Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: milde Zahnpasta gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088

    Standard milde Zahnpasta gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    Ich mag keine scharfe Zahnpasta und alle geläufigen Zahnpasten sind mir viel zu streng, sodass ich sie gleich ausspucken muss.
    Allerdings hatte ich eine Alternative gefunden: die Blütezeit Herbal-Zahncreme aus dem Plus. Leider hat nun der Plus bei uns zugemacht und die nächste Filiale ist zu weit weg.

    Kennt jemand eine gute Alternative (möglichst leicht zu bekommen und relativ günstig für eine Studentin)?
    Danke im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.08
    Beiträge
    893
    Ich habe dasselbe Problem - bei mir hat sich teilweise das Zahnfleisch schichtweise abschälen lassen - und nehme seit Jahren die ELMEX mentholfrei- weißee Packung mit orangefarbener Schrift - die ist total mild, hat den schnell-wirkenden Fluorid-Komplex von ELMEX, ist homöopathieverträglich und hat v.a. nicht diesen eklig-scharfen Minzgeschmack...

    Allerdings nicht ganz billig - bei DM hab ich letzte Woche 3,25 EURO bezahlt.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Ich finde die von Weleda sehr angenehm, da gibt es auch eine Kinderzahncreme und mentholfreie. Gut zu bekommen sind sie, allerdings nicht so günstig, aber ich denke noch bezahlbar. Sie schäumen aber nicht! Das ist für viele ungewohnt, ich mag es gerne, man hat den Mund da nicht so voll. Ich liebe ja die mit Sole, aber das ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.
    Es gibt auch kleine Tübchen, diese Reisesets.

    http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...Zahncreme.html
    Die Calendula schmeckt nach Anis, ich finde die auch ganz toll. Ich sollte mal wieder eine kaufen

    Caro
    Geändert von caroline (29.01.09 um 17:23:27 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Ich mag die Meridol sehr gerne. Gelig, frisch, aber nicht minzig-scharf!
    Kostet knapp 3€, aber hält auch sehr lange, da man nicht viel braucht!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe sie und will nie wieder eine andere; dontodent intensive aus dem dm, sind so Zitronen auf der Packung, ohne Menthol, ohne Pfefferminz, frischer Zitrusgeschmack und total sanft, ohne NLS, und so effektiv, dass mein Zahnarzt immer begeistert ist, wenn er mich sieht.
    Ach so, 79 Cent oder so, ich kaufe immer gleich zehn.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    http://www.aminomed.de/aminomed.php

    sehr gut und sehr mild.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Vielen vielen Dank für eure Tipps!

    Ich habe echt einige aus dem normalen Sortiment ausprobiert (mein Freund darf die jetzt aufbrauchen )

    Und jetzt werde ich mal eure Tipps ausprobieren! Nochmals vielen lieben Dank Ich denke, ich werde sie alle mal nacheinander probieren und bei dem bleiben, die am besten schmeckt -gg-

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich schwöre seit einer Weile auf die Kombination aus Aronal/Elmex und Forever Bright Toothgel... die Zähne werden damit angenehm sauber ohne dass das Zahnfleisch gereizt wird...

    http://www.forever-living-direkt.de/...id=45&source=1

    Die Zahnpasta von Weleda ist zwar auch nicht schlecht allerdings ist die mir für jeden Tag etwas zu agressiv in der Reinigungswirkung... und die Meridol kann unter Umständen die Zähne verfärben...

    Ubrigens wenn du mit der Zahnpasta vom Plus gut zurecht kommst würde es sich dann nicht vielleicht rentieren wenn du sie dir von jemand mitbringen bzw. zuschicken läßt?

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,178
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    ... und die Meridol kann unter Umständen die Zähne verfärben...
    ...unter welchen denn??

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich stimme auch für die dontodent-Zahncremes. Ich nehme die Brilliant Weiss und die ist sehr mild, nach dem Putzen fühlen sich die Zähne angenehm glatt an.

Ähnliche Themen

  1. Milde Reinigung gesucht
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 16:07:03
  2. ganz milde Augencreme gesucht
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 23:50:04
  3. super milde RM gesucht
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 18:02:05
  4. Milde Reinigungsmaske gesucht
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 19:28:18
  5. Milde Reinigung gesucht?
    Von Ricci im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •