Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarfarbe dunkelbraun violett???

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375

    Standard Haarfarbe dunkelbraun violett???

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Brauch mal euren Rat...ich hab dunkelbraun (Wella Color Touch 3/0; die meisten sagen aber, es sieht wie schwarz aus) getönte Haare. Irgendwie ist mir die Farbe aber mittlerweile viel zu fad und ich würd gern ein bisschen was verändern. Strähnchen will ich allerdings keine, da ich sie schlecht selber nachfärben kann.

    Ich hätte da an einen Rot- oder Violettton gedacht....was meint ihr dazu?

    Anmerken will ich noch, dass ich sehr gerne Rosatöne trage (pastell, aber auch mal ein knalliges pink)...von da her weiß ich also nicht, ob anstatt eines Rottons ein Violett nicht besser wäre...

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Rottöne im Haar und rosa Kleidung doof aussehen.

    Zum Aufpeppen kann ich leider nicht viel sagen, da ich blond bin und daher ganz andere Voraussetzungen. Eine Freundin mit braunen Haaren tönt immer mal wieder, mit rot gefällt mit das meistens nicht so gut.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Es gibt auch ganz tief-dunkelblaue und indigoblaue Strähnen - super in dunkelbraun.

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meine Haare werden immer in der Farbe "Dunkle Kirsche" oder eben "Dark Cherry" gefärbt/getönt, dadurch schimmert im Licht ein Pflaumenton darin. Ansonsten wirken sie ebenfalls eher dunkelbraun.
    Außerdem trage ich eine auffällige pflaumenfarbene Brille.

    Heute trage ich eine pinken Pullover und einen hellrosa Schal. Pink, Rosé, Pflaume/Aubergine sind die meisten Vertreter in meinem Kleiderschrank, aber auch braun, beige, khaki, blau und türkis. Schwarz und weiß sowieso. Also bisher bin ich noch nie an farbliche Grenzen gestossen und habe es auch noch nie von anderen zu hören bekommen, ganz im Gegenteil. Ich werde total oft darauf angesprochen, dass bei mir ja immer alles so miteinander harmoniert und wie toll das aussieht
    Okay, ich würde natürlich keinen knallroten Lippenstift tragen und orange kann ich mir auch gut verkneifen

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Glitzerstern,

    ich habe gerade von schwarz sukzessive runter gefärbt - in einen braun-violetten Ton - damit könntest du "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

    Grundsätzlich passen violette Haartöne (solange es nicht "pures Violett" ist) wunderbar zu pinken und rosa Klamotten - aber auch zu schwarz, weiß, khaki und überhaupt :-)

    Bei den gängigen Haarfarben hast du meist nur "Aubergine" als Violett-Ton - und der fällt (genau so wie braun) irgendwie immer total dunkel und eher ins Schwarze gehend aus - da muss ich dir voll recht geben!

    Wenn du "braun-violette Farbe" haben möchtest, dann hol dir "Majirel-Farben" - fängt mit dunkelbraun-violett an und geht runter bis hellbraun-violett - da bin ich gerade angelangt - und hab schon super viele Komplimente für die neue Haarfarbe bekommen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Danke für eure Antworten!

    @ sunny69 ich hab mir grad Wella Koleston 33/66 angeschaut und der farbton würde mir wirklich gut gefallen. Von L´oreal hab ich leider keine Farbkarte im Internet gefunden. :-( Aber ich denke, er wird wohl so ähnlich sein.

    Noch eine kurze Frage....von Wella gibts auch eine Tönung im selben Farbton (Color Touch 3/66). Soll ich bei der ersten Anwendung die Farbe nehmen und für weitere die Tönung oder kann ich gleich mit der Tönung anfangen?

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ach so...da hab ich jetzt noch was vergessen... :-)

    Gibts zufällig auch ein Violett-Reflex Shampoo? Für Rottöne wird das ja ua von Wella (Lifetex) und L´oreal professionnel angeboten...

Ähnliche Themen

  1. clip in extensions/tressen dunkelbraun
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:23:03
  2. schwarze Augenbrauen dunkelbraun färben
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 15:11:17
  3. Dunkelbraun, kalt und schimmernd
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 23:31:17
  4. Rest Refectocil in dunkelbraun?
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 23:36:55
  5. Eos Haarfarbe in Braun/dunkelbraun gesucht
    Von Lale im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •