock wegschlagen

    Das mit dem Fliegen .... uff, das geht ja auch ganz schön ins Geld ... und von der Bahn hat man keinen finanziellen Vorteil, die Strecke ist mit der Bahn sogar einen Streifen teurer, als mit dem Flieger. Blöd ist auch, dass ich so dermaßen in der Pampa wohne, dass es immer weit bis zum nächsten Flughafen / größeren Bahnhof zu fahren ist.

    Umzuziehen ist für mich überhaupt kein Thema. Damit beschäftige ich mich gedanklich überhaupt nicht, dafür ist es ja auch viel zu früh. Ich würde das, was ich hier habe nicht einfach aufgeben wollen.

    Choco

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Och, für mich ist das gar nicht überraschend.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Bird

    Sach bloß ..... da wusstest Du mehr als ich

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Naja, das kommt vor, dass andere so was früher merken als man selbst.

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Wie schön! Ich wünsche dir Viel Glück und das es klappt
    Genieß es einfach und probier es!

    Ich habe es einmal nicht gewagt und ich glaube im nachhinein sagen zu können, dass ich eine evtl. sehr große Liebe verpasst habe.
    Und glaub mir, diese Ungewissheit ob ich da was verpasst habe ist schlimm. Ich könnte mir in Ar*** beissen

    Lg,
    Blondie

Ähnliche Themen

  1. Fernbeziehung
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:21:16
  2. auf einmal Fernbeziehung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 02:00:46
  3. Fernbeziehung?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:38:33
  4. Fernbeziehung - mind. 500 km
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:24:39
  5. Fernbeziehung
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 10:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •