Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Trockene Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Trockene Kopfhaut

    Anzeige
    Ich bitte freundlich um Mithilfe für Mr. Milla

    Er hat generell empfindliche und sehr trockene Haut. Nun leider auch immer wieder sehr trockene Kopfhaut. Was könnte man denn dagegen tun? Diverse Shampoos hat er schon durch, für empfindliche Haut, gegen Schuppen (aber das ist nicht das richtige, weil es nichts an der trockenen Haut ändert), aus der Apo aus der Drogerie, Olivenöl aufs Haupt schmieren. Nix bringt was und schon gar nicht dauerhaft.

    Was könnte man den machen, um die Haut zu pflegen? Gibt es sowas wie ne "Kopfpflege"? Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Kombination gerne auch mit Shampoo?

    Freu mich über jede Idee.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe auch trockene Kopfhaut und dadurch Psoriasis. Ich schwöre auf L'anza dry Hair-Shampoo, das ist wirklich extrem feuchtigkeitsspendend, ich hatte vorher auch schon viele Shampoos durch. Aus der Apo, vom Hautarzt, Linola, Lavere und wie sie alle heißen. Nichts kommt an dieses L'anza ran, selbst in diesem sehr kalten Winter bin ich von Schüben verschont geblieben, eine Stelle ist sogar ganz weggegangen. Zusätzlich kann man noch Alverde Wildrosenspülung oder die passende L'anza Spülung auch auf die Kopfhaut einmassieren und länger einwirken lassen.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Ich schwöre auf das Guhl Shampoo und die Kopfhautlotion Sensitiv.
    Die beiden Produkte beruhigen trockene Kopfhaut sehr schnell.

    Sehr gut für trockene Kopfhaut ist auch das Linola Shampoo aus der Apotheke.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich benutze seit Jahren das Shampoo von Eucerin und habe seither keine Probleme mehr mit trockender, juckender Kopfhaut. Außerdem bleibt das Haar geschmeidig, was ich von vielen anderen hautpflegenden Shampoos leider nicht behaupten kann.
    Grüße, Maeh

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich benutze auch das neue Shampoo von Guhl Kopfhaut Sensitiv und bin zufrieden.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hab die Kopfhautlotion Sensitiv von GUHL auch schon probiert - lässt sich sehr schlecht auftragen - und die Wirkung ist bei mir nur von kurzer Dauer gewesen - und dann auch nicht intensiv - bisschen Juckreiz bleibt trotzdem... Also für mich nicht der Brüller!

    Generell ist es bei mir egal, welche Shampoos ich nehme - da merke ich überhaupt keinen Unterschied...

    Deswegen suche ich eine Art Lotion, die ich auf die Kopfhaut auftragen kann und die dann den ganzen Tag wirkt...

    Hat denn jemand Tipps für andere Kopfhautlotions?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich leide nur gelegentlich mal unter trockener Kopfhaut. Ich verteile dann mit den Fingerspitzen Öl auf der Kopfhaut, die Babyöle von Hipp oder balea nur mit natürlichen Ölen (Sesam-, Mandelöl) lindern bei mir den Juckreiz sofort.

    Ich würde auch auf die Ernährung schauen: enthält die genügend pflanzliche Öle, vorzugsweise mit Omega-3- und 6-Fettsäuren? Eine kleine Umstellung in der Küche kann hier helfen, behelfsweise auch die Einnahme von entsprechenden Kapseln.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.04
    Beiträge
    35
    Hallo,

    Zur Zeit leide ich unglücklicherweise auch unter einer sehr trockenen Kopfhaut begleitet von Juckreiz. Das Guhl Shampoo Sensitiv hat mir leider nicht geholfen; das einzige, was eine spürbare Veränderung gebracht hat, ist das Shampoo "Kerium" von La Roche-Posay und sehr gründliches Abtrocknen der Kopfhaut mit dem Handtuch, bevor ich föhne.

    Liebe Grüße,
    Rinoa
    Geändert von rinoa (29.01.09 um 16:12:58 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich hatte wegen einer Allergie im Herbst sehr trockene und juckende Kopfhaut, mir hat das hier geholfen:

    http://www.avene.de/akerat-s-pflegecreme-urea/

    Kann man direkt auf die Kopfhaut auftragen und dann verreiben. Ich hab es über Nacht draufgetan und morgens die Haare gewaschen.

    Jetzt benutze ich ab und zu das Vichy Shampoo für empfindliche Kopfhaut, es heißt Dermo-soothing (das dunkelblaue). Ist auch sehr gut

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich hatte auch immer trockene schuppige Kopfhaut, offensichtlich durch die trockene Heizungsluft im Winter. Mir hat Head & Shoulders "wohltuende Pflege" geholfen (obwohl dort SLS drin ist):

    http://www.headandshoulders.de/de_DE...nde_pflege.php


    Man kann dort eine kostenlose Probe bestellen, vielleicht wäre das was für dich?

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  3. Trockene Kopfhaut
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 18:02:21
  4. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 17:18:00
  5. trockene Kopfhaut
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •