Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: was soll eigentlich diese gesundheitsreform?

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen
    Wie passt das eigentlich mit der Nachricht vor wenigen Jahren zusammen, dass die gesetzlichen Krankenkassen Überschüsse in Millionen- oder Milliardenhöhe gemacht haben durch die damaligen Erhöhungen und dadurch, dass sich viele Menschen aufgrund der Praxisgebühr den Gang zum Arzt gespart haben sollen?
    Ein Überschuss von einer Million entspricht etwa den Ausgaben einer größeren gesetzlichen Kasse einer Woche.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Die teuren Medikamente werden in erster Linie im Krankenhaus auf Kosten der Kassen verabreicht.

  3. #13
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Was ich erstaunlich fand, war die überaus aktive Kommunikation dieser Reform *Ironiemodusoff*...als ich meinen Kollegen im Oktober davon erzählt habe, dass sie bald mehr KK-Beitrag bezahlen, wussten die nichts davon (und beide sind recht umfassend informiert).
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Privat habe ich dadurch keine Nachteile (meine Kasse hat nicht erhöht) aber beruflich trifft es mich, ich arbeite in der Altenpflege und unsere Hausärzte kriegen die Hausbesuche jetzt nur noch nach schriftlicher Anforderung bezahlt und lassen das natürlich raushängen, durch miese Laune und Lustlosigkeit, die wollen jetzt nicht mal mehr ihre Patienten sehen sondern verlassen sich auf das Pflegepersonal das dadurch wieder Probleme mit den Patienten hat

    Ich finde diese Entwicklung sehr unschön und habe schon viele schlimme Sachen erlebt die einfach nicht hätten sein müssen.

  5. #15
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Neuerdings will meine FÄ für jeden Bonusstempel für meine KK 3 Euro haben, "weil das keine Kassenleistung ist". Irgendwie kommt man sich da als zahlender Patient an allen Ecken langsam blöd vor. Würde ich so arbeiten, hätte ich keine Kunden mehr.

  6. #16
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Neuerdings will meine FÄ für jeden Bonusstempel für meine KK 3 Euro haben, "weil das keine Kassenleistung ist". Irgendwie kommt man sich da als zahlender Patient an allen Ecken langsam blöd vor. Würde ich so arbeiten, hätte ich keine Kunden mehr.
    Oh, kenne ich: Ich hatte mal einen Kreuzbandriss; das Knie wurde operiert und ich konnte einige Wochen nicht zum Sport. Die Bescheinigung (Sportbefreiung) für das Fitness-Studio kostete mich beim Arzt 10 EUR extra Ist anscheinend auch keine Kassenleistung, einen Zettel unterschrieben zu bekommen.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Privat habe ich dadurch keine Nachteile (meine Kasse hat nicht erhöht) ...
    Aber Kassen können doch jetzt gar nicht mehr selbst erhöhen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Sie meint sicher, dass sie bei einer Kasse versichert ist, deren Beitrag auch 2008 schon über 15,5% lag (AOK Berlin?) Für einige Versicherte wird es dadurch sogar günstiger, weil sie durch den Einheitsbeitrag weniger zahlen, als den ehemaligen Beitrag ihrer Krankekasse.

  9. #19
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich dachte auch, alle GKV haben jetzt einheitlich 15,5%.

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Sie meint sicher, dass sie bei einer Kasse versichert ist, deren Beitrag auch 2008 schon über 15,5% lag (AOK Berlin?) Für einige Versicherte wird es dadurch sogar günstiger, weil sie durch den Einheitsbeitrag weniger zahlen, als den ehemaligen Beitrag ihrer Krankekasse.
    Ach so, das kann sein.

    Bei mir macht es ziemlich viel aus, ich war in einer sehr günstigen Kasse. Ich hoffe mal, sie wird etwas ausbezahlen, mal sehen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. ebay-kunde droht - was soll das eigentlich?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 13:13:57
  2. Nachbesserung der Gesundheitsreform
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 09:44:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:59:43
  4. Wer ist eigentlich diese Beauty in der Galerie?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 21:22:25
  5. wieso soll man eigentlich....
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 17:58:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •