Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Haare entwirren nach dem Waschen - womit?

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Haare entwirren nach dem Waschen - womit?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen Uraltkamm von Origins aus Kunststoff. Aber der sieht mittlerweile total schäbig aus - jetzt muss etwas neues ran.

    Bürstet jemand nach dem Waschen? Die meisten Friseure machen das ja auch.

    Ode rlieber ein schöner Kamm? Und wenn ja: wo bekomme ich einen?

    Fragen über Fragen...

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe einen Sägemann & Hercules Kamm. Sehr schön und günstig aus dem Großhandel.
    Außerdem würde einen Condi oder Leave-In benutzen, dann ziept es auch nicht mehr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Nachdem ich jahrelang mit einem grobzinkigen Kamm von TBS meine Haare nach dem Waschen ewig lang entwirrt habe, bin ich nun auf das Bürsten vor dem Haarewaschen umgestiegen.

    Ich habe ein Art Paddle Brush aus Holz mit Natur-und Kunstoffborsten aus dem dm (Eigenmarke ebelin), damit geht das super gut (habe überschulterlange Naturlocken, also eher eine Herausforderung).

    Ich nehme immer eine Spülung und verteile sie kopfüber, dabei "kämme" ich meine Haare mit dem Fingern durch. Nach dem Trockenrubbeln kommt etwas Lockenbalm genau wie die Spülung ins Haar, so klappt das super und ich habe das Gefühl es bekommt meinen Haaren besser.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme dafür den Hercules Sägemann Anti-Spliss Rollka-Kamm, der ist einfach super!
    Und man kann damit auch ganz toll Haarkuren und andere Produkte sparsam verteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich entwirre meine Haare nach dem Waschen mit dem Fingern. Nur den Scheitel ziehe ich mit einem Kamm aus Naturkautschuk von Hercules Sägemann.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    ich bürste meine haare vor dem waschen und sobald der condi drin ist nochmal mit einem kamm,danach ausspülen,etwas auswringen und nochmal kopfüber mit dem kamm durch,handtuch drum ud bitte nicht rubbeln ,ich habe schulterlanges haar mit naturlocken-krause und es reicht für mindestens drei weitere köpfe nach etwas trockenzeit mit dem kamm nochmal durch und fertig

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich bürste mit der MM Paddle Brush, geht supereinfach, ziept nicht, entwirrt schnell - kein Vergleich zum Kamm, den ich davor benutzt hab. Und natürlich vorher entsprechend pflegen (Condi oder Kur) und nach dem Waschen ein Leave-in rein, dann kämmen, klappt wunderbar.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich sage nur: haarpflegeprodukte von rausch und dann die kombi-bürste mit wildschweinborsten und plastik von marlies möller.... und sogra sehr langes haar wird prima entwirrt
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich nehm das Glisskur-Haarspitzenfluid und eine ganz normale Bürste. Das Fluid macht die Haare (wenn mans in die Spitzen macht) ganz leicht kämmbar.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ zebra

    Wie heißt diese Bürste denn genau? das ist nicht die new classic paddle, oder?
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...IT=7573&CT=361

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. Haare schneiden/waschen nach dem Mondkalender
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:42:09
  3. mehr Haare verlieren nach Waschen normal?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 22:39:01
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 17:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •