Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: hilfe!!! und tierschutz......

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, welche "Belehrung" Angel von mir oder dir benötigt? Ich habe es als Frage in den Raum gestellt. Ich habe weder von einer psychischen auf eine geistige Störung abgeleitet, das könnte ich auch gar nicht, noch sonst etwas. Ich habe etwas angedacht und auch die Konsequenzen aufgezeigt. Mir ging es einzig und allein um den Begriff Freundschaft. Und Verbundenheit.

    Aber ich vergass leider völlig, dass du die Spezialistin für psychische und geistige Störungen jeglicher Art bist. Deshalb bitte entschuldige, dass ich einfach so in deine Domäne eingebrochen bin
    Ich sehe hier wirklich keinen Anlass für Belustigung.

    1. Hat Angel in ihrem Eingangsbeitrag bereits geschrieben:
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    das die person an einer massiven psychischen störung leidet, ist mir auch klar & ich habe ihr das auch schon früher sehr vorsichtig mehrfach gesagt & auch, dass es dafür hilfe gibt,- damals auch von allen ihren freunden.
    worauf Du geschrieben hast:
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wenn jemand aber geistig gestört ist, dann muss man unter Umständen Dinge tun, die einem selbst nicht gefallen. Das bedeutet, entweder loslassen und sich nicht drum kümmern und wegsehen oder sich drum kümmern. Und dann kann es auch richtig unangenehm werden. Das muss man dann in Kauf nehmen. Und diesen Schritt gehst du ja auch, wenn du zum Ordnungsamt gehst.
    und sorry ich finde das daneben.

    Angel braucht deine Belehrung in der Sache nicht, da sie aufgrund ihrer eigenen Probleme psychische Probleme sicher bestens selbst einschätzen kann.
    Ich wollte sie nicht in Schutz nehmen, aber das kam bei mir vollkommen daneben an und ich finde es unmöglich, dass Du dich darüber auch noch lustig machst.



    Zur Sache selbst ist es doch zudem so, dass diese Frau in ihrer eigenen Wohnung wohnt.
    Wenn da gut genährte Katzen am Fenster zu sehen sind und es auch keinerlei Geruchsbelästigung ins Treppenhaus gibt, dann ist mMn. eh die Frage mit welchem Recht und welcher Begründung irgendein Amt überhaupt in diese Wohnung eindringen sollte.

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    um erst mal nur einen kleinen teil aufzugreifen:

    es langt also,- wenn tiere dick genährt sind, damit kein grund zur beanstandung besteht?? die ganze kleine welt,- sprich wohnung ist ein katzenklo??
    -und da die tiere pelz haben,- brauchen sie keine wärme/ heizung,- etc..?
    -und für die ansprache & unterhaltung sind sie ja zu dritt.
    mensch kann auch durch futterautomat ersetzt werden.


    ja,- es stinkt im haus & aus der wohnung,- aber die leute dort leben zum teil selber nicht so viel besser,- da fällts wohl fast nicht auf.

    und,- ja sie wohnt in ihrer eigenen wohnung,- da die mutter verstorben ist,- deren wg. es war. allerdings hat die frau das erbe bis heute nicht angetreten, da sonst diverse steuersachen auf sie zukämen,- wohnt also "nur" so da... .

    wenn ich wüßte, daß es damit besser würde, würde ich ihr die steuerfahndung schicken,- aber das würde den tieren erstmal ja nicht helfen.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  3. #13
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich finde es sehr ehrenwert von Dir, dass Du Dich um die Tiere Deiner ehemaligen Freundin sorgst.

    Mit Veterinärämtern habe ich leider bisher schlechte bis maximal durchwachsene Erfahrungen gemacht Würde es mit Hilfe engagierter Tierschutzvereine versuchen, die Katzen da heraus zu holen.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    NdP: Ich bin peinlich berührt von deinem Post.

    Wo habe ich mich über Angel lustig gemacht? Schreib mir das bitte.

    Ich habe eingangs, wie auch später genauer erklärt, bereits geschrieben, dass man vielleicht "um der alten Zeiten willen" nicht gleich die oberen Instanzen anrufen möchte. Das tat ich aufgrund des langen Eingangsposts von Angel. Die eben ihre ehemalige Freundschaft zu der Frau erwähnte.

    Nun ist es nicht mehr so, die Frau hat sich verändert. Die Zeiten haben sich verändert.

    Also muss man entweder etwas tun wie das Ordnungsamt anrufen. Dann schaltet man die "oberen Instanzen" ein, obwohl die leider auch nicht immer sofort zur Stelle sind. Der Gang zum Tierarzt aber, der bringt so leider nichts, wie ja auch von anderen schon dargestellt. Er würde vielleicht Angels Gewissen beruhigen.

    Damit hoffe ich, dass das, was ich sagen wollte, jedermann verstanden hat.

    Und jetzt völlig OT: Leider wirst du es nicht verstehen, NdP. Du wirst wieder was finden und wieder darauf herumhacken. Du wirst wieder misskreditieren oder sonstiges. Du wirst wieder suchen und deine Körnchen herauspicken. Manchmal ist es wirklich ermüdend. Wie eine schlechte Bildzeitung. Denn du bringst mich dazu, Angel etwas zu erklären, was ich nicht erklären bräuchte, weil ich es so weder gemeint noch geschrieben habe. Ich habe mir überlegt, warum sie so einen langen Eingangspost geschrieben hat. Die Frage hast du übrigens auch aufgeworfen. Mein Post ist dabei herausgekommen. Alles andere, dass Angel eigene psychische Probleme hat oder gehabt hat (ich habe mir nun explizit keine alten Threads dazu hervorgekramt), habe ich dabei außen vor gelassen, nichts einfacher als das, denn ich wusste sie nicht einmal mehr. Nun aber sind sie wieder präsent - dank dir! Meine Güte!.
    Geändert von Cara (26.01.09 um 07:51:58 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    NdP: Ich bin peinlich berührt von deinem Post.
    Ich war auch peinlich berührt und zwar einzig und alleine deshalb, weil deine Antwort impliziert, dass eine psychische Erkrankung mit einer geistigen gleichzusetzen ist.
    Dies hast Du zwar recht lapidar abgetan, aber auch wenn ich deinen Beitrag heute lese, wird die Aussage keine andere.

    Angel hatte die psychische Erkrankung vorher ganz eindeutig erwähnt und Du hast ganz klar mit -wenn jemand aber geistig gestört ist- geantwortet.
    Es ist aber niemand geistig gestört.
    Schließlich hat es durchaus Zeiten gegeben, in denen dies gleichgesetzt wurde. Deshalb darf man das wohl wahrnehmen.

    Alles andere hatte ich nicht thematisiert. Um so mehr wundere ich mich, dass Du das nochmal lang und breit ausführen musstest.

    Ich gehe davon aus, dass du das nicht aussagen wolltest, gleichwohl Du es nicht wirklich zurück genommen hast, sondern dich im Gegenteil über meine Feststellung lustig gemacht hattest. Das fand und finde ich immer noch leicht irritierend.

    Aber es soll mir jetzt auch egal sein. Betroffene haben sich ja nicht weiter dazu geäußert.

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    **Betroffene haben sich ja nicht weiter dazu geäußert.**
    mir ist es sehr wichtig, auch den weiteren verlauf hier reinzustellen,- wenn ich schon so einen langen eröffnungsteil geschrieben habe.

    ich habe wegen diesem thema die letzte woche sehr viele stunden am telefon verbracht,- schlimmes erfahren & noch mehr gelernt,- an den institutionen zu zweifeln.
    ich bin immer noch dran & werde mit aller macht versuchen,- diesen tieren zuhelfen. nur bin ich noch!! nicht so radikal,- die türe der wohnung dort einzutreten.
    -einen platz für die katzen habe ich zumindest schon,- wenn ich sie denn raus bekomme.

    das klingt noch nicht nach allzuviel,- aber ich mache was ich kann. leider habe ich auch eine "normale" arbeit, nebst haushalt & was man sonst so hat.

    sobald ich wirklich weiter gekommen bin,- oder aber zeit übrig habe, zu schreiben,- was mir bisher so "begegnete",- schreibe ich.

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Ich finde Deine Hartnäckigkeit und Zivilcourage toll *Chapeau*

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    danke,- das macht mir mut, weiter zu machen & für die tiere zu kämpfen.

    schlimm, das tiere immer noch eine "sache" sind.

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    @ ndp
    irgendwie gehts mir persönlich hier garnicht drum wer was & wie gesagt hat.

    habe das auch schon per pm cara auf ihre persönliche pm mitgeteilt.

    ich lese im moment hier nur das, was mir bzw. den tieren weiterhelfen könnte.

    psychisch hin,- & wer & was ist mir bei diesem thema grad ziemlich egal...

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    ich bin immer noch dran & werde mit aller macht versuchen,- diesen tieren zuhelfen. nur bin ich noch!! nicht so radikal,- die türe der wohnung dort einzutreten.

    lg angel
    Ganz abgesehen davon, dass das schlicht und einfach Hausfriedensbruch wäre

    Du nimmst an,
    -das die Katzen verwahrlosen, aber sie sind gut genährt
    -das die Frau nie in ihrer Wohnung ist, aber irgendwer wird die Katzen wohl unstrittig füttern, sonst wären sie nicht gut genährt
    -das die Katzen die ganze Wohnung als Katzen-WC nutzen, aber Du weißt es nicht genau, da nach deinen Aussagen eh das ganze Haus stinkt
    -das die Wohnung eiskalt ist, aber da Du nicht in der Wohnung warst, kannst Du das gar nicht wissen

    und Du hast geschildert wie es vor 2 Jahren in der alten Wohnung war.

    Was lässt einen eigentlich vermuten, dass es in den vergangenen 2 Jahren anders war als es jetzt ist? Mich persönlich rein gar nichts.

    Da sie offensichtlich nicht gut auf dich zu sprechen zu sein scheint, wird sie dich in dieser Zeit freiwillig aber wohl kaum in ihre Wohnung gelassen haben.
    Apropos-Was machst Du eigentlich, wenn Du die Tür eingetreten hast und vor ihr stehst?

    Ich finde es seltsam, wenn man sich da plötzlich derart rein steigert.
    Und ja, seltsam auch, dass dich das erst jetzt beschäftigt, denn wenn es nur um die Katzen ginge, hätte das doch schon viel früher der Fall sein müssen.
    Ich habe den Eindruck, dass es nicht wirklich die Katzen sind, die dich bewegen, sondern dass es was Persönliches ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 15:17:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Tierschutz-Wettbewerb von Paul Mitchell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:22:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 01:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •