Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Habt Ihr manchmal Angst vorm Alter?

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Oder stellt euch vor, man wird älter und muss sich ständig sowas anhören...

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Hemo Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]huuuch habe ich mich jetzt "ausgelassen",
    hoffendlich keinen genervt
    [/FONT]
    Nein, ganz im Gegenteil.

    Eines muss ich dir jetzt doch mal sagen, äh schreiben.
    Ich finde es ist einfach schwerer deine Beiträge zu lesen, da sie nicht in Arial und nicht in schwarzer Schrift (oder fettem blau) geschrieben sind.
    Bin ja auch nicht mehr die Jüngste.

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Aber du hast doch eine Gleitsichtbrille! ................oder muß da was neu????

    (hatte einen Rotwein)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich hab generell keine Angst vorm Alter ... das geht ja nicht von heute auf morgen, sondern ist ein Prozess

    worüber ich mir Gedanken mache ist, wie man mit alten Menschen teilweise umgeht.
    letztens wieder im Zug: eine alte Frau will ihre Tasche auf die Gepäckablage übern Kopf legen ... mind 3 Männer u 2 Frauen in ihrer Reihe schauen ihr zu ...
    ich hab wirklich aufspringen müssen u ihr helfen, obwohl ich 2 Reihen weiter weg gesessen bin u keiner geholfen hat ...obwohl der Zug voll war
    finde ich sehr traurig
    das einzig schöne war, dass sich die alte Dame über die Hilfe wirklich gefreut hat ...

    ... aber sowas macht mich stark nachdenklich

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach, Lucy, dafür muss man doch nicht alt werden, als Mutter von kleinen Kindern erlebt frau das ständig:
    "das ist wohl kaum der richtige Ort, um ein Kind zu stillen hier mitten im Lokal" - "dann wird das wohl an Ihnen liegen"
    oder
    du stehst und stehst an der U-Bahn-Treppe ohne Aufzug und niemand hilft dir
    oder
    sie gucken dir zu, während du dein sich wie besessen wehrendes Kleinkind zuzüglich schwerer Reisetasche und Rucksack durch den überfüllten Zug schleppst, weil das Mutter-Kind-Abteil am anderen Ende ist...

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Vor dem Alter hab ich weniger Angst... eher, etwas zu verpassen im Leben!
    Chancen und Möglichkeiten, die man vielleicht eher in jungen Jahren hat und nicht lebt!

    caipi

  7. #27
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ach, Lucy, dafür muss man doch nicht alt werden, als Mutter von kleinen Kindern erlebt frau das ständig:
    "das ist wohl kaum der richtige Ort, um ein Kind zu stillen hier mitten im Lokal" - "dann wird das wohl an Ihnen liegen"
    oder
    du stehst und stehst an der U-Bahn-Treppe ohne Aufzug und niemand hilft dir
    oder
    sie gucken dir zu, während du dein sich wie besessen wehrendes Kleinkind zuzüglich schwerer Reisetasche und Rucksack durch den überfüllten Zug schleppst, weil das Mutter-Kind-Abteil am anderen Ende ist...


    okay... zum Kind stillen im Lokal schweig ich jetzt mal

    aber, dass man mit dem Kinderwagen hilft, ist doch eigentlich selbstverständlich

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe Angst vor dem Alterstod meines Partners und vor ständigen Schmerzen.

    Vorm Rest, nö. Jedes Alter hat so seine Seiten und freue mich dann als Schreckschraube der Familie alles drangsalieren zu dürfen.

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Aber du hast doch eine Gleitsichtbrille! ................oder muß da was neu????

    (hatte einen Rotwein)
    Ich bin noch nicht ganz sicher.
    Ich finde es schwierig zu lesen und deshalb lese ich es ehrlich gesagt meistens nicht.
    Das liegt sicher nicht an der Brille, sondern an der Komposition [Schriftart, alles klein geschrieben (da haben ja schon einige bei schwarzem Arial Probleme), helleres blau=weniger Kontrast].

  10. #30
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hemo Beitrag anzeigen
    [FONT=Courier New]vertrete hier so "ungefaehr" die III generation, [/FONT]
    [FONT=Courier New]bin vor 5 1/2 jahren mit freuden in fruehpension gegangen.[/FONT]
    [FONT=Courier New][/FONT]
    [FONT=Courier New]jedes neue jahrzehnt ist eine enorme umstellung, [/FONT]
    [FONT=Courier New]die gefuehle bleiben & der koerper veraendert sich, das bringt[/FONT]
    [FONT=Courier New]angst & aerger mit sich - jedes wehwehchen...[/FONT]
    [FONT=Courier New]warum kann ich nicht mehr so schnell die treppen rennen,[/FONT]
    [FONT=Courier New]in den todesanzeigen begegnest Du Dir bekannten namen etctect[/FONT]
    [FONT=Courier New]das bringt angst mit sich.[/FONT]
    [FONT=Courier New][/FONT]
    [FONT=Courier New]wichtig fuer mich ist bewusst zu leben, das verringert diese "angst" - [/FONT]
    [FONT=Courier New]den tag beginnen mit dem gemeinsames fruehstueck mit dem partner, [/FONT]
    [FONT=Courier New]ein bluemchen auf dem essenstisch ect.[/FONT]
    [FONT=Courier New]1..2..mal im monat kinder mit partner & enkelkinder zum brunch,[/FONT]
    [FONT=Courier New]theater, kinobesuche, wenigstens 2 X woechendlich sport/countryclub, [/FONT]
    [FONT=Courier New]taeglich etwas internet, hier & da verreisen, kleine landschaftsabstecher [/FONT]
    [FONT=Courier New]in der naehen um gebung...[/FONT]
    [FONT=Courier New]unstimmigkeiten versuchen zu umgehen oder besser nicht hoeren...[/FONT]
    [FONT=Courier New]das wichtige suchen & das unwichtige ist doch sowieso nebensache...[/FONT]
    [FONT=Courier New][/FONT]
    [FONT=Courier New]immer wieder sich selber sagen: das wichtige ist...[/FONT]
    [FONT=Courier New]bei mir hat's jahre gedauert, das weniger wichtige auszuschalten...[/FONT]

    [FONT=Courier New]huuuch habe ich mich jetzt "ausgelassen", [/FONT]
    [FONT=Courier New]hoffendlich keinen genervt[/FONT]
    Sorry, aber ich denke, die Angst der Mitt-bis Enddreißiger ist es doch genau all dieses nicht mehr zu haben:

    - ein Partner, der noch auf Scheibe ist und mit dem man auch noch gerne frühstückt
    - Kinder bzw, Enkelkinder, die einen "gerne" zum Brunch besuchen bzw. die man wenigstens 1x im Jahr zu sehen bekommt
    - genug Kohle um sich Kino, Theater und "Hier&Da verreisen" leisten zu können

    Meinen Chef hat gerade Parkinson bzw. die Demenz in die Vollzeitpflege dahingerafft und es tut echt weh, so etwas zu sehen. Was das aus einem macht und wie wenig er von seinen 50 Jahren "full throttle" im Job jetzt hat...

    Ich habe im Moment mit meinem Hier&Jetzt zu viele Probleme, um mich mit dem Alter zu beschäftigen... aber mein 40er ist nich mal mehr 2 Monate weit weg. Da macht man sich schon so seine Gedanken
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Angst vorm Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 01:42:26
  2. Habt ihr das auch manchmal?
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:54:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 12:00:24
  4. Habt ihr Angst vor dem Alter?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:25:21
  5. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •