Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bandscheibenvorfälle

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard Bandscheibenvorfälle

    Anzeige
    Hallo


    Ich hab mittlerweile schon zwei bandscheibenvorfälle ,einmal an den oberen wirbeln,direkt im nacken.
    der zweite ist im unteren rückenbereich.
    Ab und an quälen mich wahnsinns schmerzen,besonders wenn ich falsch gesessen habe ,aber auch mal einfach nur so.
    manchmal ziehen die schmerzen die von nacken aus kommen bis in den kopf und es entwickelt sich eine feine migräne,das aber eher selten.

    Gibt es hier vielleicht mitleidende und was habt ihr dagegen getan?

    mein doc sagte damals ich solle zur akupunktur,das habe ich getan,ohne erfolg.
    gymnastik,rückenstärkung bringt mir auch nichts....
    op?möcht ich irgendwie nicht,weil auch da habe ich schon gehört das es nicht immer den schmerz nimmt.

    weiss nicht weiter,momentan ist wiedre besonders schlimm.
    habe auch extremsten innerlichen stress,kann das auch dazu beitragen?

    lg nicci

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    liebe sunny,

    in der reha meiner bandschieben op haben sie immer gesagt: HWS kommt vom job und lendenwirbel ist beziehung.... und irgendwie glaube ich das auch. deswegen zu deiner frage: ja, es kann ganz sicher vom stress kommen.

    mein tipp: op - habe ich hinter mir und seitdem weder schmerzen noch so schlimme migräneanfälle wie vorher.

    ich hatte halt auch keine andere möglichkeit, da ich einen 3/4 gelähmten linken arm hatte. und auch das ist nach der op prima. so 5% schäche sind geblieben, aber auch die bekomme ich hoffentlich noch weg.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Erst mal wünsche ich dir gute besserung und schnelle heilung!

    eine meiner cousinen ist auch an der bandscheibe operiert worden,weil sie ihr bein nicht mehr bewegen konnte,als ich siei m krankenhaus gesehen habe war ich erschrocken über ihren schlechten zustand.
    das hat mir grosse angst gemacht.
    bevor das bein quasi gelähmt war,hat sie gar nicht gewusst das sie einen vorfall hatte.

    ich werde aber darüber nachdenken,weiterhin.

    denn auf dauer sind schmerztabletten keine lösung,also für mich jedenfalls nicht.
    und so lange wie sich das die letzte zeit hält,war es echt schon sehr lang nicht mehr und ich lauf schon seit mehreren jahren damit rum.

    mein innerlicher stress der wird bestimmt noch etwas andauern,obwohl ich schon etwas anders damit umgehe sonst geh ich komplett unter,nicht nur mein rücken....

    momentan sind manche 90 jährige fitter als ich *lach*

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    naja, ich war direkt nach der op natürlich auch in keinem besonders guten zustand... immerhin ist das ein eingriff an der wirbelsäule.

    aber nach 3 monaten war ich wieder hergestellt und habe nach 4 monaten wieder tennis gespielt.

    ich würde da wirklcih zu einem spezialisten gehen und nachschauen lassen. und es auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen. bis zu einem bestimmten punkt kann man das doch konventionell wirklich gut behandeln. schmerztabletten sind aber, meiner meinung nach, der falsche weg.

    gymnastik bewegung etc wäre das richtige langfristig
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Zitat Zitat von Sunnygirl Beitrag anzeigen
    Hallo


    Ich hab mittlerweile schon zwei bandscheibenvorfälle ,einmal an den oberen wirbeln,direkt im nacken.
    der zweite ist im unteren rückenbereich.
    Ab und an quälen mich wahnsinns schmerzen,besonders wenn ich falsch gesessen habe ,aber auch mal einfach nur so.
    manchmal ziehen die schmerzen die von nacken aus kommen bis in den kopf und es entwickelt sich eine feine migräne,das aber eher selten.

    Gibt es hier vielleicht mitleidende und was habt ihr dagegen getan?

    mein doc sagte damals ich solle zur akupunktur,das habe ich getan,ohne erfolg.
    gymnastik,rückenstärkung bringt mir auch nichts....
    op?möcht ich irgendwie nicht,weil auch da habe ich schon gehört das es nicht immer den schmerz nimmt.

    weiss nicht weiter,momentan ist wiedre besonders schlimm.
    habe auch extremsten innerlichen stress,kann das auch dazu beitragen?

    lg nicci

    hallo sunnygirl,

    was du brauchst, sind gezielte informationen.
    ich habe ähnliche probleme wie du, bin mittlerweile operiert worden und trage eine künstliche bandscheibenprothese in den halswirbeln.
    ich kann dir folgende seite nur sehr ans herz legen:
    www.diebandscheibe.de
    und dann auch auf bereich forum gehen.
    geballte infos.
    das kann man hier nicht auf die schnelle schreiben, was du tun kannst und sollst, es kommt ja auch immer drauf an, was der einzelne genau hat.
    und so richtig beurteilen kann das eh nur ein neurochirurg, der vorher bilder in der hand hatte, also ein frisches kernspin zum beispiel.
    gute besserung wünscht dir

    sputti :-))

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Danke für Eure Antworten......
    Ich werde wohl oder übel nicht an einer erneuten Untersuchung vorbei kommen.
    Meine "röhre" ist ja auch schon vier Jahre her.....
    Seither hatte ich halt die Akupnuktur und auch Gymnastik....manchmal habe ich auch Phasen wo nichts weh tut.

    Ich werd mir die verlinkte Seite mal genau anschauen :-)

    LG nicci

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •