Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Gelangweilt vom Kochen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Gelangweilt vom Kochen

    Anzeige
    Gehts euch auch so? Ich koche manchmal wirklich gerne, dann auch oft hintereinander.

    Aber die Luft ist im Moment sowas von raus, ich mag selbst zubereitetes Essen wirklich gern. Aber im Moment kann ich auch von Käsebrot leben.

    Wie schafft ihr es jeden Tag eine warme Mahlzeit zuzubereiten? Oder kocht ihr auch nur nach Lust und Laune?

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Lust und Laune - manchmal hab ich so gar keine Lust auf dreckiges Geschirr (darum geht's mir eher als ums Kochen an sich) und mach dann irgendwas pupseinfaches, was in eine Auflaufform kommt, am besten roh , dann in den Ofen und ois is guad.
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Dear Sophie,

    mir geht es gerade ganz genauso, dabei würde ich gern die perfekte Hausfrau mimen

    Ich weiss auch nicht, ich bin so unkreativ, lustlos, gelangweilt und so weiter und sofort und momentan gibt es irgendwie immer dasselbe

    Ich hoffe einfach auf Besserung


    EDIT: es heisst "das gleiche" nicht "dasselbe" ich möchte mich mal selbst belehren
    Geändert von Isis (23.01.09 um 12:00:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Einmal warm am Tag muss sein, also koche ich meist abends etwas. Ich überlege mir schon tagsüber, auf was ich Lust habe und meist freue ich mich auch auf's Kochen. Aber es muss schnell gehen Mein Freund der Spalter isst aber abends lieber Brote, also koche ich meist nur für mich. Mein Apfel-Walnuss-Pecorino-Risotto gestern musste ich aber mit ihm teilen )

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Auch hier: gekocht wird nach Lust und Laune.

    Wir kochen zur Zeit allerdings für unsere Verhältnisse extrem viel... Also wirklich jeden Tag (was für andere ja völlig normal ist, für uns eher die Ausahme...) und dann laden wir uns auch noch Gäste ein... Das ist wirklich nicht typisch für uns... Aber gut, die nächste Käsebrotperiode kommt bestimmt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    @Akki: Bitte Rezept einstellen. Nicht einfach nur so reden Freitags mittags den Mund wässrig machen geht ja mal gar nicht

    Und dann: Ich koche wirklich gerne, mein Mann auch. Immer abends. Aber es gibt da auch Zeiten, da habe ich so gar keine Lust. Und bekomme schon lange Zähne, wenn ich überhaupt an Kochen denke. Aber ein Käsebrot tut es da leider auch nicht. Etwas Warmes muss sein. Da lassen wir was kommen, es kommen die einfachsten Sachen auf den Tisch, Aufläufe, Eintopf, Nudeln, so etwas eben. Was flink geht. Und wo man möglichst wenig Geschirr schmutzig macht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich koche wirklich richtig gerne, gerne auch mit Mr. Milla gemeinsam. Aber manchmal, ne da geht gar nix und das kann auch mal länger als einen Tag sein. Da möchte ich abends einfach nur auf die Couch und Glotze anmachen. Und dann gibt es eben Pizza oder was ganz einfaches (wie bei Cara mit möglichst wenige Geschirrverbrauch) oder für mich alleine auch mal ein Fertiggericht von Frosta *ganz doll schäm*.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    mir stinkt es manchmal auch! Und es gibt Wochen, wo ich sicher 4 Tage hintereinander nichts warmes esse, oder nur mal schnell angebratenes Gemüse mit Reis, so was. Ich finde, so lange man keine Kinder hat, ist das auch egal. Auch aus gesundheitlicher Sicht braucht man nicht zwingend was warmes. Aus genusstechnischer Sicht sieht das wieder anders aus.

    Im Sommer mag ich auch gerne einen guten Salat und drauf ein paar Stücke warmer Leber, das dauert 10 Minuten und ist extrem gut.

    Oder im Winter Sauerkraut und darin eine gute Wurst kochen, dazu Kartoffeln. Ist ja auch null Arbeit. Trotzdem schmeckt es gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich hätte auch sehr gerne das Risotto-Rezept!! Zumal ich gerade alles dafür im Haus hätte!

    Und wenn man keine Lust zum Kochen hat, kann man doch auch mal zu was ganz leicht zuzubereitendem greifen, z.B. Bratwurst (fertig vom Metzger), Rotkohl (fertig aus dem Glas), Kartoffelpüree (fertig aus dem TK).

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Es gibt kein Rezept Das hab ich aus dem, was da war, gekocht.

    Ich habe eine Knoblauchzehe und den Reis in Olivenöl angeschwitzt, Gemüsebrühe aufgegegossen und ein ganz normales Risotto gekocht. Gewürzt mit Safran, Pfeffer, einem Hauch Muskat. Zwischendrin hab ich den Apfel gewürfelt, in Butter angeschenkt mit etwas Honig ein bisschen karamelisiert. Kurz bevor das Risotto fertig war, hab ich den Pecorino (in Stückchen) reingerüht und als er gut geschmolzen war, den Apfel dazu gegeben. Und es hat mir sehr gut geschmeckt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:29:57
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 09:29:41
  3. Ich bin so gelangweilt von...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 21:00:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:20:49
  5. Sommerloch oder: Gelangweilt im Büro
    Von im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:26:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •