Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tatort gestern abend mit Anna Maria Mühe...

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Tatort gestern abend mit Anna Maria Mühe...

    Anzeige
    ... hat den jemand gesehen und kann mir ganz kurz erklären, wer da jetzt wen aus Versehen oder absichtlich vergiftet hat und WARUM? Ich hab das am Ende NULL geblickt und mein Freund auch nicht!

    Danke.

    LG
    Katja

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Würde ich gern, ich habe mich aber an mein Tatort-Ritual gehalten, nicht aufzupassen

    Mal abgesehen davon, WAS ich so mitbekommen habe, fand ich richtig schlecht. Das war kein guter Tatort.

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... nee, ne?! Das war auf jeden Fall nicht das, was ich mir erwartet hatte nach der Beschreibung in der TV-Zeitschrift. Ich guck erst in letzter Zeit den Tatort, nachdem mich einer (der zum Thema Sterbehilfe, ich glaube mit Ulrike Folkerts oder so) mal richtig heftig mitgenommen und berührt hat, aber gestern fühlte ich mich noch nicht mal wirklich unterhalten, sondern nur verwirrt... vor allem, wenn die da durch den Wald geschwebt ist ohne Füße am Boden.

    Vielleicht hat's ja jemand anders verstanden?...

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich fand den Tatort gestern abend ziemlichen Mumpitz und war drauf und dran, wegzuschalten. Sonst ist der Kölner Tatort doch immer recht handfest, und dann dieser pseudo-religiöse Quatsch. Kein Wunder, daß der eine Kommissar Magenschmerzen hatte...

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Jahaa, astama, da bin ich ganz bei Dir, aber hast Du ihn denn VERSTANDEN?! *flehan*

    LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also die Frau Mühe wollte eigentlich den einen Arzt vergiften (de mit "Ch...am Anfang des Namens, der, der auf Fortbildung in England war und dann wiederkam), mit dem sie eine Popp-Affäire hatte, der hatte sie nämlich abgesägt. Und versehentlich ist dann leider der Chefarzt hopps gegangen, weil der mit dem anderen Arzt den Dienst getauscht hatte (was so nicht auf dem Dienstplan stand). Motiv? Rache, würde ich sagen. Alles klar?

    Ich fand den Tatort gestern auch nicht so dolle.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    soweit hab ichs auch verstanden - aber der psycho? wollte der sie vorm selbstmord beschützen und hat deswegen den saft selbst getrunken?
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich habe es so verstanden, dass diese Schwester ihren Ex-Lover umbringen wollte*jaklardoch* und dazu das Gift in den Tee getan hat. Hätte er jetzt stattdessen Kaffee getrunken, wäre es Gottes Wille gewesen und er nicht gestorben. So oder so ähnlich habe ich es verstanden, denn sie sagte was, dass Gott entscheiden sollte. So eine Art Gottesurteil. Dummerweise hat er dann kurzfristig seinen Dienstplan getauscht und ein anderer hat den Gifttee getrunken. Mein Freund hat es auch nicht verstanden und ich *schlauesMädchen* habe es nur deshalb gerafft, weil ich nicht eingeschlafen bin, wenn auch fast. Ich fand es langweilig und vorhersehbar, aber das geht mir in letzter Zeit bei vielen Tatorten. Aber Anna Maria Mühe spielte sehr gut, ich sehe sie gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... okay, damit ist der erste Teil schon mal aufgeklärt. Vielen Dank! :0)

    Und dann würde ich mich aber gern der Frage von Versi anschließen. War der Psychologe in sie verknallt, oder wie? Und der hat ja dann den Saft da stehen sehen und zufällig das Giftfläschen auf dem Dach entdeckt. Aber dann hat SIE den Saft gekippt und plötzlich poppen die beiden und er stirbt, also da bin ich dann gar nicht mehr mitgekommen...

    Anna Maria Mühe fand ich auch gut, ich glaube, nur deshalb hab ich bis zum Ende geguckt.

    LG
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich fand den Tatort mal richtig schlecht. Die Kölner sind sonst immer so handfest. Und stehen auch mal an der Würstchenbude.

    Die Darsteller spielten toll, alle zusammen. Dietmar Bär als Freddy Schenk ist immer spitze. Leider musste sich wohl der Klaus Ballauf die Haare tönen lassen, obwohl ein Kommissar doch auch ein paar graue Haare haben darf. Und Anna Maria Mühe spielt immer toll. In jeder Rolle ist sie absolut authentisch.

    Aber das Esoterische gestern, das habe ich nicht gemocht. Sie hatte wohl religiöse Fantasien, so habe ich das verstanden. Und hatte auch die Gabe zum Heilen. Aber ich glaube, sie hat den Psychologen umbringen wollen, weil der auch nur mit ihr schlafen wollte. Und hat sich dann eines anderen besonnen.

    Leider bin ich so gar nicht für das Esoterische zu haben. Als sie so da rumschwebte im Krankenhaus oder durch den Wald, meine Güte! Das im Tatort.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den Tatort gestern gesehen und kann ...
    Von anna.b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 21:48:33
  2. Tatort gestern abend auf Südwest 3
    Von anjuschka im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 17:14:50
  3. Tatort gestern abend
    Von kalli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 22:58:52
  4. Tatort von gestern
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 19:34:25
  5. Tatort gestern
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 20:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •