Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fluggesellschaft hat unter anderem Namen für mich gebucht...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Fluggesellschaft hat unter anderem Namen für mich gebucht...

    Anzeige
    ---
    Geändert von blubber (16.03.09 um 22:17:25 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich hatte dazu auch mal ein Reisebüro befragt und man sagte mir, dass bei einer Flugbuchung bis zu zwei Buchstaben falsch sein dürfen...

    Ich würde evtl. mal bei der Fluggesellschaft nachfragen. Nachträgliche Namensänderungen kosten meist Geld ... wobei das ja anscheinend die Schuld des Reisebüros ist, dass da was verrissen hat.

    LG,
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ----
    Geändert von blubber (16.03.09 um 22:17:38 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hoi Blubber

    Nachdem im Dezember unsere La Réunion-Mauritus-Ferien ins Wasser fielen, weil irgendein Depp beim Touroperator 'was falsch gemacht hat(hatte aber nichts mit den NAmen zu tun!) und uns Air Mauritius am Flughafen stehen liess(und wir dann 10 Tage ohne unser Gepäck und ohne Wohnung waren und... aber das ist eine andere Geschichte...), würde ich nie nie mehr etwas riskieren. Ich bin berufeswegen eine erfahrene Reiserin, aber wenn etwas falsch läuft, muss es ja passieren, wenn man in Urlaub fahren will.
    Deswegen rate ich Dir, kläre es genau ab und mach ein bisschen Druck. Der Fehler ist beim Reisebüro passiert und die sollen das auch ausbügeln.

    Mir wurde mal gesagt, als ich meiner Mutter ein Ticket nach USA mit nur dem einen Nachnamen gebucht habe (im Pass steht der Mädchenname mit drin), dass es Probleme geben könnte. Hat es dann aber nicht. Aber gerade Amerikanische airlines sind in den letzten Jahren ja doch sehr picky geworden von wegen safety und security und da würde ich nichts riskieren wollen...

    Hoffe, es klappt!

    Liebe Grüsse
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ---
    Geändert von blubber (16.03.09 um 22:17:48 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Morgen blubber,

    also ändern können sollte man es noch, wenn bis Abflug noch ein paar Tage Zeit sind. Man kann ja auch Flugtickets noch bis zu wenige Stunden vor Abflug kaufen.

    Ich buche beruflich viele Flüge, sowohl übers Internet als auch übers Reisebüro, und ich bin da halt immer paranoid, dass ich mal einen Namen falsch eingebe.
    Darum hatte ich unser Reisebüro mal gefragt, und es kam die 2-Buchstaben-dürfen-anders-sein Antwort.
    Namensänderung nach Ticketausstellung kostet wahrscheinlich eine Gebühr, aber die sollte ja dann wohl derjenige, der es verbockt hat, auch bezahlen - du als Kunde sollst ja "risikofrei" auf Reisen gehen können. Ich würde nochmal bei deinem Reiseveranstalter Druck machen bzw. nachfragen. Entweder die sollen die Sache berichtigen, natürlich ohne Mehrkosten für dich, oder die sollen sich nochmal kundig machen ob du auch mit dem falschen Namen fliegen kannst, dir aber dafür irgendeine schriftliche Bestätigung geben...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ---
    Geändert von blubber (16.03.09 um 22:18:11 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 16:11:58
  2. *****-Star-Namen: Ich schmeiß mich weg :D
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 15:14:29
  3. Jemand hier, der bei Fluggesellschaft arbeitet?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:10:16
  4. Wer kennt die Fluggesellschaft Atlasjet?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 10:38:08
  5. Ich will auch so einen Namen unter mein Namen
    Von Turboronny26 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:49:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •