Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ticks und Aberglauben

  1. #21
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Anzeige
    Seit ich die Lash Power von Clinique benutze, wasche ich mein Augen-MU auch nur mit Wasser ab, die normalen e/s von BB sind ja nicht wasserfest
    everybody is someone's angel

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Miria, Isis und Padme: ich reihe mich bei euch ein.

    Wenn ich auf dem Nachhauseweg 13 rote Autos sehe...

    das habe ich schon als Kind gemacht, fällt mir ein.

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sowas wie Miria schildert habe ich auch , und zwar verschiedenster Ausführung
    Zum Beispiel muss ich immer den linken Strumpf und den linken Schuh zuerst anziehen.
    Es gibt Parfüm was ich nicht mehr benutzen kann, weil es mir mehrfach Pech gebracht hat.
    Gewisse Sachen müssen in bestimmter Position an bestimmtem Orten in meiner Wohnung liegen, dann tritt das von mir gewünschte ein *glaube ich zumindest*
    Dergleichen gibt es vieles, einiges ändert sich aber auch oder verschwindet und manches überwinde ich mit Gewalt, weil ich nicht ständig diesen Zwängen unterliegen möchte

  4. #24
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    und jetzt möchte ich gerne wissen, was du für ein wundermittelchen verwendest, das so mild ist
    Zum Reinigen nehme ich die milde Waschemulsion von Institut Phyto (gibt`s bei Ihr Platz - kostet 4,99 Euro). Habe ich jetzt schon zig mal nachgekauft. Die ist einfach genial. Ich schäume damit das angefeuchtete Gesicht (einschließlich der Augen) ein. Da brennt überhaupt nichts - sogar wenn man beim Reinigen die Augen öffnet. Hinterher ist ist Haut schön sauber und frisch und das ganze Mu und AMU kompett verschwunden. GW (YR Activ Senitiv) nehme ich auch gelegentlich hinterher, aber nötig ist das nicht unbedingt.

    Zum Cremen habe ich im Moment YR Activ Sensitiv gegen Rötungen und (gerade neu gekauft) die Dr. Scheller Anti-Falten-Tagescreme. Für nachts habe ich noch die Alverde Passionsblumen Nachtcreme.

    Ich habe auch noch eine Augencreme im Schrank stehen, aber meistens bin ich zu faul, sie zu benutzen und creme die Augenpartie mit den normalen Cremes ein. Bei den o. g. Cremes habe ich nicht das Problem, daß die in die Augen kriechen oder brennen. Das passiert bei NK-Cremes sowieso nicht so schnell. (YR ist zwar keine NK aber auch sehr mild)

    lg Gelina

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Diesen Aberglaubenkram kenne ich auch nur zu gut. Ich würde zum Beispiel niemal drei Pumpstöße aus dem Parfumflakon nehmen. 3 und 13 alles solche Zahlen die ich nicht mag, weil ich glaube sie bringen mir Pech.
    Oder ich beobachte beim Autofahren schwarze Katzen die so rumlaufen und hoffe sie kreuzen nicht meinen Weg. (tock, tock)
    Kann das aber auch nicht abstellen. Hört sich ziemlich plemplem an.

    Zum Thema Beauty. Da habe ich keine Ticks. Jedenfalls keine besonderen. In meiner alten Wohnung konnte ich mich im Bad nur an dem großen Spiegel schminken der an der Tür hing. Den Spiegelschrank habe ich immer ignoriert. Später brauchte ich dann in jeder Wohnung einen solchen Spiegel.
    Heute habe ich keinen mehr (leider), mußte aber feststellen das mein AMU-Ergebnis genauso ausschaut wie mit dem Extraspiegel.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich wusste noch gar nicht wie normal ich doch bin.
    Ich glaube ich bin recht frei von Aberglauben. Außerdem bin ich am 13. geboren.

    Ich verwende zur Zeit Hipp Waschcreme zum Abschminken. Sehr schön mild und trotzdem quitschsauber, auch wenn dieser neue Tubenmechanismus doof ist. Meine Mascara schafft sie aber nicht.
    Ich nehme Wattepads nur für die Augen, wenn es notwendig ist, ansonsten immer mein Kanebotuch.
    Hab das Gefühl, dass meiner Haut die Hippreinigung besonders gut bekommt.

    Ich kann RM bzw. wasserfreie Reinigung nicht leiden.

    Ich trage GW mit den Fingern auf. Verstehe gar nicht, für was man da einen Wattepad nehmen sollte.

  7. #27
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Äusserst seltene Angewohnheit, aber wer weiß.. vielleicht habe ich Albträume,. weil ich mich ganz schnell abschminke und fertig... nix husch husch ab heute :-))
    Geändert von skulptur13 (30.01.09 um 01:00:50 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Ich trage GW mit den Fingern auf. Verstehe gar nicht, für was man da einen Wattepad nehmen sollte.
    Für mich ist Gesichtswasser nichts, was ich auf die Haut "auftrage", sondern etwas, mit dem ich nachreinige. Auf dem Wattepad finden sich dann immer noch Reste von Make-Up und, wenn man wie ich alkoholhaltiges GW nimmt, auch den typischen Clearasil-Effekt, spricht, Abrieb von der Haut.

  9. #29
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    Wie kann man denn GW ohne Wattepad nehmen? Das tropft doch dann von den Fingern. Außerdem besteht der Sinn von GW für mich auch darin, die Haut nachzureinigen, d. h. das dann noch leichte Schmutzreste im Pad sind, die sonst auf der Haut bleiben. GW zum sprayen finde ich daher auch irgendwie sinnlos.

    lg Gelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •