Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Endlich DIE Lösung für Glanzhäuter? - Ich starte einen erneuten Selbstversuch

  1. #31
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    @ Frika: Ich wollte nur anmerken, dass es, ich glaube von Murnauer, auch Deokristallwasser zum Sprühen gibt. Steht bei dm neben dem Deokristall.

  2. #32
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @Drosophila
    Super, ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte!

    @Dornröschen
    Stimmt, allerdings bin ich eine alte Pfennigfuchserin und kaufe lieber das vergleichsweise günstige "Konzentrat", also den Kristall. So ein Deokristall hält ja quasi ein Leben lang und kostet fast nichts.
    Und sprühen würde ich das Zeug auf keinen Fall ins Gesicht. Ich würde wirklich nur ganz gezielt die glänzenden/unreinen Stellen behandeln und keinesfalls im Bereich der Augen anwenden.

    Wie ich das technisch löse, weiß ich noch nicht. Die Idee, ein Bröckchen Alaun in Wasser aufzulösen gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht setze ich ein wenig Alkohol hinzu, damit es ein bißchen konserviert ist. Allerdings konserviert Alaun ja auch und ist daher wahrscheinlich gar nicht nötig.

  3. #33
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @ Frika: Ich würde es auf ein Wattepad sprühen und dann auftupfen, das stelle ich mir einfach vor. Bei mir selbst allerdings nur im Konjunkiv, denn ich habe trockene Haut.

  4. #34
    Registriert seit
    27.08.08
    Beiträge
    1,041
    Ich werde es demnächst auch probieren, Frika. Ich habe das gleiche Problem wie du, und mir hat bis jetzt nichts geholfen.

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    So, gut eine Woche später.
    Ich hatte noch nie ein so feines Hautbild wie momentan. Das Zeug ist echt das Wundermittel, das ich so lange gesucht habe.
    Ich habe mir jetzt ein Gesichtswasser gemacht, indem ich in einer Sprühflasche ein Bröckchen Kristall in Wasser aufgelöst habe. Das sprühe ich auf ein Wattepad und fahre damit übers Gesicht. Ich verwende es morgens und abends unter der Creme.
    Kann diese Behandlung echt nur empfehlen. Traut euch, da kann nix passieren.
    Alaun ist sogar in Mundwasser zu finden, und in Halslutschtabletten (zb
    Mallebrin). Warum soll ich es mir also nicht ins Gesicht schmieren wenns hilft? Und es hilft!

  6. #36
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    Ist ja schon eine Weile her, aber ich bin jetzt per Zufall auf dieses Thema gestossen, weil ich selber seit Jahren selber einen Kristall-Deo benutze und auch mit fast 50 ein paar Stunden nach dem Waschen wie eine Ölsardine aussehe. Habe jetzt festgestellt, dass ich hinter den Achselhöhlen extrem trockene Haut habe und da habe ich 1 plus 1 zusammen gezählt und habe angefangen zu googlen, ob das schon jemand ausprobiert hat ... und siehe da ... nun bin ich hier gelandet.

    Kann mit jemand von eurem Langzeitversuch berichten? Würde gerne so rasch als möglich starten, aber 6 Jahre Erfahrung möchte ich nicht wirklich in den Wind schiessen ....

    Bin extrem gespannt - danke für eure Berichte!

    LG

  7. #37
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Zitat Zitat von DonDiva Beitrag anzeigen
    Ich sehe nach ungefähr 10 Std. wenn ich nicht abpudere so aus
    Bei mir sind's eher nur 3 Stunden. Es ist die 'Hölle'. Dauernd höre ich Kommentare wie "Oh - schwitzt du?" und Begrüssungen mit "Bussi" sind nur peinlich, da man immer kleben bleibt. Das Kissen ist nach ein paar Tagen nur noch eine Speck-Seite. Die seelischen 'Schmerzen' sind endlos und die Akne kommt noch oben drauf.

Ähnliche Themen

  1. Ich starte einen Selbstversuch...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 01:03:46
  2. MÄNNER -> Ich starte einen Ausheulthread!
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 16:12:45
  3. Endlich hab ich auch einen ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 18:24:35
  4. Ich habe endlich einen Hydralabbra!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 11:41:18
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 07:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •