Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: NK - meine Haut flippt aus, helft mir bitte!

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard NK - meine Haut flippt aus, helft mir bitte!

    Anzeige
    Ich komme gerade vom abschminken und muss euch mal mein Leid klagen . Meine Haut ist in einem furchtbaren Zustand und da brauche ich mal euren Rat!

    Ausgelöst durch mein Interesse am Selberrühren, habe ich mich viel mit Incis beschäftigt und mir selbst eine Sheasahne als Nachtpflege gerührt. Da ich noch eine Probe der Iris Tagescreme von Weleda hatte, habe ich die tags genommen, Reinigung: Toleriane LRP.
    Erst mochte es meine Haut, dann hatte ich das Gefühl, dass das viele Fett abends zu sehr austrocknete. (Iris gefiel mir gut)
    Da ich ja eh in der Apotheke war (zu meinem mißglückten Hauttest ), habe ich da mal nach Pflegeprodukten aus der NK Ecke für meine Haut gefragt.

    Ergebnis: Reinigung Lavera faces Calendula (angeblich stärker reinigend als LRP ), tags Wildrose Feuchtigkeitscreme Weleda, nachts weiterhin Iris.

    Das teste ich jetzt seit Freitag und meine Haut ist furchtbar. Sie glänzt wie immer, ich bekomme Pickel (habe ich sonst eigentl. nie) und trotzdem habe ich das Gefühl, wenn ich MU und Puder trage ist sie total trocken und man sieht jedes Fältchen und jede Pore!

    Ich bin gerade echt sooo unzufrieden und unglücklich damit!!

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll?! Muss ich durch diese Phase durch bei NK? Oder lieber ganz die Finger davon lassen? (ich hab nichts gegen KK oder mixen)

    Kennt jemand von euch das Waschgel von Lavera? Habe ganz im Gegensatz zu der Aussage der Apothekerin das Gefühl, das es gar nicht gut reinigt!

    Ich habe mir auf der Suche nach "DER" Pflege noch von Aubrey Organics und Hildegard Braukmann Proben schicken lassen, sollte ich wohl eine der Serien lieber mal testen? Habe Angst, dass meine Haut dann völlig verwirrt ist....

    Ach ja, in den nächsten Tagen bekomme ich Proben von Paulas Choice...

    Was mache ich denn jetzt am besten, bin ratlos!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hallo Friederike

    Am besten machst du erst mal nur Minimalprogramm und testest nicht weiter.
    Hast du Produkte die du bisher gut vertragen hast? Eine milde Reinigung und eine einzige Creme wären denke ich das Einfachste.
    Als sehr verträgliche Cremes kann ich die Cremaba von Colimex empfehlen (eher leicht) und von Biotumr die Hautschutzsalbe (reichhaltiger).
    Sehr wenig Inhaltsstoffe, nichts reizendes irritierendes dabei.
    Bei der Reinigung fällt mir leider nichts ein. Die Essentials Cleansing Solution von Dermalogica finde ich mild und angenehm aber für ein spontanes Notfallprogramm zu teuer und nicht so leicht zu beschaffen.

    Liebe Grüße
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich würde damit aufhören. Du fühlst dich mit der Pflege schon länger unwohl, und ich denke nicht dass es besser wird. Dass man "da durch muss", sich die Haut gewöhnen muss etc. halte ich sowieso für Märchen
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    46
    Hallo,

    ich kenne dein problem gut.
    bei der verzweifelten suche nach dem heiligen grahl habe ich auch viel zuviel getestet. meine haut wurde immer schlimmer...
    nu bin ich aber seit ca. ner woche krank,schlimme bronchitis, da hatte ich so überhaupt keine lust auf pflege.
    momentan nutze ich die ach so böse, zukleisternde nivea aus dem blauen topf.
    ich bin sooooo begeistert. meine haut ist nahezu perfekt. keine rötungen, kein glanz, keine huckel oder pickelchen, nix.
    nur schön versorgte haut, prall und die knitterfältchen um die augen sind auch besser.
    dazu kommt der schöne, beruhigende duft.
    ansonsten reinige ich nur ca. 1x am tag mit nivea reinigungsmilch oder sebamed waschstück, creme aber mehrmals am tag gesicht und hände mit nivea, alleine schon wegen der roten nase... *schnief*
    also, wenn du nix gegen paraffin hast, versuchs einfach mal.
    bei nk hat meine haut auch meistens gezickt, aber ich kanns leider auch nicht lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Lavera und Weleda enthalten ja ziemlich viel Alkohol.
    Das verträgt auch nicht jeder.

    Laß dich bloß nicht von den Incis verrückt machen.
    Ich hatte auch mal so ne Phase und nur Sachen mit den
    angeblich "besten" und natürlichsten Inhaltsstoffen genommen. Zum Dank dafür hatte ich in der Zeit ständig Probleme mit trockener schuppiger Haut, die obendrein auch noch zu Unreinheiten neigte.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde zu der Reinigung von LRP zurückkehren und die Iriscreme nehmen, weiter nichts. NK wird nicht von jeder Haut vertragen, und Erstverschlechterung ist bei Kosmetik ein Gerücht. Wenn deine Haut es nicht verträgt,wird sich das auch nicht ändern. Und dann warte auf deine Paula sachen und dann sehen wir weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Das sehe ich genauso, hab auch grade die schnauze voll vn dem ganzen NK Kram, hatte mit trockener haut, falten und unreinreiten zu tun, auch mf funzt bei mir nicht, sieht zudem auch noch kleisterig und unnatürlich aus.......nein danke ich bleibe bei biotherm und chanel, riecht auch besser...........

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich rühre ja auch selbst, aber die Gesichtscremes habe ich nach einer Weile nicht mehr vertragen.Ich habe aber auch empfindliche Haut.Mache mal das Sparprogramm und beobachte deine Haut.Es geht sicher wieder aufwärts.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Na dann reihe ich mich hier mal ein. Ich habe nämlich auch gerade meine NK-Selbstrühr-alles muss gute Incis haben-Phase hinter mir.
    Und es funktioniert bei mir einfach nicht.
    NK hat einfach zuviel Alkohol und Fett, beides ist für meine feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut nicht gut. Mir ging es genau wie Dir: ich bekam Pickel, meine Haut hat gespannt (fehlende Feuchtigkeit) und trotzdem geglänzt (zuviel Fett).

    Das Ende vom Lied: ich pfeife mittlerweile auf die INCIS und benutze wieder "normale" Cremes für feuchtigkeitsarme Haut. Wichtig ist mir nur noch, dass meine Haut sich den ganzen Tag über entspannt anfühlt und gut aussieht.

    An Deiner Stelle würde ich auch zu der Pflege zurückgehen, die Du vorher benutzt und vertragen hast. Mit reduziertem Programm, wie es hier einige geraten haben. Und ich würde auch keine "starke" Reinigung nehmen, das irritiert die Haut.

    Von dieser "Erstverschlimmerung" (so wird das glaube ich genannt?) halte ich gar nix.
    Entweder die Pflege fühlt sich gleich gut an auf der Haut - oder nicht.

    Hochwaldelfe

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Bleib bei der LRP Reinigung und hol Dir meinetwegen noch die Toleriane Pflege dazu.
    Und dann erstmal dabei bleiben, bis alles wieder gut ist.

    Wenn Du jetzt all die anderen Proben auch noch anbrichst, kann Dir Deine Haut gar nicht mehr sagen, ob sie sie in normalem Zustand vielleicht sogar mögen würde und dreht nur noch weiter durch.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut flippt auch aus
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 12:58:22
  2. Hilfe, meine Haut flippt aus ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 20:03:17
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 14:06:07
  4. Bitte helft mit: Umfrage für meine Diplomarbeit
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 22:37:25
  5. HILFE!!!! Meine Haut flippt aus
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •