Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Keine Bepanthen Handcreme mehr? Alternative bei rissiger Hautstelle?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Keine Bepanthen Handcreme mehr? Alternative bei rissiger Hautstelle?

    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe ja meine Handsahne von Rossmann, aber z. Z. hab ich wie ab und zu im Jahr mal wieder an der Handinnenseite ein kleines Ekzem, eine rote rissige Stelle.

    Hatte früher mal eine Handcreme von BEPANTHEN, aber ich finde die im Internet nicht mehr, noch nicht mal auf der bepanthen.de Seite.

    Was wäre eine Alternative für rissige, wunde Haut? Eucerin?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Die 8 Hour Creme von Arden.
    Echt erstaunlich, was die alles heilt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    @ Billie:
    Meinst Du den Bepanthol Handbalsam?
    http://bepanthol.de/index.php
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Exuser37 Guest
    Genau femi, den suchte ich.

    Hatte bei google immer Handcreme statt Handbalsam eingegeben und bei der Bepanthen-Seite die Navigation nicht kapiert

    Ein alter Blindfisch dankt dir

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Billie: Ich hab ja auch endlich die Handsahne bekommen (nach deiner Empfehlung in dem anderen Strang) - find sie von einigen Aspekten her ganz gut - aber deine Anfrage hier interessiert mich natürlich auch...

    Was genau macht denn dieser Bepanthen Handbalsam? Berichte doch mal bitte über Wirkung, Einziehen etc. - thanks!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    @Billie: Ich hab ja auch endlich die Handsahne bekommen (nach deiner Empfehlung in dem anderen Strang) - find sie von einigen Aspekten her ganz gut - aber deine Anfrage hier interessiert mich natürlich auch...

    Was genau macht denn dieser Bepanthen Handbalsam? Berichte doch mal bitte über Wirkung, Einziehen etc. - thanks!

    LG von Andrea

    Man hat da natürlich noch die beruhigende Wirkung dazu, wenn man mal so richtig aufgerauhte, strapazierte Hände hat, ist halt dieser Wirkstoff drin Dexpanthenol?

    Aber wie in einem anderen Thread beschrieben hat mich die liebe Apothekerin des Vertrauens auf Allpresan Handschaum (in verschiedenen Varianten) aufmerksam gemacht.
    Gleich aufgetragen und es ist schon viiiieeel besser

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Man hat da natürlich noch die beruhigende Wirkung dazu, wenn man mal so richtig aufgerauhte, strapazierte Hände hat, ist halt dieser Wirkstoff drin Dexpanthenol?

    Aber wie in einem anderen Thread beschrieben hat mich die liebe Apothekerin des Vertrauens auf Allpresan Handschaum (in verschiedenen Varianten) aufmerksam gemacht.
    Gleich aufgetragen und es ist schon viiiieeel besser
    Hi Billie,

    danke für deine Antwort! Also diesen Allpresan-Schaum habe ich auch - und zwar Stufe 3 - mehr geht wohl nicht - und ich muss sagen, der hat mich überhaupt nicht überzeugt - und steht bei mir in der Ecke...

    Sach mir doch ma, wat Bepanthen Handbalsam hat, was Allpresan nich hat?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich kann es nicht mehr 1:1 vergleichen, da die Allpresan-Schäume keine Nummern, sondern andere (Basis/Intensiv)-Kriterien haben.

    Ich fand die Bepanthen-Handcreme *erinner* immer sehr praktisch, weil sie im Spender daherkam und sehr verträglich war und gute INCIs hatte.

    Aber die Allpresan-Schäume bzw. der eine (Hautschutz) ziehen auch noch so ruckzuck ein und sind trotzdem politisch korrekt (ohne Duft etc. etc.etc.)

    Ich denke (da die alle unter 10 Euro liegen): Probieren und studieren, jeder mag da was anderes

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Vielleicht sollte ich auch mal die Bepanthen Handcreme versuchen. Meine Hände machen mich wahnsinnig. Die sind so was von rauh!

    Egal welche Creme ich nehme. Im Sommer war ich das Problem los, aber jetzt im Winter habe ich wieder den gleichen Mist wie letztes Jahr. Das nervt ganz schön.

    Im Moment habe ich noch die von Clarins, im Sommer gefiel sie mir gut. Aber jetzt reicht sie nicht mehr. Ich habe so langsam das Gefühl das bei trockenen Händen die ganzen aus der Parfümerie nix taugen.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chrissi21 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auch mal die Bepanthen Handcreme versuchen. Meine Hände machen mich wahnsinnig. Die sind so was von rauh!

    Egal welche Creme ich nehme. Im Sommer war ich das Problem los, aber jetzt im Winter habe ich wieder den gleichen Mist wie letztes Jahr. Das nervt ganz schön.
    Hallo Chrissi,

    mir gehts genau so wie dir - jeden Winter das gleiche Theater... Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viele Handcremes und -salben ich schon durch habe...

    In einem anderen Strang hatte eine Userin den Tipp gegeben, dass sie ihre Hände im Winter mit Duschöl wäscht (statt Seifenspender oder Seife) - das mache ich jetzt auch - und muss sagen, dass es zumindest einen Unterschied ausmacht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Handcreme!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 18:45:59
  2. Keine Proben mehr?
    Von Ex-User 9 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 21:13:30
  3. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  4. Gibt's da keine Alternative?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 20:03:05
  5. Alternative zur NUXE Handcreme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 19:51:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •