Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Wo trocknet ihr eure Wäsche?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,476
    Anzeige
    Ich habe jetzt auch gelesen, dass wenn man regelmässig stosslüftet es kein Problem sein sollte in der Wohnung zu trocknen.
    Die Fenster laufen deswegen nie an, die Tür ist ständig zum Flur und somit zu den Treppen offen, da kann die Luft und die Feuchtigkeit sich ganz gut verteilen.

  2. #22
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Im Sommer auf dem Balkon, ansonsten steht der Wäscheständer im Schlafzimmer. Nachts ist eh das Fenster auf Kippe und so geht das schon mit dem Beschlagen der Fenster. Und so nass ist ja die Wäsche auch nicht.

    Wir haben im Haus einen Trockenraum, doch da hänge ich nicht auf. Ich habe keine Lust rauf und runter mit der Wäsche zu laufen. Auch wurde vor kurzem Wäsche geklaut, das hatte mir meine Nachbarin erzählt, da sie mich gefragt hatte, ob ich auch dort was aufhänge und mir evtl. auch was geklaut wurde.

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche etc. in den Trockner. Hemden, Shirts und Jeans kommen auf den Wäscheständer, momentan auf der 1. Etage im Flur (da siehts keiner ), ab Frühjahr im Garten. Im Keller wohnen ja bei uns die Kaninchen, da darf ich keine Wäsche aufhängen.

  4. #24
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Habe gerade Wäsche in meinem Arbeitszimmer aufgehängt. Das ist gut, weil ich dann keine feuchten Tücher auf die Heizung legen muß. Ansonsten ist die Luft nämlich knistertrocken. Bei mir beschlägt nix. Einen Trockner wollte ich auch nicht (genauso wenig wie eine Spülmaschine – bin Single, als Familie sähe das sicher anders aus – wenn ich sehe, was da immer noch an Spülmittelrückständen an den Gläsern klebt, brrr).

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Alle Sachen, die halbwegs geeignet sind, kommen in den Wäschetrockner. Geht schön schnell und ich spare bei dem meisten Teilen das Bügeln. Die wenigen restlichen Sachen hänge ich auf Bügel und dann an den Griff des Velux-Fenster in die Küche. Das ist dann auch schnell trocken.
    Ich mag wegen der Optik keinen Wäscheständer in der Wohnung haben und außerdem bin ich zu bequem, jede Socke einzeln aufzuhängen. Im Sommer jedoch trockne ich T-Shirts gelegentlich auf dem Balkon.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Bei einem kleinen Haushalt ist es doch kein Problem, die Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Gerade im Winter ist die Luft doch sehr trocken und die Feuchtigkeit wird gut aufgenommen. Dazu immer mal wieder stoßlüften. Ich wasche selten mehr als eine oder mal zwei Maschinen an einem Tag, da ist der Großteil der Wäsche in höchstens 8 Stunden trocken, das heisst, auch der Wäscheständer wird eigentlich nicht zum optischen Schandfleck oder Hindernis.

    Im Sommer trockne ich gerne auch auf Balkon bzw. Terasse.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Wir haben weder einen Trockner, noch die Möglichkeit im Keller oder im Freien zu trocknen, wir müssen alles in der Wohnung trocknen. Wenn die Wohnung eh schon anfällig für Schimmel ist (so wie unsere, in der die Fenster schon beschlagen wenn man nur atmet), wird das schnell zum Problem. Unsere Fenster sind dann trotz regelmäßigem stoßlüften immer beschlagen. Im Sommer klappts sehr gut, Fenster auf und innerhalb eines Tages ist die Wäsche trocken. Im Winter dauert es super lange, manchmal fängt die Wäsche schon wieder an muffig zu riechen weil sie zu lange feucht war. Ich hasse es und fiebere endlich einer Wohnung mit Balkon entgegen.

  8. #28
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Bettwäsche auf dem Dachboden, der Rest auf einem Wäscheständer im Arbeitszimmer, wobei ich alles was man auf Kleiderbügel hängen kann aufhänge.
    Bei mir trocknet es im Winter sehr viel schneller, wenn es im Sommer so feucht ist dauert es ewig, das häng ich dann aus Verzweiflung auch auf den Dachboden da ist es ruckzuck trocken.

    Im Winter finde ich das Wäsche rumzuhängen haben recht angenehm, im Sommer nervt es mich manchmal.

  9. #29
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hab leider keinen Platz für einen Trockner, daher wird die Wäsche im Badezimmer getrocknet.
    Im Sommer hänge ich sie teilweise in den Hof.
    Mit der Bettwäsche gehe ich im Winter in eine Münzwäscherei, da in der Wohnung kein Platz ist Überzüge und Leintücher aufzuhängen.

    lg
    sundance

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo,

    da wir keinen Trockenraum-/Keller-/Dachboden o.ä. haben und in der Wohnung eigentlich kein Platz für Wäscheständer ist, trockne ich alles im Trockner. Zwar denke ich jedesmal daran, wieviel Strom der verbraucht, aber anders bekomme ich die Wäsche nicht trocken *grmpf*
    Große Teile wie Bettwäsche kommen allerdings auf den Wäschständer, der dann im Kinderzimmer aufgestellt wird. Das möchte ich aber wirklich nur in Ausnahmefällen machen, zumal dort die Fenster jedes Mal beschlagen und ich Angst vor Schimmel habe....

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Wie sortiert ihr eure Wäsche?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 20:37:09
  2. MAC Fluidline trocknet ein
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 20:48:06
  3. Eure Tips für strahlendweiße Wäsche
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 14:38:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 12:44:21
  5. Der Selbstbräuner trocknet so aus
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 13:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •