Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Hautdiagnose in der Apotheke- bin enttäuscht!

  1. #11
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Anzeige
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt den in der apotheke oder den von mir erwähnten?oder all die anderen?
    Dein Test meine ich, natürlich!
    *
    Viele Grüße
    BG

  2. #12
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Ich habe mal die ganze Betriebsanleitung für so ein Analysegerät in eine andere Sprache übersetzt, weil der Chef einer Privat-Apotheke, das Gerät in einem anderen Land auf den Markt bringen wollte.
    Ich fand es damals sehr interessant herauszufinden, wie so ein Ding funktioniert. Ich habe auch den Eindruck, dass es den Fett- und Feuchtigkeitsgehalt, so wie die Hautelastizität sehr gut misst. Kommt natürlich immer auf das Gerät drauf an und auch, wie professionell die Apos das betreiben. Manchmal spuckt so ein Gerät auch automatisch Produktempfehlungen aus. Ich würde aber dazu raten, diese Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen, meistens sind hier die Emfehlungen nicht so genau.
    Ich habe daraufhin auch den Test machen lassen und man konnte sich auf Wunsch, dann in der Apotheke dann eine Creme zusammenmischen lassen, die individuell auf das Testergebnis abgeschnitten war. Fand ich damals sehr gut.
    Ach ja, ganz ganz wichtig ist, wenn man so einen Test macht, dass man ungeschminkt hingeht und dass mindestens 2 Stunden vergangen sein müssen, seitdem das letzte mal eingecremt wurde (am besten mit völlig unbehandeltem Gesicht hin ), sonst wird das Ergbnis doch sehr verfälscht.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    nein, also das ist eine kosmetikerin hier bei mir in der straße und ich hab mir immer meine augenbrauen und wimpern bei ihr färben und zupfen lassen (nicht die wimpern natürlich) und sie war so freundlich und hat mir das angeboten...sie hat meine kopf- und gesichtshaut analysiert...die hatten irgendwelche flüssigkeiten, die dann ihre farbe verändern....natürlich hat sie mir tipps und proben gegeben, aber sie wusste auch, dass ich nur studentin bin und keine 50€ für ne creme hinblättern kann. ich hab dann aber ein entsprechendes shampoo gekauft und das war echt toll...ich glaub, nächsten sommer geh ich mal wieder hin zum wimpern- und augenbrauenfärben.

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Brazilian Girl Beitrag anzeigen
    Dein Test meine ich, natürlich!
    Hi Brazilian,
    als mittlerweile geoutete LaBiosthetique-Liebhaberin, die auch nach Ausflügen in die ach so schöne neue güldene Luxuswelt, immer wieder reumütig zurückkehrt, lege ich Dir wärmstens La Biosthetique ans Herz. Sicherlich gibt es einen Beauty Spezialisten auch in Deiner Nähe hier der Link http://www.labiosthetique.de/deutsch...che/index.html

    Lass dort einen Hauttest machen. Die Basics kosten in der Reinigung zwischen 16 und 26 € bei den Cremes ab 25 bis 55€ allerdings haben die eine neue Luxuscreme zu schlappen 198€ (besteht Suchtgefahr), aber alle anderen Produkte sind sehr gut, man muß keinesfalls zu dieser teuren Creme greifen. Ein seriöser Biosthetiker wird Dir diese auch nicht für den Start empfehlen. Somit hast Du auch gleich einen kleinen Test

    Solltest Du niemanden finden in HH, und der Ort Wohltorf/Aumühle nicht zu weit sein, kann ich Dir dort jemanden empfehlen, die sich allerdings dort erst im März niederläßt.

    LG
    Cecilie

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe gestern so einen Test mit diesem Stift bei Avene in der Apotheke gemacht - gemessen wurden Fett- und Feuchtigkeitgehalt. Alles gut, ich soll nichts an meiner Pflege verändern. Es hat nichts gekostet und mir wurde nichts aufgeschwatzt.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    also, ich hab mal einen test bei einer la biosthetique-´kosmetikerin machen lassen, der war kostenlos. das ergebnis hat mich doch sehr erstaunt,und zwar dass ich trockene haut gerade in dem bereich hätte (stirn, nase,kinn), wo es ebenfalls fwettig ist und zu unreinheiten neigt.die pickel kämen wohl von mangelnder feuchtigkeit, weil dann die haut extra nachfettet,um das auszugleichen und die poren dann verstopfen. seitdem achte ich viel stärker auf feuchtigkeitspflege und die haut ist definitv besser geworden. es hat mir also was gebracht.
    Ich glaube einen ähnlichen Hauttyp habe ich auch. Ich probiere gerade aus, wie meine Haut reagiert, wenn ich ihr viel Feuchtigeit und auch Fett (!) zukommen lasse und sie scheint begeistert zu sein. Sie wird immer reiner und weicher und das, obwohl ich gerade meine Fruchtsäurecreme abgesetzt und eigentlich mit mehr Unreinheiten gerechnet habe.
    Probiere das allerdings erst seit ein paar Tagen aus, kann also noch nicht von Langzeiterfahrungen sprechen.


    In einer Apotheke vor Ort wird auch eine ausfühliche Hautanalyse angeboten. Das möchte ich aber auf jeden Fall noch machen lassen. So nen komischen Analysestift habe ich auch, aber dem misstraue ich etwas...

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Andrea72 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe gestern so einen Test mit diesem Stift bei Avene in der Apotheke gemacht - gemessen wurden Fett- und Feuchtigkeitgehalt. Alles gut, ich soll nichts an meiner Pflege verändern. Es hat nichts gekostet und mir wurde nichts aufgeschwatzt.

    VG
    Andrea
    Hehe, vor zwei Wochen etwa gab es diese Aktion auch in meiner Apo, das Ergebnis war bei mir allerdings katastrophal. Der Wert von Fett und Feuchtigkeit war an der untersten Grenze. Liegt wohl daran, dass ich morgens und abends Reinigungsschaum benutze, aber ich KANN nicht anders... Reinigungsmilch macht bei mir Pickel und ich fühl mich nicht sauber.

  8. #18
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    ich habe mir mittlerweile auch so einen test-stift zugelegt und einige tage später einer befreundeten kosmetikerin gezeigt-sie meinte:"ach,den hab auch,der ist klasse! nur die batterien sind schnell alle.."
    und ich muss auch sagen,die ergebnisse finde ich viel aussagekräftiger als diese apotheken tests,mit lupe oder streifen..die können nämlich tatsächlich nur die oberfläche bewerten...der stift misst mit schwachstrom in der epidermis. sonst hat man mir nämlich auch immer gesagt ich hätte mischhaut,wegen verstopfter poren&co..aber laut stift hab ich eine zieeemlich trockene haut,sowohl was feuchtigkeit wie auch was lipide angeht,und die talgproduktion an der oberfläche ist die schutzreaktion..wenn man dann noch ständig produkte dagegen verwendet wirds nur schlimmer...
    meiner haut gehts schon besser mit mehr fett und feuchtigkeit.
    be it as your faith

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    ich habe mir mittlerweile auch so einen test-stift zugelegt und einige tage später einer befreundeten kosmetikerin gezeigt-sie meinte:"ach,den hab auch,der ist klasse! nur die batterien sind schnell alle.."
    und ich muss auch sagen,die ergebnisse finde ich viel aussagekräftiger als diese apotheken tests,mit lupe oder streifen..die können nämlich tatsächlich nur die oberfläche bewerten...der stift misst mit schwachstrom in der epidermis. sonst hat man mir nämlich auch immer gesagt ich hätte mischhaut,wegen verstopfter poren&co..aber laut stift hab ich eine zieeemlich trockene haut,sowohl was feuchtigkeit wie auch was lipide angeht,und die talgproduktion an der oberfläche ist die schutzreaktion..wenn man dann noch ständig produkte dagegen verwendet wirds nur schlimmer...
    meiner haut gehts schon besser mit mehr fett und feuchtigkeit.
    Phina, was für nen Teststift hast du denn genau. Ich habe einen von Scala, aber irgendwie misstraue ich dem. Meine Werte sind ständig im Keller, egal was ich tue. Das kann doch nicht sein, oder?!

    Ansonsten habe ich glaube ich einen sehr ähnlichen Hauttyp wie du. Ich dachte auch lange ich hätte fettige Mischhaut. Aber seit ich meiner Haut mehr Fett und Feuchtigkeit gebe, sieht sie besser aus und fühlt sich auch besser an. Nur die Werte, die dieser Analyse-Stift misst, sind eben noch katastrophal.

    Darf ich fragen, welche Produkte du benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    @antje ja,meine werte sind auch katastrophal,aber so langsam geht's bergauf.
    mein stift ist auch von skala. hab ihn mittlerweile an verschiedensten leuten ausprobiert, er zeigt also nicht immer das gleiche an
    ich und meine kosmetikerin sind uns einig dass die werte allein durch pflege nicht wirklich großartig verändert werden können.kosmetika dient vor allem zum schutz der haut vor äußeren einflüssen und zur problemlösung(falten-wirkstoffe z.b.) die grundversorgung mit lipiden und feuchtigkeit muss aber von innen erfolgen,da unterstützen die cremes nur. dass die meisten heutzutage lipid- und feuchtigkeitsmangel haben hängt dann auch mit der umgebung(heizungsluft&co) und ernährung zusammen(omega3-mangel usw..)
    daher kombiniere ich jetzt NK-pflege mit entsprechender versorgung von innen.
    zur zeit tut mir alverde goji-serie gut, plus i+m serum, als problemlöser hab ich retinolserum und demnächst vitaminC (dank yogabella total angefixt)
    ich achte besonders darauf dass die haut geschützt ist,also durchaus was fettreiches für den tag,meine haut hat schon seit wochen nicht mehr geschuppt oder gespannt,die talgproduktion ist auch etwas zurückgegangen...
    einige knitterfältchen sind auch wieder gegangen. masken mag ich auch sehr gern,ich lasse sie lange unter einer frischhaltefolie einwirken(natürlich das atmen nicht vergessen) hab da auch diverse NK-Sachen.(alverde,alterra) bei KK hab ich immer Sorgen dass sich Stoffe in der Haut einlagern die da nichts zu suchen haben...vor allem meide ich emulgatoren/tenside,bis auf einige ausnahmen.
    was mir auch guttut ist eine Öl-Massage,ich nehme eine ayurvedische Ölmischung von Khadi dafür.am nächsten tag sind auch die werte im stift besser
    viel erfolg!
    Geändert von phina (14.10.09 um 16:41:36 Uhr)
    be it as your faith

Ähnliche Themen

  1. Hautdiagnose online?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 20:30:12
  2. Apotheke
    Von Winni78 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 13:17:53
  3. Galènic aus der Apotheke
    Von Feuerrot im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 17:24:57
  4. Apotheke im MTZ
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:47:15
  5. ROC-Apotheke
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •