Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Das wildeste Abenteuer des Duftlayerns...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272

    Standard Das wildeste Abenteuer des Duftlayerns...

    Anzeige
    Ich mach sowas ja eigentlich gar selten - Düfte übereinander sprühen, mir reicht die Vielfalt ohnehin zur Genüge. Aber heute, als ich Seringa von Floris mit Amber Fetiche von Frau Goutal (war eher Zufall) gekreuzt habe, war nach einer Weile da: L´Air du Desert von Andy, etwas blumiger zwar, aber ganz und gar eindeutig und köstlich, sogar die ledrige Note. Vielleicht nur Hautchemie, aber absolut verblüffend! Und da frag ich mich doch, was da noch so möglich ist...und werde jetzt mal ein wenig experimentieren.
    Ach ja- und der Knaller war vor längerer Zeit Incense von Frau Kamali mit Fiori di Ambra (na, Frau Skylla). Das haut jeden in der U-Bahn aus den Socken und war mein bisher einziger öffentlicher Duftaffront mit laut geäußertem Unmutskommentar.

    Und jetzt seid doch so nett und plaudert auch mal ein wenig aus dem Duftkästchen, das inspiriert...

    Liebste Grüsse vom Trüffel-experimentier-Schwein
    Geändert von peppernuts (29.01.09 um 19:41:37 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hach wie nett

    also ich mach das ja gerne ab und zu. sehr gerne mag ich myrrhe ardente und vanille exquise von goutal. meine lieblingskombi zurzeit.

    auch gut gefallen hat mir baume du doge mit safran troublant. oder cimabue mit safran troublant. das sind so "gib dem gewürz ein bisschen süße oder schwäche die süße mit ein bisschen gewürz ab" kombis

    auch ganz gut war heute ambra aurea mit vanille exquise. der recht trockene ambra mit ein bisschen vanille "abgesüßt" ja, lora braucht es derzeit ein wenig süß

    so, bin sehr müde heute... to be continued...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Halle Ihr Lieben,
    oh wie schön - endlich mal wieder Substanzielles und dann noch Rezepte aus der kreativen Alchemistenküche *freu*
    Ich bin 1. gespannt und hab 2. leider nix wirklich Originelles beizutragen:
    L'Artisan Patch Patch + Etro Anice
    ganz schön, aber nicht aufregend
    glg
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ob diese Kombis zu Unmutäußerungen führen, weiß ich nicht, zumindest finde ich sie recht tragbar:

    - All abot eve (Joop!) mit Chocolat (Il Profumo) - die Apfel-Schoko-Variante
    - Casmir (Chopard) mit Lemon Sorbet (Etro), mildert den starken Casmir etwas ab
    - Orange Magnifica (Guerlain) mit dem Vanilleduft von L'Occitane, nimmt ggf. der "Plastikorange" das Stechende (bei mir "sticht" es zwar nicht, aber ich habe das hier schon oft über Orange Magnifica gelesen)

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    ja, bei mir ist kommt das layern auch eher so phasenweise, wenn ich etwas anderes möchte, etwas, was sich so nicht in meinem Duftkabinett befindet.
    Diese Woche habe ich mal mit Songes experimentiert, gelayert mit Myrrhe Ardente. Das Resultat ist schwer zu beschreiben, weil ich die Myrrhe für sich nicht mehr richtig riechen konnte, dafür aber die ganz blumigen Noten von Songes etwas zurück traten und der Duft dadurch noch etwas "verträumter" wurde. Die Goutal Orientalen lassen sich auch wirklich wunderbar layern, Encens Flamboyant und Ambre Fetiche gefällt mir noch sehr gut, ist aber auch ein ziemlicher Kracher. Dann Vanille Exquise mit Cafe Noir von Dawn Spencer Hurwitz, das ist meine liebste gourmet-hach-mir-ist-so-erotisch Mischung .
    Mandragore würde ich noch mal gerne mit etwas layern, habe aber noch keine Idee, womit.

    Lieben Gruss
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    festzuhalten ist, dass sich gucci rush und leau de circe in gewisser weise sehr ähneln. leau de circe ist natürlich etwas feiner, stimmiger in sich - aber beide gehen meiner meinung nach in die selbe richtung, kreuzen sich hin und wieder.

    mehr ein zufälliges layern: un bois vanille + leau de circe - sehr lecker, irgendwie ***y, und durch die rauchige vanille nicht zu sehr blumig.

    test mit gucci rush und un bois vanille: puh, das haut wirklich jeden in 30metern umkreis aus den socken. irgendwas verträgt sich da auf meiner haut ganz und gar nicht - der geruch kratzt regelrecht in der nase , noch viel schlimmer: waschen, schruppen, einseifen -> duft hält immernoch (aber natürlich abgeschwächt, aber immerhin..)

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    272
    ich bin weniger mutig und kreuze traditionell die Goutal Düfte untereinander:

    - Petite Cherie mit Vanille Exquise
    - Petite Cherie mit les nuits d´Hadrien

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen

    ja Mandragore würde ich noch mal gerne mit etwas layern, habe aber noch keine Idee, womit.

    Lieben Gruss
    Safran
    Da dieser Duft sowohl köstlich als auch einer der extremsten Flüchtlinge ist, die ich kenne (1,5 Minuten), wäre ein olfaktoischer Pattex nicht schlecht...hm...aber leicht müsste er sein, um das Alraunchen nicht zu erwürgen. Wenge von Frau Karan vielleicht, ganz zart dosiert? Ich probier das mal aus.

    Liebe Grüsse von ausAlchimistenküche

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Netten Gruß an die Alchimistenbrut

    Was ich nur wärmstens empfehlen kann, grad für die Fangemeinde der rauchigen Düfte, ist Norma Kamali´s Incenese,...bitte Peppi, hab´doch den jetzt gemeint, von Frau Karan kenne ich keinen Incense *heul*

    ...meine Lieblingskombi´s mit dem "Inci" bisher sind Aomassai von PG, - kommt ein gar köstlicher dunkelschokoladiger Wohlgeruch bei rum...

    und dann die Kombi mit Tihota. Ich habe es einen Morgen geschafft, meinen Arbeitsplatz, (Großraumbüro), mit einem Vanilleräucherstäbchen-Duft zu aromatisieren. Fand aber nicht wirklich Jede/r toll *gggg* Ich schon

    Layere auch nicht wirklich oft, aber ich könnt ja mal wieder rumprobieren. Genug Pröbchen sind hier zumindest vorhanden...

    Und sonst? Bin gespannt!

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    wenn ich mich kurz einmischen darf, ich meine mich zu erinnern, dass der kamali gemeint war. oder peppi?
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer 1927 - Sommerfrische
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.05, 07:45:27
  2. Abenteuer 1900 - Das Buch
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 09:16:37
  3. Abenteuer...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:36:31
  4. Ferkels grosse Abenteuer :-))))
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 21:32:52
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •