Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neue Digitalkamera gesucht, am liebsten Casio Exilim

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Neue Digitalkamera gesucht, am liebsten Casio Exilim

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem die Kinder einer Freundin auf meine Handtasche gehüpft sind, in der meine Casio Exilim EX-Z 110 lag, macht die keine so guten Fotos mehr, vor allem die ohne Blitz sind furchtbar, schwarz-weiß mit Rillen!

    Ich brauche also eine neue und hätte gerne wieder eine Casio Exilim mit der Best-Shot-Funktion. Sie sollte schöne Fotos machen, schnell auslösen und einen guten optischen und digitalen Zoom haben. Was genau ist da nochmal der Unterschied?
    Also auch was für Konzerte und Stadien sein - ist da der optische oder der digitale Zoom wichtiger?

    Schön wäre es, wenn es sie auch in farbig gibt, aber das muss nicht unbedingt sein - aber sie sollte unbedingt die Möglichkeit eines Zeitstempels haben, das hat meine nämlich nicht und das fand ich doof, Videoaufnahme mit Ton sollte auch möglich sein.

    Welche könnt Ihr da empfehlen?

    Bei amazon ist die hier stark reduziert:

    http://www.amazon.de/Casio-EX-Z100-D...3227249&sr=8-2

    Diese hier würde mir ja farblich sehr gut gefallen, hat aber 1 Megapixel weniger und nur 3-fach optischen Zoom statt 4-fachen im Vergleich zu der anderen:

    http://www.amazon.de/Casio-Exilim-Di...227249&sr=8-11

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    optischer Zoom ist wichtiger, digitalen braucht man nicht. Der optische Zoom ist die Vergößerung mit der Linse, der digitale schneidet einfach nur einen Ausschnitt aus, das kannst du auch am Rechner machen.

    Wichtig beim Zoom ist nicht nur, ob er 3fach oder 4fach ist, sondern wo er anfängt bzw. aufhört.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    zum Thema Zoom kann ich die Panasonic Lumix-Serie empfehlen. Nicht besonders klein und nicht besonders stylish aber Supertoller zoom (10-fach). ich liebe meine!
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also die vom 1. Link hat 28 mm bis 112 mm (entsprechend 35 mm KB, was heißt das?).
    Bei dem 2. Link steht das nicht dabei.

    Was hältst Du von den beiden?


    Was jemand eine andere Kamera mit viel besserem optischen Zoom empfehlen kann (auch wenn es keine Casio ist), bitte immer her damit. Sollte aber nicht unbedingt mehr als 200 € kosten.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ versi

    Die sind aber deutlich teurer, oder? Welche genau hast Du?
    Lassen die einen damit bei Konzerten überhaupt rein?

    Normalerweise gehe ich übrigens gar nicht oft auf welche, aber am Samstag ist das New Kids Konzert in Frankfurt und deshalb würde ich die Kamera am liebsten heute noch kaufen/bestellen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-T...3228321&sr=1-5

    ich weiss grad nicht welche ich genau habe, ist schon 2 Jahre alt, müsste das Vorgängermodell sein. Wenn Kleinbildkameras generell erlaubt sind darf die auch mit ins Konzert, da schaut ja niemand wieviel Zoom die genau hat.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hm, preislich wäre die gerade noch im Rahmen, aber hat die auch diese best shot Funktionen, in denen für x verschiedene Aufnahmemöglichkeiten schon alles optimal eingestellt ist? Ich kenne mich mit dem ganzen kram überhaupt nicht aus und habe bei meiner immer nur die best shot Funktionen genutzt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    die beste derzeit ist die Panasonic LX3 (laut diversen Testberichten mit allem Schnickschnack und mit den knackigsten, schärfsten Bildern)

    ... die ist aber zu teuer *denk*

    Bei Panasonic kannst du eigentlich gar nichts falsch machen - die Qualität ist sehr gut! Digitaler Zoom ist nicht so wichtig; der optische ist entscheidend.
    Digitaler Zoom bedeutet nur, dass das Bild "in sich" vergrößert wird - kann man aber später mit einer Bildbearbeitung "ausschneiden und auf andere Größe skalieren" ebenfalls machen.

    Schau doch einfach mal bei chip.de oder meinetwegen computerbild.de - die haben sehr viele Testberichte zu den gängigen Modellen - oder google mal nach "Digitalkamera Testbericht"

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    meine hat jede menge verschiedene modi (mehrzahl modus?) - entweder alels autmotisch oder vieles kann muss man abern nicht - selbst einstellen. Dann für Nachtportraits, Nachtlandschaften, Essen, sport, Strand.....
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen - sofern du deine Bilder nicht stets auf Riesenpostergröße vergrößern lassen willst - hört bei 8Megapixel die Fähigkeit des menschlichen Auges auf, Unterschiede in der Qualität zu erkennen.

    Ich habe die Casio Exilim S-770 und bis auf den beknackten Anschaltknopf finde ich die sehr gut. Habe sie damals hauptsächlich deshalb gekauft, weil man auch 10min avi-Film damit aufnehmen kann.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Casio Exilim EX Z19 aus der Saturn Werbung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 22:57:31
  2. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  3. Nochmal meine Casio Exilim :-)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 14:46:06
  4. casio exilim ex z55-hat die jemand?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:27:20
  5. Casio Exilim Digi Cam
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •