Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gesichts- und Halspflege

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Gesichts- und Halspflege

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    nachdem ich mich nach einer 1-wöchigen Bronchitis verbunden mit einer leichten Lungenentzündung heute zum ersten Mal wieder rundum pflegen konnte (das volle Programm hehe) hab ich mich als ich meine Clarins Maske aufgetragen hab, gefragt, wie das so ist mit der Gesichts- und Hals- bzw. Dekolletepflege.

    Bisher hab ich mich wenig um meinen Hals und ums Dekollete gekümmert, da ich nicht nur gute Gene hab, sondern auch aus Gründen der Faulheit. Und so wurde der Hals und das Dekollete nur mit der BL mit dem Rest des Körpers eingecremt.

    Hab aber jetzt schon des Öfteren gelesen (und ja, meine Kosmetikerin hat es mir früher auch immer gesagt) dass man den Hals und das Dekollete mit den Gesichtspflegeprodukten mit in die Pflege einbeziehen soll.

    Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr gar spezielle Produkte für den Hals und das Dekollete?

    LG Eure Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Poshy,

    den Hals pflege ich meist mit meiner Tagescreme/Nachtcreme mit.

    Fürs Dekolleté gibt es schon ab und zu eine Kur mit einem speziellen Serum oder so. Öfters auch mal ein Peeling, eine Maske.

    Die meisten BL´s machen mir schnell Unreinheiten auf dem Dekolleté, deswegen muß ich da immer etwas aufpassen. Aber wenn ich eine ohne Probleme vertrage, kommt die dann natürlich auch auf Dekolleté.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mein Hals bekommt das, was mein Gesicht auch bekommt.
    Auf dem Dekolleté trage ich oft Cremes auf, die mich nerven und die ich aufbrauchen will. Oder auch mal Pröbchen, meist aber einfach mein übliches Körperöl bzw. Bodylotion.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mein Hals bekommt immer von der Gesichtspflege mit Ausnahme des BHA und AHA und Retinols etwas ab. Ich gönne ihm und meinem Ausschnitt aber auch gerne mal die alverde Ampullen und brauche derzeit auch das alverde Passionsblumenserum (supertolle Pickel im Gesicht) dort auf. Überhaupt finde ich so Pflege, der ich im Gesicht nicht traue, ob sie nicht zu reichhaltig ist, für das Dekollete wunderbar geeigent. Auch die Paula Maske für trockene Haut und die diversen Paula Cremes.

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ...und brauche derzeit auch das alverde Passionsblumenserum (supertolle Pickel im Gesicht) dort auf.
    Ist ja ein Ding - genau so ist es mir auch gegangen - hab mir das Passionsblumenserum geholt - aufgetragen - und kurz danach super Pickel am Kinn... Ich habe schon an mir gezweifelt...

    Und am Dekolleté verträgst du das Serum?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Super, vielen Dank Mädels auf Euch ist wie immer Verlass. Das waren echt super Tipps, die ich ab sofort befolgen werde Hab da nämlich ne Menge Seren und Cremens in meinem Schränkchen, die nicht auf mein Gesicht kommen....

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Für den Hals benutze ich meine Tagescreme, fürs Decollete hab ich mir mal die spezielle Pflege von Diadermine gekauft, aber nur etwa 2 mal benutzt. Ich bin da etwas faul, und die normale Bodylotion vertrage ich am Decollete nicht
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @Sunny:
    Ja, an Hals und Dekollete habe ich fast nie Pickelalarm, da ist irgendwie ganz andere Haut , da vertrage ich dafür BHA und AHA nicht, da bekomme ich ganz kaputte Haut von.
    Und das Zeug macht echt schlimme Pickel, ich kämpfe immer noch damit und das für 3,99!!

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, ich creme meinen Hals immer immmer immer mit ein, Dekollete auch, aber hier brauche ich weniger Pflege.

    Letztens habe ich eine Bekannte getroffen, die ich schon 2 Jahre lang nicht mehr gesehen habe. Wunderschönes Gesicht, toll geschminkt - aber: der Hals: trocken und wirklich faltig. Dieser arme Hals hatte noch nie eine Creme gesehen, der Unterschied zum Gesicht war wirklich frappierend. So schade. Sie ist übrigens 40 jahre alt.

    Also Mädels, vergesst den Hals nicht!!!!!

    LG
    Michaela

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Meinen Hals creme ich immer mit der Gesichtspflege ein und wenn ich mal eine Feuchtigkeitsmaske mache, dann trage ich die auch bis zur Brust auf.

    Das Dekollete pflege ich gerne mit Proben von Feuchtigkeitsserem und mit Ölen nach dem Duschen. (auf nasser Haut)

Ähnliche Themen

  1. Halspflege-/creme
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 17:04:07
  2. Halspflege-/creme
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 11:50:58
  3. Halspflege
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:34:36
  4. Beste Halspflege/-kur??
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:39:16
  5. Halspflege?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 01:21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •