Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Feuchtigkeitscreme reicht nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Feuchtigkeitscreme reicht nicht mehr

    Anzeige
    Hilfe, nachdem ich viele Jahre lang der Gel-Creme aus der Shiseido-Pureness Reihe die Treue gehalten habe, scheint nun wohl doch die Trennung bevorzustehen: Sie reicht mir einfach nicht mehr, d.h., die Haut spannt und fühlt sich unterversorgt an. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich habe eine absolute Paranoia vor zuviel Fett in Cremes, darauf reagiere ich zuverlässig mit den widerlichsten Pickeln. Auch Seren kann ich nicht wirklich gut vertragen ( Clarins, Avene und ein, zwei andere habe ich bereits probiert). Oh Mann, ich war so glücklich mit der Pureness. Also, meine Haut ist nicht mehr die jüngste und braucht ohne Ende Feuchtigkeit. Fett und ätherische Öle aber mag sie gar nicht. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte. Es sollte aber etwas sein, was ich ohne größeren Aufwand besorgen kann, also Apotheke, Drogerie oder Parfümerie; nichts, was online bersorgt werden muss.
    Danke schon mal.

    viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Dann probier doch mal die Shiseido The Skincare Serie, zum Beispiel das Tagesfluid. Es fettet kein bisschen und versorgt die Haut trotzdem sehr gut, durchfeuchtet und lässt sie schön strahlen!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    @ Jill

    Hab ich schon als erstes versucht, aber nicht vertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist ja total blöd. Die anderen Serien Bioperformance und Benefiance scheiden dann mit Sicherheit aus. Die Cremes sind ziemlich reichhaltig. Eventuell ginge von der Benefiance die Lotion. Die kenne ich aber nicht. Ich weiß nur das die Nachtcreme der Benefiance fettig ist wie Bolle.

    Wie sieht es mit Kanebo aus? Das wäre vielleicht eine Alternative. Lotion plus Emulsion.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    was ist denn mit der aqualia von vichy? die ist doch ziemlich leicht und fettet gar nicht und hier fanden sie richtig gut.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Die Vichy werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen; ich fürchte nur, sie ist ähnlich leicht wie Shiseido, wo übrigens bei mir mittlerweile preislich die Schmerzgrenze erreicht ist, d.h. Kanebo wird mir wohl zu teuer sein.

    viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    also das glaube ich nicht, dass sie so leicht ist. ich habe sie getestet und fand sie sehr schön für den sommer. und ich habe ein wüstenhäutchen, das im sommer natürlich eher feuchtigkeit als fett braucht.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich hab die Shiseido ja mit der Aqualia im Wechsel in Gebrauch und finde, beide sind sich sehr ähnlich. Aber vielleicht verträgst du Vichy wirklich besser?

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    wenn du mal was aus der NK sparte probieren magst, was mir sehr gut bei meiner feuchtigkeitsarmen mischhaut hilft:

    - dadosens purderm effektcreme (keine NK)
    - i&m phyto-balance 24h creme
    - bioturm silbersalbe

    auf viele cremes aus der KK sparte gegen unreinheiten oder leichte feuchtigkeitspflege reagiere ich entweder mit pickeln oder es spannt alles dennoch. mit einigen NK-cremes (weleda, hauschka) hatte ich auch unglaublich pickel gekriegt. diese 3 cremes finde ich aber sehr für meine haut, weil sie keine pickel auslösen, aber das gefühl einer gut versorgten haut hinterlassen ohne ein wachsiges gefühl von vielen NK-cremes zu hinterlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Wie wärs mit LRP Effaclar Mattierende Feuchtigkeitspflege oder LRP Toleriane Fluide?

    Die mattierende Feuchtigkeitspflege hat eher die Konsistenz einer Creme, das Tolieriane Fluide hat eher eine Gel-Konsistenz. Reichhaltiger finde ich persönlich erstere Creme.

Ähnliche Themen

  1. toleriane riche reicht nicht - aber
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:40:24
  2. Wer mag nicht mehr...
    Von süsse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 14:06:18
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  4. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  5. Help! Biosensitive reicht nicht mehr:(
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 11:32:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •