Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Gelangweilt vom Kochen

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich koche nur, wenn ich Lust dazu habe.
    Das ist meistens der Fall, weil ich ja Hunger habe.
    Tolle Logik ...

    Wenn ich aber so gar nicht mag, dann gibt's eben Brot, Käseplatte, gekochte Eier, Paprika kleingeschnippelt.
    Oder Tomate-Mozzarella, gekauftes Antipasti etc.

    Will ich unbedingt was Warmes, bin aber faul, dann mach ich Vollkornnudeln mit Butter und Knofi und/oder diversen Gewürzen.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @golightly, sowas hätte ich auch gerne. Ich bin da sowieso wahnsinnig unanspruchsvoll, von mir aus kann sich jede Woche wiederholen. Manchmal bn ich regelrecht fixiert auf ein bestimmtes Lebensmittel, dann esse ich eine Woche lang nur Linsen, oder so

    Hast du dir den Plan alleine erstellt oder gibt es irgendwo schöne Vorlagen?
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Momentan ist bei mir die Lust auf einfache Sachen groß. So gibt es heute schöne Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Irgendwann ist noch Leberkäs geplant, Heringsstip mit Pellkartoffeln und Fischstäbchen mit Kartoffelpüree. momentan sind mir die ganzen Perfekte-Dinner-Sachen einfach zu blöd

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, das kenne ich.
    Manchmal bin ich richtig im Koch-Wahn und probiere neue Sachen aus und koche viel und gerne. Aber momentan fehlt einfach was - ich hab einfach keine Lust.
    Diese Phasen wechseln sich immer mal ab. Insgesamt würde ich trotzdem sagen, dass ich sehr gerne koche, nur gehen mir im Moment die Gericht so auf die Nerven, alles wirkt so langweilig und zu oft gegessen. Mir fehlt DAS Rezept (oder mehrere), das mir direkt wieder Lust auf's Probieren und Kochen macht. Aber das kommt wieder, ich kenne das

    Da mir selber oft kaum was einfällt und ich sogar teilweise vergesse, was ich denn schon so alles gekocht hab, was mir (uns) dann auch gut geschmeckt hat, habe ich mir so eine Liste erstellt mit gekochten-und-für-gut-befundenen Gerichten. Da guck ich dann immer mal drauf, wenn mir nichts einfällt und die Lust nicht soo da ist.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Penelope, du müsstest mal wieder auf tastespotting drauf gehen

    ich nenne es meine foodpr0n seite

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Mir ging das auch schon oft so, dass ich(und auch mein Freund) null Bock hatten abends noch zu kochen. Da wurd dann irgendwas in den Ofen gefeuert. Oder irgendwas sonst, was schnell geht, wenig Abwasch und Mühe machst. Doch seit Anfang dieses Jahr kochen wir jeden Abend. Natürlich auch meist einfache Dinge, aber immer frisch und gesund! und es macht Spaß! (im Moment noch).
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Ich koche ja nur am Wochenende, oder wenn ich Urlaub habe. Deshalb freue ich mich da schon richtig drauf.

    Ansonsten kocht mein Mann, gerne & lecker.

    Und wenn wir beide keine Lust haben zu kochen, dann gehen wir essen oder lassen etwas kommen.

    So einfach ist das Leben.

    Gruss,
    Hochwaldelfe

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Bei mir hat es sich immer noch nicht gebessert

    Aber ich hätte momentan auch nicht die Zeit, um neue dinge zu probieren.

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich koche auch nicht jeden Tag. Zwischen Arbeit und manchen Unternehmungen ist manchmal zu wenig Zeit. Aber ich habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen.

    Ich habe auch nicht jeden Tag Lust zu kochen. Bei mir ist Hunger kontraproduktiv. Wenn mir der Magen knurrt, will ich sofort was haben, nicht erst in 15, 20 oder 30 Minuten. Aber grundsätzlich ist das Essen entweder die Einleitung zu einem ruhigen Abend oder die Basis, um weitere Dinge in Angriff zu nehmen.

    Mich motivieren seit kurzem vor allem zwei Dinge: zum einem meine Biokiste. Da bekomme ich jede Woche eine Lieferung von Obst und Gemüse, deren genaue Zusammensetzung ich vorher nicht weiß. Da sind manchmal auch Sachen drin, die ich nicht kenne oder zumindest selten zubereitet habe. Da muss ich dann Rezepte ausfindig machen, oder ich greife auf die zurück, die mitgeliefert werden. Das fordert die Kreativität heraus. Dazu kommt, dass ich den Ehrgeiz habe, die meisten Dinge innerhalb einer Woche verbraucht zu haben, weil die nächste Lieferung kommt.

    Zum zweiten habe ich seit meinem Umzug eine richtige Wohnküche. Der Raum ist groß genug nicht nur für die L-förmige Küchenzeile, sondern auch für meinen großen Esstisch und Stühle sowie mein Sideboard und ein paar andere Möbel. Hier steht jetzt mein Fernseher. Ich "verpasse" also nichts mehr. Am schönsten ist es, wenn mein Freund hier ist, und am Tisch sitzt. Ich kann fernsehen, mich unterhalten, muss mich nicht langweilen. Es ist mir dann egal, wielange ich brauche zum Schnippeln, rühren, kneten, etc. Und auch das Spülen ist dann noch unterhaltsam.

    Gegen eine gelegentliche Fertigpizza oder dergleichen ist doch nichts einzuwenden. Allerdings mache ich das nicht zu häufig, weil mich da ein bisschen das schlechte Gewissen packt, im Hinblick auf gesunde Ernährung.

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    @Paris, woah. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich food-pics liebe. Da läuft einem beim Angucken das Wasser im Munde zusammen und ja, so bekommt man wieder Lust auf's Kochen *yummy*

    Der Tag müßte def. mehr Stunden haben, irgendwie ist immer so schnell Abend, man kommt aber auch zu gar nichts...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:29:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:29:41
  3. Ich bin so gelangweilt von...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 21:00:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:20:49
  5. Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro
    Von im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •