Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine haarige Frage...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861

    Standard Eine haarige Frage...

    Anzeige
    ... und zwar aus aktuellem Anlass:

    Ich bin zwar nicht sehr behaart (2 x die Woche rasieren reicht eigentlich), es nervt mich aber trotzdem und ich möchte mir die Haare weglasern lassen.

    Meine Arbeitskollegin hatte die gleiche Idee und wir wollten eigentlich gemeinsam hingehen, aber dann hat sie in ihrem Wohnort (leider 1 Std. von MUC entfernt) eine Kosmetikerin gefunden, die ein tolles Angebot hatte und hat es wahrgenommen. Gesagt, getan.

    Nun knapp 2 Monate später und 600 Euro ärmer hat die Gute es aufgegeben, denn es hat fast gar nichts gebracht. Gut sie ist blond, aber das wird ja das Problem nicht sein. Vielleicht lag es daran, dass sie es hat mir Infrarot machen lassen (wie auch immer das funktionieren soll).

    Nun bin ich etwas skeptisch durch die Geschichte, denn 600 Euro will ich niemandem umsonst in den Rachen schmeißen.

    Deswegen meine Frage:

    Hat es jemand schon machen lassen? Vorzugsweise vielleicht in München? Wie war es? Was hat es gekostet? Wie lange hat es gedauert?

    Ich weiß, dass es auf die Haare und die Person selbst ankommt und dass bei jedem das Ergebnis anders ausfällt, aber ich möchte ja nur ungefähre Berichte, damit ich mich daran ein bisschen orientieren kann.

    Vielen Dank schon mal vorab

    Poshy

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Doch, das Blond ist das Problem. Besser geht es bei dunklen Haaren. Ich habe auch schon lasern lassen, allerdings im Gesicht. Man braucht ca. 4 bis 6 Behandlungen, eine Behandlung hatte damals 60 € gekostet. Infrarot habe ich noch nicht machen lassen, allerdings gibt das nach Aussage meines Hautarztes auch keine 100-prozentige Sicherheit.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Meine Freundin hat die Bikinzone lasern lassen. Sie ist nicht blond sondern hat dunkle Haare. Ich kann leider nicht sagen, mit welchem Laser es gemacht wurde, aber es war in einem Laserzentrum und nicht bloß bei der Kosmetikerin. Sie ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und würde es nicht nochmal machen lassen. Ich glaube sie hatte 3 Termine (mind.), es hat insgesamt mehrere 100,- Euro gekostet. Es wurden trotz dunkler Haare nicht alle erwischt und es wachsen auch weiterhin Haare nach. Natürlich nicht alle, aber es ist eben nicht so, wie erwartet.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Oh Mädels, dankeschön, das lässt mich noch vorsichtiger werden und weiterhin mit Rasierer und Gel hantieren...

    Wie werdet Ihr eigentlich die lästigen Härchen los? Die übliche Methode oder Wachs und Epilation?

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    wenn du eh wenige Haare hast würde ich mal waxen probieren. Meine Haare sind schon deutlich weniger geworden. Ich schwör drauf, allerdings nur beim Profi. Allerdings darf man nicht perfektionistisch veranlagt sein, ein paar Härchen wachsen immer sehr schnell nach und man muss ja auch erst eine gewisse Länge ranzüchten.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Poshy,
    ich hatte da vor kurzem auch mal nachgefragt, schau mal hier
    http://beautyboard.de/showthread.php...ghlight=lasern

    Da wurde auch laderma genannt, die gibt es auch in M (war mal auf der Seite)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe selber auch kaum Haare (außer aufm Kopf).
    Ich gehe unter der Dusche immer kurz mit meinem Venus drüber und das war es. Einen Epilierer hatte ich früher mal (autsch), aber vielleicht sind die inzwischen schonender.
    Wachs mag ich gar nicht. Hatte mir mal so ein Zeug von Veet gekauft, das war total blöd. Ich habe es wahrscheinlich nicht richtig gemacht. Danach waren die ganzen Beine voller Wachs, aber die Minihaare waren immer noch da.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Ohje, die Frage ist wahrscheinlich nicht leicht zu beantworten.
    Meine Exschwägerin hat es mit Laser bei einem Hautarzt in Karlsruhe machen lassen. Sie hat dunkle Haare und einen Vollbart im Gesicht. (Nein, ich übertreibe nicht!) Sie war geschätze 25 mal in Karlsruhe im Abstand von jeweils 3-4 Wochen. Sie durfte die Haare in der Zwischenzeit nicht entfernen oder rasieren. Ihr blieb quasi nur das Halstuch und die letzte Woche vor dem Termin daheim bleiben. Es ist eine unendlich Story gewesen. Nach Abschluß der Behandlung hatte sie ca 2 Jahre Ruhe und dann sind wieder Haare gekommen. Was sie jetzt dagegen macht weiß ich leider nicht mehr. Achja, bei ihr hat sogar die Krankenkasse die Kosten voll übernommen. Extremer Fall und anerkannte Methode.
    Bei einer Kosmetikerin würde ich das auf keinen Fall machen lassen. Da fehlt es wahrscheinlich schon an der Ausbildung, Grundwissen und ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Parfümerie sich einen hochwertigen medizinischen Laser kauft.

Ähnliche Themen

  1. eine haarige Frage
    Von uninvited im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 19:14:13
  2. :)<Eine haarige Frage>:)
    Von MisSparkleKitty im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 18:31:24
  3. Eine haarige Frage wg. Locken/Glatt-Styling
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 13:12:37
  4. Haarige Frage...
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 16:35:24
  5. Neu hier und eine haarige Frage
    Von Ricci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 00:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •