Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuchtigkeit für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Feuchtigkeit für die Haare

    Anzeige
    Hi!
    Ich suche eine gute Feuchtigkeitskur (eine,die nicht mehr ausgewaschen wird!!) für meine trockenen Naturlocken !

    Könnt ihr mir eine empfehlen ??

    Lg
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    hi, inchen

    ich hab auch trockene naturlocken und komme mit den kuren, die im haar bleiben, gar nicht klar. - das haar ist trotzdem "krisselig", d. h. es lockt sich nicht schoen in sich.
    mein friseur hat mir am freitag von dávines aus dem "defining system" das "shaping gel" mitgegeben. du wirst es am ehesten bei einem italienischen friseur bekommen (sind eh die besten ), denn es kommt aus parma.

    das shaping-gel ist zwar keine kur, sondern ein styling-produkt, aber ich hab folgendes gelernt: auch mit einer guten kur kann man sich das styling mit einem schaum versauen. weil schaum locken austrocknet und sie eben krisselig macht.

    besser zum stylen von locken ist immer gel. das clinique "hair care" ist auch gut, aber das vom italiener (s. oben) ist definitiv besser.

    hdh
    kunter

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard trockene Locken

    Hi,
    ich weiß nicht, ob euch das hilft,
    aber ich höhre immer mal wieder, dass es Leute gibt, die mit ihren zum Teil starken Locken
    zum Afrikanischen
    Haarladen gehen.
    Die sollen sich wirklich auskennen, was die Pflege anbelangt!
    Vielleicht mal einen Versuch wert.
    Afrikanische Friseure gibts eigentlich in jeder Großstadt.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    also ich würde Dir die Haarkur von Polykur (mit Algen) empfehlen. Die kann man übrigens auch mal im trockenen Haar benutzen und sie pflegt wirklich schön.

    Das mit dem Schaum stimmt eigentlich nicht! Man muß nur alkoholfreien Schaum zum Stylen benutzen. Dann trocknen die Haare auch nicht aus.

    Mit Gel ist es dafür bei mir total schrecklich! Verklebt und trocknet die Haare total aus. Zumindest das aus der Drogerie. Ich habe das Defined Curls, aber das ist für mich auch eher kein Gel, sondern eine Haarcreme.

    Übrigens glaube ich nicht, daß ein Stylingprodukt eine Leave-in-Kur ersetzen kann? Wo soll denn da die Pflege herkommen?

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    also das Defined Curls fühlt sich für meine Haare eher wie eine Haarkur an als wie ein Styling Produkt *wink zu piper *, auf jeden Fall scheint es die Haare auch zu pflegen! Ansonsten gibt es z.B. noch die Phyto 7 oder 9 von Phytologie, auch eine Art Haartagescreme.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Tinchen,

    kann dir von Paul Mitchell das Awapuhii Moisture Mist Spray als Kur und das The Wash Shampoo als Feuchtigkeitsshampoo empfehlen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Anzeige
    Hallo Ina,

    Ich habe auch trockene und extrem kringelige Naturlocken und kämpfe auch permanent gegen dieses Krisseln (frizzyness) an. Besonder an leicht feuchten Tagen bauschen sich meine Haare toootal auf

    Was mir mometan dagegen hilft - auch gegen den sich plättenden Ansatz (kommt bei mir immer einige Stunden nach dem Haarewaschen) ist die folgende Kombi:

    1. John Frieda Serum (Frizz Ease) ins nasse Haar (hilft bei mir Wunder)
    2. Redken Rewind, wenn die Haare schon leicht angetrocknet sind, einkneten
    3. eine etwa 1/2 Erbse- grosse Menge reine Shea-Butter (gibt es z.b. bei Spinnrad) in die trockenen Haare einkneten.

    Damit sehen meine Haare wirklich sehr gut aus, glänzend und gesund.

    Ich habe auch schon von Clinique Defined Curls gehört, aber es selbst noch nie ausprobiert, hört sich aber vielversprechend an

    Ach ja - noch einTipp für alle Lockenköpfe:
    auf www.naturallycurly.com gibt es jede Menge Tipps für uns.

    Viele Grüße,

    Lumina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 08:27:28
  2. ultimative Feuchtigkeit für die Haare
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 20:19:13
  3. Feuchtigkeit für die Haare, oder auch:Samy
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:04:16
  4. Feuchtigkeit und Glanz (Haare)
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:32:23
  5. Feuchtigkeit für die Haare?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •