Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ungenutzte Elektrogeräte, Staubfänger und sonstige Fehlkäufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Ungenutzte Elektrogeräte, Staubfänger und sonstige Fehlkäufe

    Anzeige
    Nu, was steht bei euch im Keller so an unbenutztem Ramsch? Was habt ihr gekauft und dann bei Ebay eingestellt? Wofür könntet ihr euch in den Hintern treten weil ihr es gekauft habt?

    Ich fang an.

    Mein Luftbefeuchter.
    Den hab ich mir wegen meiner Orchideen angeschafft und für meine wintertrockenen Nasenschleimhäute (angeblich eine Hauptursache für Erkältungen). Eine tolle Sache, aber leider muß das Ding regelmäßig saubergemacht werden, sonst bläst es Schimmelsporen in die Luft, und dafür bin ich zu faul. Außerdem ist es ein Stromfresser. Ich hänge lieber feuchte Handtücher über die Heizung, und meine Orchideen blühen auch so.

    Taschenwärmer von Tchibo.
    Diese Säckchen, die man knicken muß, dann wird der Inhalt hart und ganz heiß.
    Problem: Man muß die Dinger in heißes Wasser legen um sie wieder gebrauchen zu können. Ich hab das glaub ich zweimal gemacht, seither liegen die Dinger im Schrank.
    Ich hab sie eigentlich nur gekauft weil ich neugierig war und wissen wollte wie das funktioniert.

    Billigdrucker - irgend ein Noname-Teil
    Hakt an verschiedenen Stellen, eigentlich ein klassicher Zurückbring-Kandidat, aber da hab ich immer so ein schlechtes Gewissen, ich kann das nicht. Also steht er unbenutzt im Keller.

    Satin-Bettwäsche
    Ich wollte eine Weile lang in nichts anderem mehr schlafen. Weil sie so schön aussieht und so schön glatt ist.
    Jetzt schlafe ich wieder am liebsten in meiner uralten abgewetzten Baumwoll-Bettweäsche, weil die einfach viel gemütlicher ist.

    Das reicht erst mal..

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Unsere Küche ziert seit einem halben Jahr ein Brotbackautomat. Ganze zwei Brote durfte der Bolide backen. Weil wir nicht wirklich begeisterte Brotesser sind, langweilt er sich, nimmt Platz weg und das Brot wird wieder im Ökoladen um die Ecke gekauft.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hihi, ich hab gerade gestern massenhaft Sachen bei ebay eingestellt. Obwohl, Elektrogeräte sind da weniger drunter.

    Grundsätzliche Fehlkäufe:

    Eine Art Dampfente: das Ding tropft und lärmt, es dauert, bis es warm ist und dann kann man sich leicht verbrennen, im Dampf löst sich nicht mehr Dreck, als sich auch mit einem feuchten Lappen bewältigen könnte.

    Eine Massagematte von Tchibo. Das Teil macht viel Lärm um ein bisschen "Streicheln".

    Ein Teppichshampoonierer von Vorwerk - ein tolles Gerät zum Einarbeiten auch von klassischem Teppichpulver aus der Drogerie - ich habe inzwischen aber keinen Teppichboden mehr.

    Eine elektrische Gebläsepumpe, für Luftmatratzen & Co. Nie gebraucht. Inzwischen habe ich ein Luftbett für Gäste mit eingebauter Pumpe.

    Achja, wenn jemand tauschen möchte, einen Brotbackautomaten würde ich gerne nehmen

  4. #4
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich besitze solche Sachen zum Glück nicht. Mein Keller ist immer ganz ordentlich. Außer den Reisetaschen, Winterreifen, unserer Gartengarnitur und einigen Kisten mit den Büchern (mein Mann liest wie bekloppt) befindet sich unten nichts. In der Wohnung auch nicht. Wenn ich etwas neu kaufe, weil mir das andere nicht gefällt, wird sofort der Spermüll bestellt. Ich würde verrückt werden, wenn ich nur ein Gerät oder irgendetwas im Schrank hätte, was ich nicht mehr benutze. Da bin ich ganz konsequent.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das Problem ist: Elektrogeräte werden ja nicht mehr über Hausmüll oder Sperrmüll entsorgt, sondern müssen gesondert abgegeben werden. Da ich selbst kein Auto habe, heisst das bei mir, im Keller sammeln, bis ich mal wieder einen Freund animiere, mit mir zum Recycling-Center zu fahren. Solange sammeln sich kaputte Energiesparlampen und ausrangierte Elektrogeräte an...

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Bei uns bestellt man in solchen Fällen den Sperr- und Elektromüll. Das klappt prima. Zum Glück.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ja klar, muß man hin und wieder entmüllen.

    Aber in diesem Thread geht es wahrscheinlich auch um dem Spaß am Austauschen von "Geständnissen" zu den leicht irrationalen Einkäufen des Alltags. Das Allzumenschliche also.
    Und vielleicht kann man hier sogar Ungeliebtes off topic sozusagen tauschen, wer weiß? Eine Beauty hat schon eine PM bekommen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Ich kann die Bücher zum Tausch anbieten (Spaß). Ich glaube sie werden in zwei Jahren unseren Keller überfluten. Jeden Monat kommen neue hinzu. Aber ein Buch weg zu werfen, das bringe ich nicht übers Herz. Also für gute Vorschläge bin ich jederzeit offen

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es gibt ja hier im Forum die Bücherbörse als Interessensgemeinschaft. Ich habe dort schon sehr schöne Sachen ertauscht!

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen

    Mein Luftbefeuchter.
    Den hab ich mir wegen meiner Orchideen angeschafft und für meine wintertrockenen Nasenschleimhäute (angeblich eine Hauptursache für Erkältungen). Eine tolle Sache, aber leider muß das Ding regelmäßig saubergemacht werden, sonst bläst es Schimmelsporen in die Luft, und dafür bin ich zu faul. Außerdem ist es ein Stromfresser. Ich hänge lieber feuchte Handtücher über die Heizung, und meine Orchideen blühen auch so.
    Danke Frika! Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, so ein Ding zu kaufen, weil ich auch immer trockene Schleimhäute habe. Werde jetzt doch beim Meerwasser-Nasenspray bleiben


    Zitat Zitat von Frika Beitrag anzeigen

    Taschenwärmer von Tchibo.
    Diese Säckchen, die man knicken muß, dann wird der Inhalt hart und ganz heiß.
    Problem: Man muß die Dinger in heißes Wasser legen um sie wieder gebrauchen zu können. Ich hab das glaub ich zweimal gemacht, seither liegen die Dinger im Schrank.
    Ich hab sie eigentlich nur gekauft weil ich neugierig war und wissen wollte wie das funktioniert.
    Das habe ich mal umsonst in der Apotheke bekommen. Interessant finde ich auch, wie das Ding funktioniert, aber das kochen nach jedem Gebrauch war mir auch sooo lästig, dass ich das Ding meinem Freund gegeben habe (der es auch exakt einmal benutzt hat ).

Ähnliche Themen

  1. Neuer Shopping-Club für Elektrogeräte
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 22:13:03
  2. @Christine MC und sonstige Origins-Fans
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 20:44:32
  3. Elektrogeräte günstiger
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 15:02:57
  4. Wieviel Elektrogeräte habt ihr überhaupt wo??
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 18:25:09
  5. Mary Kay oder sonstige
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •