Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sandwichrezepte?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Sandwichrezepte?

    Anzeige
    Hallo
    ich suche Inspirationen für besondere Sandwich-/Toast/Brot-Rezepte, also Beläge, Zubereitungsarten etc. rund um Brot in jeglicher Form

    wichtig ist: ich mag keine Mayo sollte also ohne sein oder die Mayo z. B. durch Creme Fraiche oder so ersetzbar...

    würde mich sehr über eure Tipps/Rezepte freuen

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Also, im Winter mag ich die Folgenden gern:

    2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter bestreichen
    mit einem dünnen Scheibchen Pumpernickel belegen
    darauf groben Senf
    eine dicke Scheibe Schinken und
    Kochbirnenscheiben (notfalls auch aus der Dose)

    oder

    2 Scheiben Vollkornbrot mit Meerrettich-Frischkäse bestreichen
    mit Pastrami (oder etwas anderem) und
    längs halbierten Essiggurken belegen

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein gutes Weissbrotweggli (eine Semmel) mit Olivenöl beträufeln, Bresaola rein und etwas Rucola, wenn man will noch ganz dünn Parmesan, also gehobelt. Und du hast eine Delikatesse

    Oder wie es die Spanier machen. Weissbrot mit Tomate bestreichen. Also Tomaten halbieren und damit wie ein Schwamm übers Brot. Das Brot weicht zwar so etwas auf, aber es schmeckt extrem gut! Dann belegen mit was du willst... Chorizo passt hier natürlich super. Oder einfach eine Salami.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Weggli... wie scheee

    bitte weiter so da sind schon schöne Ideen dabei!
    es können auch gerne so gefüllte Brote oder sowas sein... ich mag sowas so gerne momentan!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich mag am liebsten Pitabrot für Sandwiches
    Dann gerne in diesen Füllkombinationen:

    - Schafskäse, Gurken, Chilli
    - Roastbeef (geschnitten, hauchdünn) mit Essiggurken und selbst angemachter Sauce
    - Schinken, Minimaiskölbchen und auch selbst angemachter Sauce
    - Tomate-Mozarella-Basilikumpesto
    - Thunfischcreme und Mais
    - eingelegten Knoblauchzehen in Zitrone-Petersilie mariniert
    - Lachskörnerkäse (dazu Räucherlachs klein schreiben und in Körnerkäse untermischen. Dann nach belieben würzen. Schmeckt unglaublich lecker)
    - und einfach aber gut: Butter mit frisch geschnittenem Schnittlauch

    Lecker, ich liebe Brötchen

    Lg,
    Blondie

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke blondie auch sehr leckere Sachen dabei

    das spanische Pan y Tomate hab ich mir gestern schon gemacht, vorher das Brot noch mit etwas Knoblauch abgerieben, war lecker

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Gerne, Kindchen

    Ich weiss, manche von oben genannten Sachen sind auch einfach Klassiker, aber selbst diese haben sich ja auch nicht umsonst bewährt

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mag als Belag sehr gerne ein Forellenmus
    Dafür einfach ein Stück geräucherte Forelle mit der Gabel kleindrücken, eine rote Zwiebel fein hacken und dazugeben, ebenso etwas Frischkäse, Salz, Pfeffer und Zitronensaft dazu. Alles vermischen und ab auf's Brötchen (am besten passt Roggen, finde ich), dann noch mit Kresse und/oder Radieschen belegen, fertig!

    Oder Graubrot mit etwas Mayo (oder ähnlichem ) bestreichen, eine Scheibe Esrom, Tomaten, getrocknete Tomaten und Sprossen drauf et voilá!

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Was ist Bresaola ?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bresaola


    Sehr, sehr lecker, ich könnte den täglich essen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •