Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Welchen Duft fürs Vorstellungsgespräch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.06
    Beiträge
    18

    Standard Welchen Duft fürs Vorstellungsgespräch

    Hallo,
    ein Vorstellungsgespräch ist ja immer sehr instinkt lastig. Sprich, da laufen soviele, unbewußte, Bewertungen ab die man nur zum Teil beeinflußen kann.
    Ich habe bisher gelesen, dass "Contradiction" von CK sehr gut ankommen soll.
    Auch wurde von den Blumigen und sehr femininen Düften abgeraten.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Düften in bestimmten Situationen?

    Viele Grüße
    Navy
    Tugenden und Mädchen sind am schönsten, ehe sie wissen, daß sie schön sind.
    (Ludwig Börne)

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich habe immer Chanel No.5 getragen.Mit ihm fühle ich mich immer sehr seriös.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich würde nichts zu heftiges auflegen. Und wenn, dann nur dezent dosiert. Okay, ich bin auch schonmal mit Gift Femme zu nem Interview, aber das war nur ein bissi und keine Wolke. Generell finde ich es wichtig, dass der Duft zur Trägerin passt. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Viel Glück!
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    oh, genau den gleichen Thread hab ich auch schon mal eröffnet

    ich finde, es kommt auf das Unternehmen und den Job an, bei großen, seriösen Firmen nehm ich lieber gar nix.

    allerdings hatte ich mal eines bei einer Bjuutyklinik - es erinnern sich bestimmt hier noch einige an das Desaster - und da wollte ich einen schönen, aber dezenten Duft.
    Ich hab dann Penhaligons Violetta genommen und der erste Kommentar war "nach was riechen Sie denn, das ist soo toll"

    es sollte ein Duft sein:
    für den man schon Komplimente bekommen hat
    der dezent, fein und seriös ist
    in dem man sich immer wohlfühlt und den man richtig "schön" findet

    viel glück!

    edit:
    mir ist gerade noch was eingefallen. zum VG bei meinem jetzigen Chef hatte ich einen Vanilleduft, den ja angeblich alle Männer sooo lieben... er hätte mich fast nicht eingestellt, weil er den Duft so schrecklich fand
    und heute wünsche ich mir sehnlichst, er hätte mich tatsächlich nie eingestellt
    Geändert von deelite (26.01.09 um 19:48:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich finde Contradiction super (ist mein Lieblings-Mainstream-Duft) und habe ich selbst schon zum Vorstellungsgespräch getragen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich nehme immer Aqua di Parma - Arancia di Sicilia, weil Orangen-und Mandarinenduft angeblich stimmungshebend sind. Ausserdem ist er schön dezent und frisch.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich habe immer Chanel No.5 getragen.Mit ihm fühle ich mich immer sehr seriös.
    Und ich würde das Gespräch nach spätestens 5 min beenden. Von Chanel No. 5 wird mir schlecht. Örks.

    Von mir noch ein Strich für Lacoste pour femme. Dezent und nicht großzügig aufgetragen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.11
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    437
    Zum letzten VG hatte ich Coromandel ausgewählt und zur Beförderungsprüfung wars dann Gris Clair. Job bekommen, Beförderung auch - obs am Duft lag, sei mal dahingestellt

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich würde einen Duft tragen, mit dem ich mich zu 100% wohlfühle. Optimal einen, mit dem ich schon positives, erfolgreiches verbinde. Und diesen Duft dann ganz minimal auftragen. Ohne Duft fühle ich mich nicht wohl.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oder nur ein gutes Deo?
    Derzeit mag ich von Rexona das Cotton Deo Spray. Das riecht wie ganz frisch geduscht, ganz leicht herb-frisch, wirkt auch nach Stunden und wäre für den Fall, dass wirklich im Vorstellungsgespräch jemand sitzt der allergisch auf Düfte reagiert.
    Ansonsten würde Cristalle oder der Musc Duft von SL passen. Nur nix vanilliges oder süßes
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Duft zum Vorstellungsgespräch
    Von deelite im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 09:19:09
  2. Schuhe fürs Vorstellungsgespräch
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 20:47:11
  3. Duft fürs Haar
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 15:38:55
  4. duft fürs bad?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 22:36:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •