Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Lissabon - Habt Ihr Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Lissabon - Habt Ihr Tipps?

    Anzeige
    Edit: Dieses mal suche ich einen Hoteltipp, s. 2. Seite! :-)
    Geändert von Svea (11.01.10 um 18:08:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wenn ihr es zeitlich einrichten könnt, geht auf jeden Fall ins Ozeanarium.
    Ich war vor Jahren mal dort und nur wegen dem Ozeanarium würde ich nochmal da hinfliegen. Das war soooo toll.

    http://www.oceanario.pt/site/ol_down...0.asp?seccao=1
    Geändert von goldilie (29.01.09 um 07:31:34 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Oh Svea, Lisboa ist wunderschön! War vor ein paar Jahren ein paar Tage da und hab es als ganz tolle Stadt in Erinnerung. Das Ozeanarium ist auf jeden Fall sehenswert (wenn man Fische mag ), da waren wir auch.

    Bei uns war es eine Pressereise mit Führung und Fahrer, deshalb weiß ich gar nicht mehr, wie weit es vom Flughafen in die Stadt ist ... Auf jeden Fall haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, die war sehr schön. Shoppen ging prima in diesem riesigen Kaufhaus, zwei Hochhäuser nebeneinander, die hatten fast immer auf und es sind dutzende Läden drin ... muss zuhause mal nachsehen, wie das hieß. Auf jeden Fall war es direkt neben unserem Hotel, und das hieß Dom Pedro.

    Ich müsste auch noch irgendwo einen kleinen Lissabon-Reiseführer haben, wenn ich ihn finde und du ihn haben magst, schick ich ihn dir gern.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Ich würde ein Taxi in die Stadt nehmen. Ist nicht weit und auch nicht sehr teuer. Das Ozeaneum ist klasse, besonders der riesige Mondfisch - beeindruckend. Das ganze Expo-Gelände, auf dem sich auch das Ozeaneum befindet, ist sehenswert. In der Innenstadt findest Du viele Boutiquen mit internationalen Designern. Einen Shopping-Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
    Die Stadt Sintra im Hinterland ist auf jeden Fall eine Reise wert, traumhaft schön. Auch Cascais und Estoril (direkt an der Küste) sind sehr sehenswert.
    In Lissabons Altstadt gibt es unendlich viel zu sehen, da brauchst Du gar keine Tipps. Ich habe schon in sehr guten und preiswerten Restaurants gegessen, weiß aber weder den Namen noch die Adresse. Ich würde an der Rezeption im Hotel fragen, die Portugiesen sind die nettesten Menschen *schwärm*, Du wirst bestimmt gute Insider-Tipps bekommen.
    Aber nicht am Ufer des Tejo essen, dort ist es absolut überteuert.
    Ich wünsche Dir viel Vergnügen in Lissabon (meiner Traumstadt). Leider muss ich noch bis Juli warten...

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke

    @ Frl-v-Boedefeld
    im Dom Pedro war ich auch schon häufiger - schönes Hotel In dem Shopping-Center war ich auch, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von zauberschnecke Beitrag anzeigen
    @ Frl-v-Boedefeld
    im Dom Pedro war ich auch schon häufiger - schönes Hotel In dem Shopping-Center war ich auch, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
    Ja, aber es hat keinen Pool, das hat mich total gewundert, wo es sonst wirklich nett ist. Wir hatten so eine Karte, mit der man in der obersten Etage in die Lounge kam, da gabs Pasteis de Nata umsonst und man hatte einen 180-Grad-Blick über die Stadt - echt ein Traum.

    Der Mondfisch, stimmt, den haben wir auch gesehen, dieses riesige runde Ding.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,278
    Es gibt schon einen Pool, aber nur einen kleinen im Wellnessbereich, der zudem noch unter den Garagen liegt.

    Ich war auch in der Lounge, habe dort gegessen, leider bin ich dort ein kleines Vermögen losgeworden. War zwar sehr lecker, aber leider nicht sehr portugiesisch und etwas steif. Ich mag es nicht, wenn es zu sehr schicki-micki ist, d.h. für jeden Gast einen Ober, der sofort heraneilt, wenn er einen Krümel sieht. Aber die Aussicht ist phänomenal!!!
    Das Hotel ist so schön gediegen, klassisch aber auch etwas altmodisch - ich mag so etwas....
    Für die Pasteis de Nata würde ich einen M*** begehen, so lecker sind die.

    Sorry für OT

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    Früher dachte man: Ich denke, also bin ich.
    Heute weiß man: Es geht auch so !
    [Dieter Nuhr]

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von zauberschnecke Beitrag anzeigen
    .
    Für die Pasteis de Nata würde ich einen M*** begehen, so lecker sind die.

    Liebe Grüße
    Zauberschnecke
    UNTERSCHREIB!!!
    Wenns die hier gäbe, würde ich Kleidergröße 54 tragen......

    ich kann Dir als Essentip mitgeben: geh in die Altstadt und schau, wo viele Einheimische drin sitzen. Da ist es immer gut und meistens günstig. Wir kommen seit 15 Jahren mind. 1 x im Jahr nach Portugal und sind so immer zu leckerem Essen gekommen.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    das ozeaneum ist wirklich toll!

    und es gibt in lissabon so ne art szeniges viertel, weiß nur nicht, wie ich beschreiben kann, wo das ist...wenn man bei diesem fahrstuhl, der in der stadt steht, links geht, da sind viele geschäfte und dann wieder quer dazu ne straße so nen berg hoch dann kommt man zu so nem platz mit ner statue und da fahren auch die kleinen hutzelstraßenbahnen rum und da ist ein dieselstore und die straße muss man rein gehen und da ist es sehr nett!

    oh mann, meine beschreibung ist ehct schrecklich, aber ich fands so schön in lissabon!

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir sind im Juli auch in Portugal und Lissabon steht auch auf dem Plan. Freu mich schon sehr.

    Was ist denn Pasteis de Nata ?

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Das sind so kleine Vanilletörtchen, die du in Lissabon an jeder Ecke bekommst - ich hab schon oft versucht, sie genauso nachzubacken, aber keine Chance ...

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Hotel in Lissabon gesucht
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 13:22:42
  3. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  4. Habt ihr Tipps für Karlsruhe?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 18:22:49
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •