Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Altert die Haut durch MU schneller?

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486

    Standard Altert die Haut durch MU schneller?

    Anzeige
    Hallo, ich lese gerade das Buch von Nina Ruge "Das Geheimnis gesunder und schöner Haut". Darin geben eine Menge Experten (und solche die sich dafür halten) ihre Meinung zum Thema Hautpflege, Hautprobleme und Hautalterung ab. Natürlich hat jeder so seine eigenen Ansichten und Methoden.

    Was mich aber echt irritiert hat, ist die Meinung von Louisa von Minckwitz (die Gründerin einer der erfolgreichsten deutschen Modelagenturen). Sie sagt, daß die Haut der Models durch die viele Schminkerei schnell altert. Puder sei einfach Gift für die Haut. Die meisten Models verzichten deshalb privat auf MU, um die Haut zu schonen.

    Stimmt das?

    Ich schminke mich eigendlich täglich und dachte immer, daß die neueren MU`s und/oder Puder der Haut nicht schaden (vorausgesetzt, daß man sich abends immer gründlich abschminkt).

    Wie seht ihr das?

    lg Gelina

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei den Models so ist, aber du musst bedenken, dass die ja oft nicht nur einmal am Tag geschminkt werden, sondern mehrfach und dann immer wieder mit anderen Sachen und abgeschminkt und wieder drüber und dann dieses Scheinwerferlicht, das ist doch etwas ganz anderes, als wenn man sich normal mit guten Produkten schminkt und die Haut pfleglich behandelt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich finde nicht, daß man das vergleichen kann. Ich weiß aus sicherer Quelle , daß die Models teilweise regelrecht zugekleistert werden bis es maskenhaft wirkt. DAS ist sicherlich nicht förderlich, aber sonst wenn es einigermaßen sparsam aufgetragen wird und keine zu bösen Inhaltsstoffe...

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Also bei Models, Schauspielern etc. kann das mit dem Altern ja sein, die kriegen auch mehrmals täglich dicke Schichten verpasst. Aber bei uns Normalsterblichen eher nicht, ich müsste ja schon uralt aussehen , werde aber immer jünger geschätzt
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Bei Models denke ich auch,dass es sein kann. Normale Leute stehen ja auch nicht Stundenlang unter Scheinwerfern und kleistern sich so extrem zu. Ich trage schon seit 16 Jahren täglich Makeup, allerdings seltenst mit Puder (das trocknet meistens meine Haut aus) und werde immer auf 22-23 geschätzt obwohl ich schon fast 31 bin. So schlimm kann es also nicht sein...

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich schminke mich täglich und empfinde es sogar als Schutz für meine Haut. Wenn ich mal ungeschinkt bin, was selten vorkommt ist meine Haut total irritiert.
    Oberstes Gebot ist natürlich konsequent die Haut reinigen und gut cremen.

    Grüße Sandi

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich halte das auch für Blödsinn. Ganz früher waren Foundi und Puder bestimmt mal schädlich. Da gab es noch keine pflegenden Inhaltsstoffe und Co.

    Heute sind Foundis oder sogar Puder teilweise ein Schutz für die Haut. Die meisten enthalten einen LSF und sind optimal auf die Haut abgestimmt.

    Bei Models ist das schon anders. Zig Produkte, 10 Mal am Tag neu schminken. Das alles reizt und irritiert die Haut. Gut ist das bestimmt nicht.

    Ich schminke mich (35) seit ich 16 bin. Demnach müßte ich uralt aussehen. Werde aber auch jünger geschätzt.
    Eine gute Pflege drunter und eine abgestimmte Reinigung ist natürlich auch das A und O.

  8. #8
    Registriert seit
    09.01.09
    Beiträge
    207
    es sind den meisten Makeups pflegende Inhaltstoffe beigefügt

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Abgesehen davon, dass Models - wie hier schon erwähnt - etliche male am Tage geschminkt und wieder umgeschminkt werden, bekommen sie wohl auch ein ganz anderes Make-up als "Normalsterbliche". Das hatte hier jemand geschrieben, der sich damit auskennt, Visagist oder so, habs vergessen. Jedenfalls meinte er, dass die Makeup`s wie wir sie kennen, für Fotoshootings denkbar ungeeignet sein sollen.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    War das nicht sogar mal Britta die das geschrieben hat? Grübel..

    Ich meine sie hätte mal gesagt das man mit einem fernsehtauglichen MU nicht auf die Straße gehen kann. Das wäre viel zu viel. Im Scheinwerferlicht sieht das wohl ganz toll aus, aber für den Alltag ist man komplett zugespachtelt.

Ähnliche Themen

  1. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  2. Megaschlechte Haut durch Stress???
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:13:07
  3. Empfindliche Haut durch Pille?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 10:54:00
  4. Trockene Haut durch Selbstbräuner?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 14:15:35
  5. Altert die Haut durch Selbstbräuner?
    Von geeske im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •