Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Gelangweilt vom Kochen

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ach, die Nüsse .... die habe ich nur kurz in der Pfanne erwärmt, bis es nussig roch und als letztes ins Risotto gegeben.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Das ist doch ein Rezept. Dankeschön!

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ich koche sehr sehr gerne, aber wahrscheinlich würde es mir auch so gehen, wenn ich jeden Tag kochen würde. Da ich aber fast nur am Wochenende richtig koche, geht mir das nur selten so. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe am WE, dann gehen wir essen, das machen wir sowieso sehr gerne und häufig.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    hat, kann man doch auch mal zu was ganz leicht zuzubereitendem greifen, z.B. Bratwurst (fertig vom Metzger), Rotkohl (fertig aus dem Glas), Kartoffelpüree (fertig aus dem TK).
    Chiquita, es geht ja nicht um die leichte Zubereitung. Vieles ist leicht zuzubereiten. Aber bei deinem leichten Gericht habe ich drei Töpfe. Wenn ich Glück habe, spritzt die Bratwurst nur wenig beim Braten. Ansonsten habe ich noch den Pfannenschutz in Gebrauch. Darum geht es mir. Das ist sicher ein leicht zuzubereitendes Gericht, aber da liegt oft auch schon mal die Küche in Trümmern Der Geschirraufwand ist immens. Das mag ich dann nicht. Da bekomme ich die Krise. Drei Töpfe (oder vier, mit Sauce) Spritzschutz, Fettspritzer, Kartoffelschälen, wenn ich keine Arbeit haben will, mache ich so etwas nicht Dann ist ein Risotto gut. Zucchini mit Tartar und Schafskäse, gebratener Ziegenkäse mit Salat, so etwas eben. Oder ein Fisch in der Folie mit Gemüse. Noch besser, man hat nur die Folie und schwupps - ab in den Müll
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ich koche jeden Abend, leider sind wir immer sehr spät zu Hause, deshalb muss es schnell gehen. Und auf einen Aufräummarathon habe ich keine Lust. Meistens gibt es etwas mit Nudeln oder Aufläufe, oder was schnell in der Pfanne gemacht ist wie z.B. mein Putengeschnetzeltes mit Weintrauben, Reis kochen und fertig bin ich. Am Wochenende darf es dann gerne auch aufwändiger sein, obwohl ich auch so Phasen habe, wo ich keine Lust habe, da muss ich mich dann schon ganz schön selbst motivieren.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Ich kann Cara da so gut verstehen. In unserer Hauptkochwohnung, da haben wir keine Spülmaschine, da kann bei wenig Muße jeder Topf zu viel echt die Laune in den Keller drücken. Ich bin dann immer sehr froh über unser Abkommen, dass ich koche und Mr. Milla spülen muss. Allerdings kommt es durchaus öfter vor, dass ich einen Anruf erhalte, heute doch bitte nichts einzukaufen. Wir gehen dann essen, weil Mr. Milla keinen Bock auf spülen hat.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Na ja, war ja nur'n Beispiel. Ich dachte, es ginge auch um ewige Schnippelei vorher usw. Außerdem verfüge ich über eine Mikrowelle und eine Spülmaschine und in letztere fliegt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Übrigens habe ich es auch schon gebracht, Bratwurst auf Backpapier im Backofen zu braten (funktioniert prima und Papier kann man dann wegschmeißen, statt Herd zu spülen)

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich koche ungern aufwändig, deswegen mein 3-Zutaten-Thread... aber ansich ist es bei mir immer eher ein Zeitfrage.

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Richtig Lust zu kochen habe ich nur am Wochenende oder im Urlaub!

    Unter der Woche mache ich Reste warm oder koche ein paar Nudeln, aber ansonsten kann ich mich unter der Woche nicht aufraffen groß zu kochen plus die Spülerei hinterher! Habe meistens riesen Hunger, wenn ich nach Hause komme und will nicht noch 20 Minuten warten...

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Ich hatte auch immer wieder Phasen, wo ich keine Lust aufs Kochen hatte und mir fiel dann auch partout nichts ein, was ich kochen könnte.

    Mittlerweile mache ich immer einen Essensplan für den ganzen Monat im Voraus. Dadurch muss ich mir dann nichts auf die Schnelle überlegen und kaufe alles Wichtige schon montags ein. Nur frische Sachen kaufe ich unter der Woche noch nach. Auf diese Weise kann ich alles gut planen, sodass ich weniger wegwerfen muss und ich spare auch noch Geld dabei. Denn sonst gehe ich spontan in den Laden, weil ich Hunger habe und kaufe dann allen möglichen Schrott. Trotzdem bleibe ich bei all dem flexibel und tausche auch mal Tage oder wechsel was aus zwischendurch...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:29:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:29:41
  3. Ich bin so gelangweilt von...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 21:00:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:20:49
  5. Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro
    Von im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •