Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was würdet ihr jemanden im Ausland aus Deutschland mitbringen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Wibele kenne ich überhaupt nicht! Musste ich googlen.

    @latanja:
    Ja, ich fliege Freitag und freue mich schon Mein erster Urlaub außerhalb Europas. Und im September fliege ich zum ersten Mal nach Amerika (NYC).
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 15:17:52 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    also da fällt mir immer als erstes Bier ein
    hab mich letztens mal mit 2 Amis unterhalten die aus beruflichen Gründen in Deutschland unterwegs sind.
    und was haben se gesagt, "das Bier ist das beste an ganz Deutschland" hihi...musste echt lachen
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    315
    .
    Geändert von lemon (11.02.10 um 23:18:36 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Mit Fleisch- und Wurstwaren wäre ich sehr vorsichtig. Erstens kann es Einfuhrbeschränkungen einzelner Länder geben (Quarantäne-Bestimmungen etc.), zweitens findet so mancher die Vorstellung von rohen Schinken oder Leberwurst als eher zweifelhaft (das isst ja auch so mancher nicht, der hier lebt). Drittens gibt es teils religiöse Einschränkungen bezüglich Fleisch bestimmter Tiere. Auch mit Alkohol wäre ich vorsichtig, wenn ich die Beschenkten nicht kenne. Wenn man weiß, das es je nach Land und invididuellen Vorlieben kein Problem ist, ist es natürlich ok. Dann geht auch z.B. Weingelee, Winzersekt oder Schwarzbier.

    Ich würde eher als Mitbringsel ins Ausland mitnehmen: Monschauer Senf, Kölnisch Wasser, Lakritz, Handwerkskunst wie Schnitzereien oder Töpferwaren, ein Päck mit Ostfriesentee und Kluntjes, Musik-CDs. Und je nachdem, was nach eigener Region typisch ist.

    Und die schon gemachten Vorschläge wie Nutella, Pumpernickel, Lübecker Marzipan, Bildbände sind auch prima.

    Ansonsten sind es manchmal auch ganz alltägliche Sachen, die gut ankommen, je nach Landesgewohnheiten. Bevor Lidl und Aldi sich nach Italien ausbreiteten, wurde in Italien z.B. kein flüssiges Handspülmittel verkauft, jede italienische Hausfrau hat sich da über mitgebrachtes Pril gefreut.

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von neneh Beitrag anzeigen
    also da fällt mir immer als erstes Bier ein
    hab mich letztens mal mit 2 Amis unterhalten die aus beruflichen Gründen in Deutschland unterwegs sind.
    und was haben se gesagt, "das Bier ist das beste an ganz Deutschland" hihi...musste echt lachen
    Ja, und der Kaffee hier ist bei Amerikanern sehr beliebt. Die können gar nicht verstehen, warum sich Starbucks & Co. mit ihren horrenden Preisen so ausbreiten können, wo doch der hundsnormale Kaffee überall hier schon besser schmeckt als in den USA.

Ähnliche Themen

  1. Was mitbringen....
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 23:47:02
  2. @ die, für die Deutschland Ausland ist
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 19:21:52
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 09:46:26
  4. Würdet ihr für jemanden bürgen?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 13:15:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 23:45:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •