Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hautdiagnose in der Apotheke- bin enttäuscht!

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Hautdiagnose in der Apotheke- bin enttäuscht!

    Anzeige
    Um besser über meine Haut bescheid zu wissen und um die Pflege optimieren zu können, habe ich mir letzte Woche einen Termin zur Hautdiagnostik in der Apotheke geben lassen (es ist so eine große "Wellness Apotheke", sie bieten mehrere Kosmetikbehandlungen an).

    Heute war ich da und bin total enttäuscht . Bei der Termin Absprache meinte ich, dass ich gerne mehr über den Zustand meiner Haut erfahren würde, also den Feuchtigkeits- und Fettgehält, was genau braucht sie usw.
    Und dann war das einzige was sie gemacht haben, durch einen Vergrößerungsspiegel geguckt, Fazit: sie haben eine fettige T-zone, trockene Wangen und Mittesser --- ah ja, da war ich ja noch gar nicht drauf gekommen

    Dann kam sie mit so einem ganz toll aussehenden Gerät, ich musste meinen Kopf reinstecken und dann würde unter einem bestimmten Licht deutlich wo die Unreinheiten lagen (in der T-zone, oh wunder) und dass ich eine Pigmentstörung auf der Stirn habe (wusste ich auch schon).

    Das wars, ich weiß jetzt immer noch nicht, was meine Haut eigentlich ganz genau braucht, auch nichts über Feuchtigkeit- und Fettgehalt, Faltentiefe, Barrierestärke usw.

    Und das ganze kostet auch noch 15 Euro, zwar nicht soviel aber da hätte ich mir schon mehr für erwartet...


    Habt ihr sowas schonmal gemacht, wenn ja wo und was wurde festgestellt und hat es euch was in der Pflege gebracht?

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    ganz ehrlich...hab ich zwar noch nicht gemacht aber für solche aussagen hätte ich nichts bezahlt!!!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe seit fast einem Jahr diesen Hautanalyse-Stift. http://www.amazon.de/Digitaler-Haut-.../dp/B000YH41FE
    Den finde ich SEHR hilfreich.
    Auf einer Skala von 1-10 kannst du deinen Fett- und Feuchtigkeitsgehalt und die Hautrauhigkeit messen.
    Der Stift ist auch ziemlich genau. Als ich mal in der Apo einen Hauttest machen ließ, kam das gleiche Ergebnis raus.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich hätte dafür nichts bezahlt und gefragt, ob diese Dame mich veräppeln will, wenn sie meine Poren im Spiegel anguckt und daraufhin eine Diagnose stellt.
    all about beauty

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Das hätte ich vielleicht echt machen sollen! Ich bin bei sowas leider immer zu zurück haltend und habe mich zwar geärgert, aber gar nicht darüber nachgedacht nicht zu bezahlen. Aber jetzt wo ihr das sagt....

    Naja, einmal getestet und nie wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ich hatte mal einen Test von so einer Jafra-Beraterin machen lassen. Da wurde mit so einem Metalstift der Fett- und Feuchtigkeitsgehalt gemessen. Das Ergebins war, dass ich eine trockene !!! Haut hätte und eine Serie für trockene Haut nehmen soll! Dabei habe ich eindeutig eine Haut die sehr stark zu Unreinheiten neigt, immer 1000 Mitesser, Fettglanz bzw. fettiges Gefühl auf der Haut. Cremes für trockene Haut sind mir viel zu reichhaltig, das merke ich sofort, dafür brauche ich keine Hautanalyse.
    Das Problem ist dabei, dass meine Haut oft oberflächlich trocken ist, darunter aber fettig, also Trockene Fetthaut nennt sich das. Deswegen finde ich es fraglich, ob man den Fettgehalt so einfach messen kann, denn es kann ja nur gemessen werden, was an der Oberfläche ist.
    Theoretisch benötigt meine Haut mehr Feuchtigkeit, aber davon bekomme ich mehr Unreinheiten, das merke ich auch selber.
    Ich finde solche Tests unnötig, für die Jafra-Beratung brauchte ich aber nichts bezahlen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    also, ich hab mal einen test bei einer la biosthetique-´kosmetikerin machen lassen, der war kostenlos. das ergebnis hat mich doch sehr erstaunt,und zwar dass ich trockene haut gerade in dem bereich hätte (stirn, nase,kinn), wo es ebenfalls fwettig ist und zu unreinheiten neigt.die pickel kämen wohl von mangelnder feuchtigkeit, weil dann die haut extra nachfettet,um das auszugleichen und die poren dann verstopfen. seitdem achte ich viel stärker auf feuchtigkeitspflege und die haut ist definitv besser geworden. es hat mir also was gebracht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Das hört sich ja interessant an! Ich habe so ein Test noch nie gemacht, aber das interessiert mich brennend!
    *
    Viele Grüße
    BG

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    meinst du jetzt den in der apotheke oder den von mir erwähnten?oder all die anderen?

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    genau sowas wollte ich eigentlich über meine Haut rausfinden, Miss Made ! Ich habe gerade mal gegoogelt, kann es sein, dass la biosthetique Friseursalons sind, die auch Kosmetik anbieten?
    Du sagtest, der Test war kostenlos, haben sie danach sehr auf eine Folgebehandlung oder sowas gedrängt oder konnte man ganz entspannt hingehen (ohne kaufen sie dies, kaufen sie das usw.)?

Ähnliche Themen

  1. Hautdiagnose online?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 20:30:12
  2. Apotheke
    Von Winni78 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 13:17:53
  3. Galènic aus der Apotheke
    Von Feuerrot im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 17:24:57
  4. Apotheke im MTZ
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 12:47:15
  5. ROC-Apotheke
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •