Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hundesitting - Preise?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Hundesitting - Preise?

    Anzeige
    Hallo

    Ich hätte mal an euch eine Frage, vor allem die Hundebesitzer aber auch von anderen sind Vorschläge willkommen.

    Ich habe zwischen zwei Frauen vermittelt, das eine ist meine Freundin (die Hundebesitzerin), das andere eine Bekannte, die gerade in Pension gegangen ist und viel ungenützte Zeit hat.
    Meine Freundin sucht jemanden, der mit ihrer Hündin Gassi geht und auch noch ein bisschen bei ihr bleibt (im Haus), Futter gibt, streichelt, spielt etc. Einfach da ist, da der Hund viel alleine ist. Ich denke, so in etwa 2 Stunden am Tag.
    Die Bekannte würde das gerne tun, sucht sowieso eine Beschäftigung, das trifft sich ja gut.
    Jetzt bin ich von beiden Seiten gefragt worden, was man da so an Geld verlangen/geben könnte/sollte.
    Die pensionierte Dame ist in keiner Weise an einem richtigen Zusatzeinkommen interessiert, aber ich denke, dass es schon einen gewissen Anerkennungsbetrag geben sollte, auch wenn sie es gerne macht und nicht des Geldes wegen.

    Habt ihr da irgendwelche Ideen? Ich hab so überhaupt keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Evaluna

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich habe leider auch keine Ahnung "was man so gibt" aber ich würde ihr als Anerkennung mind. 100 EUR im Monat geben. Mindestens.

    Viele Grüße,
    Isis

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich habe eine Katzensitterin für die Ferien.
    Die kommt einmal am Tag füttern und Katzenklo saubermachen.
    Kosten: 9,75 (pro Tag)

    vielleicht ein Anhaltspunkt...

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Schwierig. Geht man von einem ordentlichen Stundenlohn aus, wird das Ganze für die Besitzerin schnell zu einer finanziellen Belastung, das muss sie sich erstmal leisten können.

    Grundsätzlich sollten erst einmal eventuelle Fahrkosten der Sitterin komplett ausgeglichen werden. Einen Betrag von 100 Euro, wie von Isis vorgeschlagen, fände ich dann als Honorar in etwa angemessen, wenn die Hundebesitzerin in Geld schwimmt, ruhig auch etwas mehr. Ab und zu sollte es aber ein nettes kleines Geschenk zusätzlich geben als Anerkennung (was gut ankommt, wäre auszutesten, ich denke da so eine kleine Schachtel feiner Pralinen, eine Bodylotion, ein Taschenbuch, 2 Kinokarten).

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Danke für eure Anregungen.

    Ich habe jetzt eine Vorstellung und werde den beiden Vorsschläge machen, das andere werden sie sich selbst ausmachen müssen.

    Bin ja nicht für alles zuständig

    Liebe Grüße
    Evaluna

Ähnliche Themen

  1. MAC-Preise in den USA
    Von Schneckchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 15:25:15
  2. Brauch mal eure Hilfe! ( Hundesitting )
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:45:01
  3. MBR Preise
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 12:26:37
  4. Mac Preise
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 15:55:23
  5. Preise LA MER
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 18:09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •