Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Heute beim Zoll....:-( wegen Retinol/Afirm

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Heute beim Zoll....:-( wegen Retinol/Afirm

    Anzeige
    Hallo !
    Ich verwende schon seit einigen Wochen AHA/BHA und abends Retinoxx.
    Dank diesem tollen ForumBesonders Danke an Janne, die allen immer allen so toll bei Fragen hilft, (Bin ja eher eine stille Mitleserin).

    So, da habe ich gedacht, dieses tolle Afirm aus den USA von Skinstore werde ich mir auch mal bestellen, obwohl der Preis und die Versandkosten ja happig sind, na ja, 40Dollar Creme und 14,95 Dollar Versand:-(

    Und was passierte? Das Päckchen ist beim Zoll hängengeblieben!
    Ich bin also heute hingefahren, um es abzuholen und habe wohl einen ganz eifrigen Zöllner erwischt, vor seinen Augen mußte ich das Paket öffnen und ihm die Creme aushändigen,
    Dann wollt er wissen wofür sie sei? (Der Zöllner MItte 40)
    Ich, 43 Jahre, kam mir wie ein Schulmädchen vor und sagte: "Gegen Hautunreinheiten..."
    Es war mir so peinlich...

    Er las sich sehr lange die Wirkstoffe durch, konnte damit wohl nichts anfangen und verschwand mit der Creme in seinem Kabuff!
    Ich mußte Platz nehmen und nach ewig langer Zeit, fragte ich höflich nach wie lange es denn noch dauern würde?

    Da hatte er doch glatt die Wirkstoffe dem Gewerbeaufsichtsamt gefaxt und wartete gerade auf die Rückantwort, daß die Einfuhr genehmigt sei!
    Ich war so bedient, eine harmlose Retinol Creme und dann so ein Aufstand.
    Ich kam mir vor, als wenn ich tote Affen importiert hätte....

    Kann man sich so eine Creme auch beim Hautarzt mixen lassen?
    Eine Stunde war ich beim Zollamt, ich war bedient....!
    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Zoll, kann das nicht irgendwie umgehen, daß die Päckchen beim Zoll landen?
    Ich glaube, ich bleibe dann wohl doch beim Retinoxx!
    Entnervte Grüße

    PEARLI
    Geändert von PEARLI (26.01.09 um 15:28:59 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195


    Hat der gute Mann denn Lust sich bei BB anzumelden, viell. kann er uns mit der INCIS-Analyse vom Gewerbeaufsichtsamt versorgen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hatte mir das auch gerade aus USA bestellt. Das wurde zwar vom Zoll geprüft, kam aber ohne Probleme bei mir an. Ob das wohl jedes Amt anders handhabt? Oder machen die Stichproben?
    Mußte auch einmal wg. einer Sendung aus Japan auf das Zollamt. Das war für mich eine halbe Tagesreise .

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Na ja, eine Analyse war´s nicht, er zeigte mir dann nur die Freigabe vom Gewerbeaufsichtsamt (ich dachte ich höre nicht richtig!)
    Ach Mann, ist das immer so kompliziert?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das peinliche war ja auch, daß ich ihm genau sagen mußte, wofür ich sie brauche!
    Das war so unangenehm (na ja es gibt wahrscheinlich Schlimmeres....;-) )

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich wäre mit Sicherheit pampig geworden Aber wahrscheinlich auch die Creme los.
    Musst wohl einen gefunden haben, der gerade Langeweile oder ein schlechtes WE hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das war ein übereifriger Zollbeamter, der seine Arbeit sehr, sehr genau nahm.
    Ich dachte schon , daß ich 40 Euro in den Wind geschossen habe.

    Ich werde mal demnächst zu meinem supernetten Hautarzt gehen, ob man sich die Creme nicht auch in einer hiesigen Apotheke anrühren lassen kann!

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Das ist ja ätzend!!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dir die Creme künftig auch in der Apo mischen lassen kannst.

  9. #9
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Ich sehe es wie Mrs. Pepper.
    Das Prozedere beim Zoll kann zwar nervig sein, aber die machen ja auch nur ihren Job. Wg. Deiner Begründung würde ich mir mal gar keinen Kopf machen, ich glaube da gibt es wirklich peinliche Dinge, aber Hautunreinheiten würde ich da wirklich nicht zu zählen. Und der gute Mann wollte Dich sicherlich nicht vorführen, sondern der wollte nur wissen wofür das Cremsche sein soll usw. und das in sein Formular eintragen.
    Also, viel Spass beim cremen
    Lg Mone

  10. #10
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich war auch schon ein paar mal beim Zoll, klar mußte ich die Päckchen öffnen und wenn es unter dem Freibetrag blieb, kamen auch keine Gebühren mehr drauf.
    Bei uns sind Die sehr freundlich und total in Ordnung. Ich hatte mal ein Bond Parfüm bekommen, da meinten sie ich solle doch mal sprühen wie es duftet, es würde sie auch interessieren!
    Sind halt bei uns überwiegend junge Leute

    Grüße Sandi

Ähnliche Themen

  1. janne wegen Afirm
    Von Joelle im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:37:54
  2. Nochmal ne Frage wegen in den USA bestellen & Zoll
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 13:56:26
  3. Heute beim Gyn
    Von Annette im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 11:25:47
  4. heute beim DM ...
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 21:40:06
  5. Frage an Österreicherinnen wegen Zoll
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 20:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •