Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: hilfe!!! und tierschutz......

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard hilfe!!! und tierschutz......

    Anzeige
    hallo ihr,
    eine "ehemalige" freundin (dank ihrem abscheulichen verhalten& mangelnder einsicht) hat ein pferd & 3 katzen.

    da sie seit ca. 2 jahren teilweise arbeitslos ist (sie geht dann einfach nicht mehr hin..etc.) & ansonsten mit dem geld für ihre tiere und vermieter, etc. nicht haushalten kann,- muß zumindest das pferd immer wieder nachweislich darunter leiden.
    d.h. ende vorletztes & anfang letztes jahr hat sie schon einmal 3 monate die boxenmiete nicht bezahlt & aus feigheit weder mit dem stallbesitzer versucht zu reden,- noch hat sie sich in der zeit um das tier gekümmert.
    das haben letztendlich andere aus mitleid zu dem tier getan.
    nach 3 monaten hat sie bei nacht und nebel ihre schulden bezahlt & ist dann mit ihrem pferd in einen anderen,- noch teureren stall gegangen.
    man hat die inhaber des neuen stall gewarnt (war dann natürlich wieder der böse*),- aber da sie sehr nett & hilfsbereit sein kann (daran werde ich auch nicht rütteln,- denn sie war früher immer da, wenn es mir schlecht ging & das habe ich ihr auch sehr lange zu gute gehalten!!) & sich anfänglich auch täglich um ihr pferd gekümmert hat & auch bezahlt hat,-angeblich sogar über ihre fehler im letzten jahr gesprochen hat,- dachten alle,- nun hätte sie es gepackt.
    weit gefehlt,- sie zahlt schon wieder nicht,- seit ca. 3 monaten und ist unauffindbar.
    -aber zumindest das pferd ist von der stallgemeinschaft versorgt & auch bewegt. die stallbesitzerin ist diesbezüglich beim anwalt & es wird dann wahrscheinlich mal zu einer zwangsversteigerung oder so kommen.

    der mir im magen liegende faktor sind die katzen.!!!!
    vor ca. 2 jahren habe ich der frau beim umzug geholfen. was ich damals als verwahrlosung / dreck erlebt habe ist einfach unbeschreiblich. die katzenklos waren aus „beton“,- d.h.,- die körnchen waren betoniert (nicht mehr lose oder einzelne klümpchen) vor dreck & die katzen hatten die gesamte wg. verkackt,- es stank wie im ziegenstall.
    immerhin waren aber alle katzen sehr gut genährt.
    sie meinte, auf vorsichtiges fragen:- es wäre ihr halt alles etwas entglitten in letzter zeit… .

    mit ihr reden kann niemand,- sie wird dann extrem böse & ausfällig,- rastet komplett aus.. .
    von ihren ehemals langjährigen freunden hat sie niemand mehr.

    nun erfahre ich aber immer häufiger,- das auch so etwas anscheinend bei ihr schon vor 15 jahren immer wieder aktuell war,- ihr angeblich sogar mal tiere weggenommen worden sind.

    am letzten Freitag wurde ich wieder von leuten angesprochen,- auch, daß sie ja wohl nicht mehr in ihrer wohnung wäre.
    da ich ein paar stunden frei hatte, bin ich an ihren wohnort & zu ihrer wohnung gefahren.
    eine katze habe ich,- wohlgenährt dann nach einer ½ stunde am fenster entdeckt.
    ich vermute,- da sie angeblich auch wieder keinen strom,- (wie auch schon mal letzes jahr) mehr hat, dass sie nur ab und zu in der wohnung ist.
    wie geht es denn katzen wirklich?

    was kann ich tun,- ohne das sie mir wieder das leben zu hölle macht,- ich aber den katzen helfe, falls sie wieder im dreck vegetieren??
    mit ihr selber reden kann & will ich nicht mehr.sie geht auch nicht ans telefon,- wechselt ständig ihre handynummern.

    letztes jahr habe ich zusammen mit einer ebenfalls ehemaligen freundin im haus bei einer alten dame geklingelt, die aber am freitag nicht da war & nach den katzen gefragt. sie hat uns von katastrophalen zuständen erzählt,- gestank & das der gerichtsvollzieher auch ständig versuchen würde, sie aufzufinden. der briefkasten quillt über & sie macht auch handwerkern nicht die türe auf.
    -dazu muß man noch sagen,- dass sie in der eigentumswohnung ihrer verstorbenen mutter lebt,- aber nicht gemeldet ist.
    -jedenfalls haben wir daraufhin mehrmals beim veterinäramt angerufen,- auch das mit dem pferd erzählt & die wollten sich darum kümmern,- allerdings bekommt man von da selber dann kein feedback mehr.

    vor ca. 5 jahren hat sie sich eine zuchtkatze aus der schweiz gekauft. diese war nach ihrer äußerung irgendwie dämlich,- nicht zugänglich,- war ihr aber letztendlich auch egal: soll ja nur ein spielgefährte für die andere katze sein!
    Jedenfalls wurde die katze immer ruhiger & dünner,- ich habe immer wieder gesagt,- geh mal zum tierarzt.
    dann lag die katze plötzlich morgens tot im flur.
    großes geschrei morgens bei mir am telefon,- ich hab die katze dann mit ihr nach freiburg ins veterinärische institut zum abklären der todesursache gebracht.

    später mal,- auf meine anfrage,- was die katze denn gehabt hat,- kam „vip“ & ich sollte mir das mal vorstellen,- die hätten geschrieben,- die katze wäre dazu noch heruntergekommen & verwahrlost gewesen


    sorry, für die wirre schilderung,- das thema nimmt mich immer noch sehr mit,- aber vielleicht könnt ihr mir ja was raten!!??

    liebe & traurige grüße angel

    p.s.: das die person an einer massiven psychischen störung leidet, ist mir auch klar & ich habe ihr das auch schon früher sehr vorsichtig mehrfach gesagt & auch, dass es dafür hilfe gibt,- damals auch von allen ihren freunden.
    das soll aber gar nicht meine frage sein,- es geht mir da um die katzen.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ruf das Ordnungsamt und den Tierschutzverein an und melde diesen Zustand beziehungsweise deinen Verdacht, mehr kannst du da nicht tun. Andererseits frage ich mich natürlich auch, warum du dich so obsessiv mit jemandem beschäftigst, der mit dir offenbar nichts mehr zu tun haben will.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    nun,- ich beschäftige mich nur noch zwangsweise mit der person durch die tiere.
    ich unterrichte unter anderem in dem reitstall & alles was kommt, wird an mich getragen.
    und durch meinen beruf habe ich immer wieder kontakt mit ihren ehemaligen arbeitgebern.
    -und die katzen kenne ich persönlich von klein auf.
    -sie persönlich ist mir mittlerweile egal.

    im laufe des vormittags habe ich aber nun beschlossen, mich,- wenn ich es zeitlich schaffe,- morgen an meinen tierart zu wenden & ihn um hilfe und rat zu bitten,- etwas zu unternehmen.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
    im laufe des vormittags habe ich aber nun beschlossen, mich,- wenn ich es zeitlich schaffe,- morgen an meinen tierart zu wenden & ihn um hilfe und rat zu bitten,- etwas zu unternehmen.
    Ich verstehe nicht, warum Du hier einen ellenlangen Bericht reinsetzt, in dem Du auch schreibst, dass Du in vergleichbarer Situation schon das Veterinäramt informiert hast (also Dir letztendlich klar ist, dass man da Ämter und Behörden informieren sollte, wenn man etwas erreichen will), den Beitrag von Janne (der vollkommen richtig ist) dann einfach ignorierst und einen TA zu Rate ziehen willst.
    Was soll er Dir anderes sagen? Selbst machen kann der eh nix.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Vielleicht geht es dir doch um den Menschen? Man verlässt gedanklich keinen Menschen, der einem auch schon beistand. Wenn es so ist, kann ich dich gut verstehen.

    Trotzdem: Wenn es vorrangig um die Katzen geht, musst du zum Ordnungsamt gehen.

    Wenn es um die Frau geht, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass du ihr nicht helfen kannst. Es gibt Krankheiten, da kann man nicht einfach helfen. Wenn jemand ein gebrochenes Bein hat, kann man Lebensmittel anschleppen. Wenn jemand kein Geld hat, kann man leihen. So was. Wenn jemand aber geistig gestört ist, dann muss man unter Umständen Dinge tun, die einem selbst nicht gefallen. Das bedeutet, entweder loslassen und sich nicht drum kümmern und wegsehen oder sich drum kümmern. Und dann kann es auch richtig unangenehm werden. Das muss man dann in Kauf nehmen. Und diesen Schritt gehst du ja auch, wenn du zum Ordnungsamt gehst. Denn der Tierarzt ist nur eine Alibifunktion für dich. Machen kann er nichts, darf er nichts. Aber du hättest es irgendwem gemeldet. Leider ohne Konsequenz. Das musst du dir verdeutlichen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Huhu Angel,

    da stellen sich mir die Haare zu Berge . Wie kann diese Person so verantwortungslos sein

    Ich glaube, das der Tierarzt wenig ausrichten kann. Ich würde mich direkt an den Tierschutz wenden und nicht eher die Füße stillhalten, bis diese was unternommen haben.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Andererseits frage ich mich natürlich auch, warum du dich so obsessiv mit jemandem beschäftigst, der mit dir offenbar nichts mehr zu tun haben will.
    Kümmern wir uns hier nicht alle gerne um die Probleme der anderen. Vieleicht sogar lieber als um unsere eigenen.
    Und manche fühlt sich vielleicht auch besser, wenn sie sich mit den Problemen von Menschen auseinandersetzen, die eine noch gestörtere Persönlichkeit haben.

    Denn letztendlich sehe ich hier doch die direkten Nachbarn/Anwohner dieser Frau in der Pflicht.

    Und sorry Cara, aber in der Hinsicht braucht Angel wirklich keine Belehrung von Dir.
    Allerdings finde ich deine Ableitung einer psychischen auf eine geistige Störung ziemlich daneben.
    Geändert von Nicht_der_Papa (25.01.09 um 13:46:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Kümmern wir uns hier nicht alle gerne um die Probleme der anderen. Vieleicht sogar lieber als um unsere eigenen.

    Und sorry Cara, aber in der Hinsicht braucht Angel wirklich keine Belehrung von Dir.
    Allerdings finde ich deine Ableitung einer psychischen auf eine geistige Störung ziemlich daneben.
    Ja, wir kümmern uns hier schon gerne um die Probleme der anderen, nicht wahr, NdP?

    Und woher willst du wissen, welche "Belehrung" Angel von mir oder dir benötigt? Ich habe es als Frage in den Raum gestellt. Ich habe weder von einer psychischen auf eine geistige Störung abgeleitet, das könnte ich auch gar nicht, noch sonst etwas. Ich habe etwas angedacht und auch die Konsequenzen aufgezeigt. Mir ging es einzig und allein um den Begriff Freundschaft. Und Verbundenheit.

    Aber ich vergass leider völlig, dass du die Spezialistin für psychische und geistige Störungen jeglicher Art bist. Deshalb bitte entschuldige, dass ich einfach so in deine Domäne eingebrochen bin
    Geändert von Cara (25.01.09 um 15:21:45 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich kann nur nochmal janne's Rat DRINGEND unterstützen: Sofort das Ordnungsamt und den Tierschutz informieren. Ich helfe im Tierheim aus und leider häufen sich diese Fälle von Tiervernachlässigungen sehr....

    Mich macht das immer völlig fertig, wenn ich erlebe, wie verstört diese Tiere sind.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    das veterinäramt wurde letztes jahr ja mindestens 2x verständigt & wollte sich nach rücksprache mit dem amtstierarzt auch darum kümmern.

    für mich sieht es aber leider so aus,- als ob da nichts gegangen wäre.

    -ansonsten wäre ich sicher nicht mehr dahinter,- denn die freundschaft zu & auch die verfassung der person interessiert mich nicht mehr im geringsten.
    um sie werde ich mich definitiv nicht mehr kümmern.

    aber die tiere können nunmal nichts dafür.

    also werde ich auch eure ratschläge beherzigen,- mich nochmals an das veterinäramt wenden,- gleichzeitig das tierheim der stadt verständigen & zugleich noch unseren tierarzt fragen,- ob es noch andere institutionen gibt,- die sich definitiv darum kümmern müssen.

    falls ich noch eine "behörde" vergessen habe,- freu ich mich, wenn ihr mich noch daran erinnert.

    das thema : freundschaft oder psychologisches gedankengut in bezug auf diese person & zu diesem thema ist für mich nicht mehr relevant & war es auch zu beginn des thread nicht.
    vielleicht habe ich zum verstehen des threads einfach zu weit ausgeholt.

    lg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 15:17:45
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Tierschutz-Wettbewerb von Paul Mitchell
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 13:22:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12
  5. Tierschutz ins Grundgesetz - Macht mit!
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 01:39:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •