Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: An die Kaiserschnitt-Mamis: was macht der Bauch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard An die Kaiserschnitt-Mamis: was macht der Bauch?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine Tochter vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich muss schon sagen, ich hatte nen Riesenbauch! Vom Gewicht her ist alles wieder schnell verschwunden, ich hab jetzt noch ca 5 Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft, bin also zufrieden. Aber durch den Wochenfluß-Stau hab ich immer noch einen Bauch als ob ich im 4. Monat schwanger wäre. Laut Ärzten im KH und FA ist aber soweit alles in Ordnung. Sport oder Rückbildung darf ich noch nicht machen.

    Wann war bei euch der Bauch wieder weg? Bildet er sich überhaupt wieder ganz zurück? Er sieht bei mir irgendwie so faltig und schlaff aus wie bei ner Omi

    Ich muss auch sagen, dass ich immer noch Schmerzen hab. Ich kann z.B. nicht ohne Schmerzen aufstehen. Die sind im Rücken und in Gebärmutter-Gegend. Laut den Ärzten ist aber alles ok und alle meinten nur, ich soll abwarten, das würde eben dauern. Ein KS sei halt schon eine OP und ich bräuchte Geduld, grad auch nach meinem Wochenflußstau sei alles ein bisschen verzögert.


    LG Katja die ganz unglücklich mit ihrem Bauch ist.

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    mach dir keine sorgen

    es wird schon wieder...meiner ist nun 16 monate her und alles ist prima

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was erwartest Du? Wie soll sich was in ein paar Wochen zurück bilden, was Monate gewachsen war. Zudem hast Du durch den KS eh erschwerte Bedingungen, da erst mal die OP-Narbe richtig verheilen muss.
    Vorher kannst Du keine Rückbildung machen.
    Da hat man es bei einer normalen Geburt wesentlich einfacher, da man schon am nächsten Tag damit beginnen kann.

    Ich denke Du bist da leicht unrealistisch in deinen Erwartungen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hast Du irgendwie besonders Sport gemacht oder so? Ich versuch, jeden Tag eine Stunde stramm zu laufen mit dem Kinderwagen.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Ich denke Du bist da leicht unrealistisch in deinen Erwartungen.
    Was Du nicht immer weißt Ich bin halt von der ungeduldigen Truppe Laut Hebamme darf ich ab Mitte Februar Rückbildung machen, die neuen Kurse fangen am 1. März an.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Mir hatten immer alle gesagt, es dauert cirka ein Jahr mit der körperlichen Rückbildung. Das stimmt so im großen und ganzen auch - ich glaube, es hat bei mir sogar ein bisschen länger gedauert. Darüber ärgern hilft gar nix, da ist Gelassenheit gefragt.

    Der Bauch wird nie wieder so wie vorher, glaube ich. Aber das ist natürlich individuell verschieden, hängt auch stark von deinem Alter und dem allgemeinen Gewebezustand ab.
    Geändert von kikifatz (24.01.09 um 17:37:48 Uhr)
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    EIN JAHR

    Ach du Schande.... Naja, da muss ich ja wohl durch. Was soll ich auch anderes machen? Na dann bin ich ja mal gespannt.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hi,

    ich hatte auch einen riesenbauch. nach der entbindung war mein gewicht, genauso wie bei dir, ca. 4-5 kilo mehr als vor der ss, aber der bauch war auch schlaff und faltig,was ich aber völlig normal fand - schliesslich war die haut so richtig gedehnt über die ganzen neun monate, also muss sie auch zeit haben,um sich wieder zu regenerieren und zum ursprünglichen zustand kommen zu können .
    ich erinnere mich, dass mein bauch ohne übungen und sport nach ca. einem jahr wieder straff und flach geworden ist, so wie er schon immer war bevor ich schwanger wurde.
    sport ist gut, aber ich würde damit jetzt nicht übertreiben und schon gar nicht nach einem-zwei-drei-vier monaten erwarten, dass der bauch in der zeit wieder ganz straff und flach wird. das dauert eben etwas länger mmn

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ok, dann ist wohl echt Geduld angesagt. Das ist nicht grad meine Stärke. Aber trotzdem danke....


    LG Katja

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Bei mir hat es auch etwa 1 Jahr gedauert. Man sollte ja nach einem KS auch 1 Jahr lang nicht schwanger werden.
    Mein Bauch wird aber nach den 2 Schwangerschaften nie wieder so werden, wie er mal war...
    An der Narbe habe ich zum Teil (nach fast 6 Jahren) noch "beschwerden". Mal ziept es mal fühle ich kaum was. Naja, sind eben nicht alle Nerven wieder "zusammengewachsen", ist aber nicht sooo schlimm
    Warte noch ein paar Wochen ab und mache dann Sport (die Schmerzen sollten vorher weg sein).

Ähnliche Themen

  1. @ die Mamis und Co.
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 07:12:26
  2. Was macht Ihr alles für Bauch, Beine, Po?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 19:20:41
  3. Verona ist Mama - promigerecht per Kaiserschnitt
    Von Undine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:20:51
  4. was macht ihr für einen flachen bauch ? ;)
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 08:44:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •