Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Wie viel trinkt ihr am Tag?

  1. #21
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen

    Was meint ihr, unterstützt viel trinken auch beim abnehmen??


    Ich kann das def. bejahen. Wasser regt den Stoffwechsel außerdem an. habe letztes gelesen, dass der Stoffwechsel erst ab einer Trinkmenge von 2 Liter auf 100% läuft. Obs stimmt kann ich nicht sagen, aber bei mir ist es halt definitiv so, dass ich besser abnehme, wenn ich eine gewisse Menge trinke!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #22
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    580
    Also ich trinke mindesten 3 Liter und muss auch sagen, dass ich sehr viel Durst habe. Ich hab schonmal vermutet, dass ich vielleicht Zucker habe, weil ich solchen Durst habe, das wurde beim Arzt aber untersucht. Am liebsten trinke ich stilles Wasser (mal billiges aus dem Discounter, aber auch gerne mal Gerolsteiner wegen dem Magnesium), 2-3 Taschen Kaffee am Tag, meisten 1 Glas O-Saft zum Frühstück und selten ma Limo oder Cola.
    Ich denke, ich hab schon immer viel getrunken. Aber einiges hab ich mir auch angewöhnt, da ich vor 4-5 Jahren extrem mit Blasenentzündungen zu tun hatte. Da könnten es schonmal 6 Liter werden und ich 30 mal am Tag auf Klo gestapft Ich merke es heute direkt, wenn ich zu wenig getrunken habe. Entweder ich krieg Migräne oder meine Blase tut weh. Habt ihr auch so extremen Durst direkt nach dem Aufstehen? Da muss ich schon die erste Flasche Wasser trinken, sonst bin ich verdurstet.

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    mindestens 2 Liter
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #24
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Valkyrie Beitrag anzeigen
    Also ich trinke mindesten 3 Liter und muss auch sagen, dass ich sehr viel Durst habe. Ich hab schonmal vermutet, dass ich vielleicht Zucker habe, weil ich solchen Durst habe, das wurde beim Arzt aber untersucht. Am liebsten trinke ich stilles Wasser (mal billiges aus dem Discounter, aber auch gerne mal Gerolsteiner wegen dem Magnesium), 2-3 Taschen Kaffee am Tag, meisten 1 Glas O-Saft zum Frühstück und selten ma Limo oder Cola.
    Ich denke, ich hab schon immer viel getrunken. Aber einiges hab ich mir auch angewöhnt, da ich vor 4-5 Jahren extrem mit Blasenentzündungen zu tun hatte. Da könnten es schonmal 6 Liter werden und ich 30 mal am Tag auf Klo gestapft Ich merke es heute direkt, wenn ich zu wenig getrunken habe. Entweder ich krieg Migräne oder meine Blase tut weh. Habt ihr auch so extremen Durst direkt nach dem Aufstehen? Da muss ich schon die erste Flasche Wasser trinken, sonst bin ich verdurstet.
    ich kann Valkyries Beitrag genau so unterschreiben, nur dass ich statt Kaffee Tee trinke und mein Lieblingswasser Contrex ist
    Ich wache morgens aber auch total ausgetrocknet auf und habe auch schon zig Zuckertests gemacht.
    Man kann sich trinken wirklich "antrainieren", in meiner Familie bin ich nämlich die einzige, die soviel trinkt - ich habe irgendwann mal gelesen (in der Pubertät war ich auf dem Gesundheitstrip), dass man viel trinken soll - seitdem hatte ich immer und überall Wasser dabei und ich bin regelrecht süchtig danach
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #25
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Zwei Liter stilles Wasser schaffe ich immer, dazu kommen 2-3 Tassen Kaffee über den Tag verteilt, ein Glas O-Saft zum Frühstück. Ab und zu kommt noch ein Tasse Kräutertee hin.

  6. #26
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von Frauke Beitrag anzeigen

    Und Kaffee entzieht dem Körper ja zusätlich auch noch Wasser..
    Totaler Quatsch, ein Ammenmärchen, und mit Gegenstudien belegt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #27
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich trinke bestimmt mindestens 2 l stilles Wasser am Tag, dazu noch ein paar Tassen Tee und zwei große Tassen Milchkaffee, Alkohol nur gaaanz selten

  8. #28
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch, ein Ammenmärchen, und mit Gegenstudien belegt.


    Hmm, okay, dann bin ich mal wieder nicht auf dem neusten Stand!

    Aber zu der eigentlichen Trinkmenge zählt es auch nicht, oder??
    Schimpfe nämlich mit meiner Mama immer...
    Liebe Grüße, Frauke

  9. #29
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Imho ist das genau wie normales Wasser.
    Kaffee soll ja sehr gut für den Darm sein.Nur Kaffee würde ich jetzt auch nicht empfehlen, aber wenn man noch zusätzlich Wasser trinkt ist es völlig ok.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #30
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Also laut WW darf man sich koffeinhaltige Getränke bis zu einer Menge von 500ml (korrigiert mich, wenn ich mich da täusche) als ganz normale Trinkmenge anrechnen.

    An die Stille-Wasser-Fraktion: Warum trinkt ihr nur stilles Wasser? Mir ist das irgendwie zu fad auf Dauer...
    Habe übrigens gelesen Kohlensäure ist gut für die Verdauung, das Nervensystem und die Durchblutung (glaub bei Stiftung Warentest war das?).

    Eine interessante Seite rund ums Thema Wasser: www.mineralwasser.com
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •