Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Migräne - oder was hilft Euch ausser "Amputation" ;) ?

  1. #1
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137

    Standard Migräne - oder was hilft Euch ausser "Amputation" ;) ?

    Anzeige
    Liebe MITLEIDENDEN ich denke wir könnten mal wieder ein Update der bewährtesten Hilfen gebrauchen.

    Egal ob Medi´s, Therapien, Ernährung *winkzupendler*, Sport oder Handauflegen.... alles was Euch geholfen hat oder nur halbwegs legal ist, bitte nennen.



    Danke schön an Euch Alle Corina

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.09
    Beiträge
    8
    Ich holl mir immer aus der Apotheke Tabletten. Sag aber immer gleich bitte kein Aspirin.
    Die kann ich nicht ausstehen, weiß auch nicht warum.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Bei mir helfen Aspirin eigentlich immer recht gut, wenn ich sie am Anfang direkt nehme. Außerdem habe ich immer in jeder meiner Handtaschen ein Röhrchen mit Globuli: Eine Tausender Iris. Das hilft bei mir auch.
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Dolormin hilft mir am besten
    +


  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hab immer Aspirin Migräne genommen. Seit ich die Pille gewechselt habe, ist meine Migräne nie wieder gekommen
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir auch Iboprofen. Sogar die ganz kleinen (200mg) reichen mir schon. Mein Arzt mag das immer gar nicht glauben, dass diese Minidosis bei mir wirksam ist.

    Aspirin vertrage ich leider nicht. Und Paracetamol bringt null.

    Ich habe auch weniger Beschwerden, seit ich die Pille durchnehme und nicht mehr nach jedem Streifen Pause mache. Den Tipp hat mir vor Jahren ein Wetzlarer Arzt gegeben. Echt klasse. Die Pillenpause ist für mich nämlich die klassische Migraänezeit.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Ich hab letzthin mitten im Anfall mal dieses Formigran probiert (aus lauter Verzweifelung) war unterwegs und hatte wichtige Termine und musste funktionieren .

    Das Zeug hat mitten im Anfall gewirkt (2 Tbl. in der Apotheke für ca 9 Euro)
    aber ich befürchte das ist so ne chemische Keule, dass ich das nur im absoluten Notfall nochmal nehme.
    Leider helfen normale Schmerztabletten bei mir nicht - bei Kopfschmerz ja, bei Migräne kein bisschen da wird mir nur übel und ich muss brechen.
    Hinlegen und dunkel aber das kann man ja nicht immer einrichten.

    Gute Besserung allen Geplagten
    Corina

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ach du Arme..

    Mir helfen Aspirin gar nicht bei Migräne.
    Ich hab diese hierfür mich:

    ALEVE

    Migräne-Kranit


    Eisbeutel auf`m Kopflegen, Augenklappe,Ohrenstöpsel, ..und einfach nen Tag im Bett liegen bleiben....
    Was Nahrung angeht: trockenes Weißbrot und kaltes stilles Wasser trinken, evtl. Naturjoghurt
    seltsamerweise hab ich oft Lust auf Heringsröllchen wenn ich Mirgäne habe. Kalte, salzige oder saure Sachen tun mir gut..gar nicht gehen warme, süße, bittere Gerichte.
    Geändert von Aquila2110 (25.01.09 um 15:33:30 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Deception, war bei mir auch so!

    Seit ich die Pille ohne Pause nehme und dazu noch Betablocker, habe ich eigentlich keine Migräne mehr. Meine Trigger waren eben Hormone und Bluthochdruck, und dagegen kann man gut was machen.

    Früher hat mir aber auch Ibuprofen ganz gut geholfen, so ab 400mg aufwärts.

    Meine Schwester kommt mit den Triptanen gut zurecht.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Also, alle freiverkäuflichen Medikamente kann ich bei einer echten Migräne in die Tonne hauen. Da ich eine starke Aura mit Übelkeit bekomme kann ich dann auch oral nichts mehr einnehmen, käme sofort wieder zum Vorschein.

    Ich schwöre auf AscoTop in der Nasenspray Variante, fängt extrem schnell an zu wirken. Glücklicherweise zahlt es meine private KK, denn es ist unverschämt teuer und 1 - 3 Anfälle habe ich circa pro Monat.
    Es war aber früher, insbesondere in der 20ern noch viel häufiger. Mal eine positive Erscheinung des Alters!

    Mir hilf es auch sehr, die Pille durchzunehmen. Mache ich schon seit circa 10Jahren. Eine Pause gibt es nur alle 3 Monate.

    Petadolex (Pestwurz) habe ich mal als Kur genommen, hat aber auch nur sehr wenig bis gar nichts gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  2. Was hilft "euch" mehr?
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 16:24:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 11:33:23
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •