Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: kleiner Trolley oder Reisetasche gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard kleiner Trolley oder Reisetasche gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    habe in der nächsten Zeit reichlich Seminare, die meistens 2 Tage dauern und suche einen schönen Trolley oder Reisetasche - werde aber absolut nicht fündig - viell. könnt ihr helfen.

    Voraussetzungen:
    ich kann aufgrund einer Behinderung kaum Gewicht (alles was grösser und schwerer ist als eine norm. Handtasche) tragen - also sind Rollen notwendig, die bitte nicht ´eiern`.
    er sollte schon chic aussehen und eine Bluse oder Stoffhose darf nicht zerknittern.
    Die passende Grösse ist ein Problem - sollte wirklich zu der kurzen Reisezeit passen und nicht zu mönströs sein.

    Habe mich zwar schon umgesehen, aber die Auswahl erschlägt mich und mit den Qualitäten kenn´ich mich leider nicht aus.

    LG
    lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich finde die von Mandarina Duck sehr schön - sind aber auch ganz schön teuer. Aber qualitativ sicherlich hochwertig.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hier sind einige kleinere Trolleys, allerdings mit völlig verschiedenen Preisen.
    Delsey ist eigentlich eine robuste Marke.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe mir im Herbst einen kleinen Trolley von Samsonite gekauft. Ich habe nicht im Internet bestellt, sondern in einem kleinen Laden im "Weltstadtkaufhaus" in Essen ein Last-season-Modell für kleines Geld bekommen und er ist perfekt *herzchenmal*.

    Erstaunlich fand ich die Gewichtsschwankungen zwischen den "billigen" und den Markentrolleys. Zwar rollt man den Trolley meistens, aber beim reinwuchten in den Kofferraum oder hochhieven auf die Gepäckablage ist man um jede 100g weniger dankbar.

    Die von Mandarina Duck sind zwar hübscher, aber kosten auch locker das 2-3fache. Das war es mir nicht wert. Form follows function
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Wir haben 2 Trolleys von Stratic und sind damit sehr zufrieden.
    Sie sind aus Stoff, der Grosse hat 4 Rollen (Spinner) und kann somit auch auf der schmalen Seite gezogen (Zug), oder auch einfach nur angeschubst werden, imho sehr praktisch, kann allerdings am Hang auch mal wegrollen .
    Der kleine ist ein Handgepackkoffer und hat "nur" 2 Rollen.

    Beide Trolleys haben einen Erweiterungsreissverschluss, ein Extrafach mit Rundumreissverschluss für Blusen oder Hosen im "Deckel", sowie diverse Fächer aussen.

    Doch wir sind ganz zufrieden.

    Stratic, Gap Rosso rechts anklicken.

    Handgepäck
    grosser Trolley

    Für dich würde der Handgepäckkoffer sicher reichen, er hat die Grösse S, oder vielleicht der M.

    Erneut EDIT, sorry, diesen Samsonite haben wir auch noch, auf den ersten Blick ein Hartschalenkoffer, ist aber viiiiiiel leichter. Der kleinste käme für dich vielleicht auch in Frage.
    Geändert von Samoa (29.01.09 um 22:38:45 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Den Isi Trolley von Mandarina Duck kann ich sehr empfehlen. Der ist leicht, die Rollen sind leichtgängig und er ist recht robust. Dadurch dass er aus Stoff ist, ist er dehnbar und man bekommt eine Menge rein. Ich habe ihn seit über drei Jahren in Benutzung und ich reise beruflich recht viel. Es gibt mehrere Ausführungen, ich habe den kleinsten (B7V03), kostet zwar 140EUR, aber dafür hält das gute Stück auch.

    http://shop.mandarinaduck.com/de/isi..._B7V03265.html

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich würde dir Rimowa empfehlen, falls ud so viel ausgeben willst. Die aus Carbon sind federleicht, unkapputtbar, du hast ewig Garantie auf die Rollen und ich finde sie recht schick. Ich habe sie in verschiedenen Größen und bin sehr zufrieden. Da ich sehr viel beruflich unterwegs bin, rentieren sie sich für mich, ich würde nie mehr andere nehmen. Die Handgepäck-Größe finde ich für solche Kurztripss gerade richtig.

    http://www.koffer-direkt.de/rimowa-s...m-84956-1.html

    Ich habe leider noch nicht den mit den vier Rollen, aber damit ist noch mal viel leichter, den würde ich auf jeden Fall nehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe drei Koffer in verschiedenen Größen von Stratic, die auch viel genutzt werden. Sie sind im Verhältnis zu anderen Marken sehr leicht, stabil und haben eine gute Inneneinrichtung. Ich persönlich finde es sehr wichtig, ein paar Innentaschen zu haben, ein Hemdenfach im Deckel und gut zugängliche Aussentaschen. Die Qualität ist super gut, nur an einem Koffer ist mir eine der Rollen geplatzt - so wurden die Rollen auf Garantie absolut kostenfrei für mich ausgetauscht. Die Griffe und die Trolleystangen sind sehr stabil.

    Praktisch ist eine Packfalte, falls man auf der Rückreise mal etwas mehr zu transportieren hat, als man für die Hinfahrt einkalkuliert hat, einem Shoppingbummel sei Dank

    Stratic gibt es z.B. bei Karstadt und Kaufhof, oftmals auch reduziert. Und wenn man dann noch Happy Digits oder Payback-Aktionen nutzt, kommt man günstig dran. Ist für einen beruflich genutzten Koffer aber vielleicht nicht so wichtig, weil man den ja auch von der Steuer absetzen kann.

    Noch ein Tipp, damit die Bluse nicht zerknüllt: nicht zusammenlegen, sondern gerollt transportieren!

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    232
    der tollste trolley wäre natürlich der pegase 70 von louis vuitton, aber der preis *seufz* der preis 1990 euronen. die haben so coole taschen, schals und noch vieles mehr.

    http://www.louisvuitton.com/web/flas...=home_entry_de

    der link führt leider nicht direkt zu den koffern.

    lieber gruss von Linny

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Anzeige
    heir kannst dir eine Reisetasche aussuchen. da sind wirklich ein paar sehr schöne exemplare dabei.

    Reisetaschen
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:53:11
  2. Schicke Reisetasche gesucht
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:03:15
  3. Trolley gesucht..
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 17:26:28
  4. Kabinen-Trolley gesucht ...
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:14:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •