Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Meine Katastrophennägel...

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    @sharkzzz: Nur wegen Deinem Bild - bist du vor kurzem Mamma geworden? DAS kann sich nämlich auch ganz böse auf die Nägel auswirken (naja nicht nur). Also nicht das schwanger sein, sondern die Umstellung nach der Geburt. (Ging meiner Mum nach meiner Schwester so - seit dem sind ihre Nägel nie wieder ganz "normal" geworden -.-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #22
    Exuser37 Guest
    Hatte das gleiche Problem, was bei mir geholfen hat:

    Kieselsäure-Gel innerlich (das scheinen ja einige zu mögen )
    und ja...der böse-böse Formaldehyd-Nagelhärter, am besten einer, der kein Lack ist, sondern eine Flüssigkeit, die einzieht, der orangene von P2 oder ein Stift von Mavala....

    Wenn man die Nagelhaut mit etwas Fettcreme schützt, finde ich das mit dem Formaldehyd gar nicht so schlimm, kommt ja nur auf den Nagel...

    Da merkt man eine sofortige Härtung, die anderen ohne Formaldehyd sind bei mir zu lasch, da hab ich gar keine Wirkung gemerkt.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Ich habe auch solche schlimmen Nägel, die sich vorn in einzelne Schichten auflösen.
    Was hilft:
    Dior Creme Apricot jeden Abend einmassieren.
    Aber interessanterweise werden die Nägel im Urlaub besser, ich glaube, es liegt bei mir daran, daß ich einfach ungern mit Handschuhen arbeite und dann mal kurz eben mit Entkalker das Waschbecken putze...
    oder kurz mal was im Garten tue...
    oder einen einzigenTopf schrubbe, weil er so nicht in die Spülmaschine kann ...

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Hm........Formaldehyd wirkt zwar sofort (nach meinem Laienwissen VERKLEBT es die Schichten) aber dauerhaft wirkt es doch sehr dehydrierend.
    Und ich glaube, splitternde Nägen (also die, die sich in Schichten lösen) leiden akut unter Fett-UND Feuchtigkeitsmangel.
    Darum suche ich seit ewigen Zeiten etwas, das die Nägel DURCHFEUCHTET

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Das stimmt schon, es kann austrocknend wirken. Aber bisher reichte da bei mir 2 X täglich Handcreme mit in die Nägel einzumassieren, um diesem Effekt entgegenzuwirken.

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Isis

    Ich trage seit Monaten ständig Lack, früher immer phasenweise, habe damit aber angefangen, weil die Nägel so brüchig waren und das unlackiert doof aussah.

    Und ich benutze auch nur Nagellackentferner mit Aceton, das aber schon immer.

    @ Faragis

    Ne, ich habe noch keine Kinder, das Foto ist alt, das bin nämlich ich.

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Vielleicht lieber NLE ohne Aceton nehmen und eventuell mit Ölen. Aceton ist pures Gift für Nägel.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Aber die sind alle so tierisch schlecht, das dauert ewig, bis ich den Lack damit abkriege!

    Kannst Du gute ohne empfehlen?

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Und zwischendurch auch mal eine Pause einlegen, also einen lackfreien Tag oder so. Und dann die Nägel schön mit eincremen. Ob das nun was Spezielles ist oder eine Handcreme oder auch nur Nivea oder Kaufmanns Kinder Creme ist meiner Erfahrung nach egal.

  10. #30
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ja, den in der grünen Flasche von Jade. Den nehm ich schon seit Jahren, kriegt auch dunklen und roten Lack gut weg, ich hab insgesamt immer 4 Schichten drauf.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Meine GGL :(
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 14:29:31
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •