Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Meine Katastrophennägel...

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065

    Standard Meine Katastrophennägel...

    Anzeige
    Hallo,

    ich plage mich schon seit ewigen Zeiten mit meinen Nägeln und vielleicht hat ja hier doch noch jemand den ultimativen Tipp für mich.

    Also, sie sind irgendwie brüchig.

    Die Dauemnnägel splittern vorne gerne mal auf und zerlegen sich in einzelne Schichten.

    Die anderen Nägel sind auch recht empfindlich, wenn ich blöde irgendwo dagegenstoße, gibt es oft einen Längsriß bis zum Nagelbett.

    Ich nehme seit 10 Monaten Biotin (meine Haare sehen toll aus ), leider nützt das auch nichts.

    Ich pflege nicht besonders, außer mit Handcreme und ich lackiere nicht. Ich mag das nicht, auch keinen durchsichtigen Lack oder ähnliches.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich??

    LG Esmay

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten Kieselsäuregel und meine Nägel splittern so gut wie gar nicht mehr, sind flexibel aber brechnen nicht und sind widerstandsfähig.

    Zusätzlich creme ich noch 1-2 Mal täglich mit der Nagelcreme von P2!

    Lackiert werden sie im Moment gar nicht, dafür poliere ich sie aber schön!

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    oO und ich dachte ich wäre alleine!

    Mir geht es seit ca. 5 Monaten genauso! Und das ganze hat fast über Nacht angefangen.
    Ich hatte zwar immer schon weiche, dünne Nägel, aber so richtig brüchig und trocken waren sie nie. Dabei hab ich auch keinen Nagellack benutzt, immer schön mit Hand&Nagel Creme gepflegt (schon seit Jahren).

    Am Schlimmsten finde ich, dass sie nicht nur splittern sondern auch bei jeder "Gelegenheit" abbrechen oder zumindest einreissen. -.-
    Zur Zeit versuche ich es mit einem Pflegelack der Öl und Vitamine drin hat, damit sind sie zumindest ein bisschen geschützt.

    Bio-H-Tin nehme ich auch seit 5 Monaten, nutzt nichts. Das finde ich sehr komisch, denn nichtmal meine Haare haben sich dadurch verbessert... vielleicht ist die Dosierung einfach zu gering für mich? (Werde mal in der Apotheke nachfragen.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt seit knapp 3 Monaten Kieselsäuregel und meine Nägel splittern so gut wie gar nicht mehr, sind flexibel aber brechnen nicht und sind widerstandsfähig.

    Zusätzlich creme ich noch 1-2 Mal täglich mit der Nagelcreme von P2!

    Lackiert werden sie im Moment gar nicht, dafür poliere ich sie aber schön!
    wie nimmst Du denn das Gel? Innerlich oder auf die Nägel?

    Innerlich kann es ja eigentlich nichts bewirkt haben, weil es ja nur auf den nachwachsenden Nagel geht und der braucht ungefähr 9 Monate für die Rundumerneuerung

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Grundsätzlich würde ich Dir raten, Deine Ernährungsweise zu überprüfen. Möglicherweise fehlt da etwas wichtiges. Gerade Frauen, die auf ihr Gewicht achten, nehmen oft z.B. zu wenig Eiweiss zu sich. Ggf. solltest Du beim Hausarzt Dein Blut untersuchen lassen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei brüchigen Nägeln wichtig ist, die Nägel regelmässig zu feilen, d.h. mindestens einmal die Woche. Meine Nägel werden viel stabiler, wenn ich die Mineralfeile von Artdeco verwende. Diese ist nicht nur sanft und schonend, sondern lagert im Nagelrand Mineralien ab, die ihn härten und widerstandsfähiger machen. Ich verwende sie seit Jahren, hab sie trotz des hohen Preises (ich glaube, um die 16 Euro) schon einmal nachgekauft und bin begeistert.

    http://www.artdeco.de/de/cosmetics/p...eralfeile.html

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich nehme es innerlich! Aber frag mich nicht wieso, es wirkt auf jeden Fall!

    Täglich wird ein Meßlöffel in etwas Wasser verdünnt eingenommen! Vielleicht tut die P2 Creme noch ihr übriges dazu...

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ach ja, und feilen tu ich auch immer mit einer Mineralfeile. Aber das schon seit Jahren. Das kann im Prinzip nichts damit zu tun haben, denn zu den Zeiten, als sie sehr splitterten, hab ich auch damit gefeilt.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich würde Dir zur Aprikosennagelcreme von P2 raten und ab und zu zum polieren der Nägel. Das versiegelt und regt das Wachstum an.

    Viele Grüße,
    Isis

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    ich trage Gr. 48 und esse, was ich mag und quer durch den Garten/abwechslungsreich ich habe höchstens ein Schokoladen-Überangebot

    aber eine Mineralfeile werde ich mir mal anschaffen

    vielleicht ist es ja auch wirklich das regelmäßige Eincremen mit der NAgelcreme. Wie heisst die denn genau?

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    1,065
    Anzeige
    oops, Überschneidung

    ist es die Aprikosencreme?

    wie oft macht man das?

Ähnliche Themen

  1. Meine GGL :(
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 14:29:31
  2. Meine Karenzvertretung und meine letzten Wochen
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 08:30:04
  3. Hilfe!! Meine blaue Jeans färbt meine beigen Schuhe:(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 16:47:00
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 20:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •