Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso sagt ein Arzt was anderes als er dann im Bericht schreibt?!?!?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Wieso sagt ein Arzt was anderes als er dann im Bericht schreibt?!?!?

    Anzeige
    Was ich damit meine?

    Ich bin Sonntag vor einer Woche ein paar Treppenstufen runtergefallen und dabei ziemlich auf Schienbein und Unterschenkel geknallt. Da mein Bein an einer Stelle sofort dick wurde und es sich genau um die Stelle handelte, an der ich vor Ewigkeiten mal eine Knochenzyste hatte, sind wir dann sicherheitshalber erst mal zur Notaufnahme ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man Knie und Schienbein geröngt, mir gesagt, es seien einige Hämatome und Prellungen und ich solle am nächsten Tag zum Hausarzt fahren, falls ich keinen Impfschutz gegen Tetanus hätte. Den hatte ich aber und deswegen bin ich erst mal nicht zum Arzt gefahren. Hätt ich mal tun sollen, einige Tage später wurde nämlich auch noch mein Knöchel blau und dick. Naja, das hab ich davon, dass ich so ungern beim Arzt rumsitze. Einige Tage später kam dann auch der Bericht von der Notfallstation bei mir ins Haus getrudelt und in dem steht unter anderem, dass wegen des Verdachts auf ein Chondrom Tibia (keine Ahnung was das ist) auch ein CT empfohlen wird. Ja, wieso sagt der mir denn dann nicht, dass ich auf jeden zum Hausarzt soll? Hämatome sind blaue Flecken und die tun zwar weh, aber deswegen muss ich ja nicht unbedingt zum Arzt *meineMeinung*.
    Naja, jetzt sitz ich hier jedenfalls und bin erst mal die ganze Woche krankgeschrieben. Hab unter anderem noch den Knöchel verstaucht und die Bänder überdehnt.

    Bitte mal eine Runde Mitleid ;-)
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Darauf kann ich dir leider nichts antworten, ich wünsche dir aber eine gute Besserung!

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge