Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wo leiht ihr nochmal DVD's aus ?

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Das Problem bei lovefilm und Konsorten ist doch, dass man eine Wunschliste hat und keinen Einfluss darauf, welchen Film man davon erhält. Ich war immer bei amazon, hatte dann ein Probeabo bei lovefilm und habe die No. 6 oder noch weiter unten von meiner Wunschliste erhalten. Da sitzt man dann u. U. mit einem Film, den man irgendwann mal gerne schauen würde aber vielleicht nicht gerade JETZT.

    Daher macht diese Art von Filmverleih für mich keinen Sinn mehr. Die nächste Videothek ist für mich 15km entfernt, d. h. ich setze jetzt auf Festplattenrecorder und liebäugel mit einem DVD-Verleih-Programm meines Internetanbieters. Hat damit schon jemand Erfahrung? Ich bin noch zögerlich, da ich auf dem Land lebe und sicher nur 2.000 mbit habe. Für den störungsfreien Download reicht das wohl nicht aus, oder?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @shirl, und was spricht dann bei dir gegen einen Anbieter wie den Verleih-Shop?

    Die Downloadportale finde ich nach wie vor recht mager bestückt. Eine richtig gute Auswahl haben die nicht.
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    @shirl, und was spricht dann bei dir gegen einen Anbieter wie den Verleih-Shop?
    Den will ich jetzt endlich mal testen. Fand ich bislang zu teuer, aber wenn man dann mehrmals 2-3 Wochen eine DVD rumliegen hatte, zu der man einfach gerade nicht in Stimmung war und diese dann ungesehen zurücksendet, ist das Konzept vielleicht doch gar nicht so schlecht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Shirl, bei den Downloadportalen ist das Problem, dass sie einfach nicht die gleiche Qualität bieten wie die DVD zuhause:

    - nur deutsche Tonspur
    - meist nur Stereo, also kein Dolby Surround oder DTS - wozu habe ich denn meine schöne Surround Anlage?
    - keine DVD-Extras
    - schlechtere Ton- und Bildqualität

    Dazu ist man tatsächlich auf eine gute Datenrate angewiesen. Ich habe zwar auch damals mit DSL 2000 schon gelegentlich Filme bei dem T-Online-Portal geguckt, aber die Bildqualität ist dann noch eine Ebene schlechter und es kommt auch schon mal zu Rucklern.

    Ab und zu nutze ich die Downloadportale trotzdem: wenn mich kurzfristig die Lust befällt, einen bestimmten Film zu sehen (und er dann hoffentlich auch verfügbar ist), wenn ich krank bin und nichts mehr auf Vorrat habe und ich das TV-sehen den ganzen Tag über leid bin, oder für Fernsehproduktionen (bei Maxdome).

    Aber für mich ist es nur eine Ergänzung, kein Ersatz für den DVD-Verleih.

    Ich komme übrigens damit gut klar, bei Lovefilm nicht unbedingt gerade die DVD zu bekommen, die ich gerade will - aber meine Liste wurde bislang brav von oben nach unten abgearbeitet. Das heisst, ich kann über die Reihenfolge bei Bedarf auch Einfluß nehmen.

    Ansonsten, wenn ich eine bestimmte DVD unbedingt kurzfristig gucken will, kaufe ich sie mir bei Amazon online, habe sie im Regelfall am nächsten Werktag im Briefkasten und verticke sie notfalls später auf ebay für Einkaufspreis minus 2 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Leiht ihr DVDs online aus?
    Von insomnia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.10.08, 19:28:48
  2. Leiht ihr euch DVDs online ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 18:53:28
  3. Wer leiht mir eine Schaufel?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 13:56:41
  4. DVD's
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 00:14:50
  5. Wer leiht mir Paula ??
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 14:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •