Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Karriere und Beziehung

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Karriere und Beziehung

    Anzeige
    .
    Geändert von polkadot (19.02.09 um 22:48:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo polkadot,

    wie lang sind denn die Zeitspannen, in denen ihr euch nicht seht? Reden wir von Tagen oder Wochen? Und umgekehrt: Wenn ihr euch seht, wie lange?
    Ich persönlich würde es davon abhängig machen. Ich führe auch eine Fernbeziehung, sehe meinen Freund aber jedes Wochenende. Ich brauch das auch, spätestens Mittwoch werde ich immer ganz hibbelig vor Vorfreude So gar nicht zu wissen, wann man sich das nächste mal sieht, stelle ich mir schwierig vor. Würde er denn auch nicht dir zuliebe gewisse Termine freihalten? Z.B. jedes zweite Wochenende oder so?

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    .
    Geändert von polkadot (19.02.09 um 22:48:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich kenne es ähnlich - ich führe seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung, die nach ähnlichem Muster verläuft. Zwar ist mein Freund kein Karrieretyp / Bussiness-Mensch sondern Musiker, aber mit den Zeitfenstern sieht es ähnlich aus bei uns. Zur Zeit ist er seit 3 Monaten in den USA, in drei Wochen kommt er nach Europa, wird sich aber überwiegend in Großbritannien aufhalten. Wir sehen uns halt dann, wenn er ein paar Tage ohne Auftritte hat.

    Gewehr bei Fuß stehe ich allerdings nicht - Deine Formulierung drum rum klingt mir ein bisschen sehr einseitig - wenn ich einen beruflichen Termin habe oder sonst etwas mir wichtiges vor, dann besprechen wir, wie wir das am besten angehen. Ich würde mir da nicht allzuviel Druck machen lassen.

    Ich komme sehr gut damit klar, auch wenn ich von manchen Treffen oft erst 24 Stunden vorher erfahre (einmal hat er auch nachts um drei unangekündigt vor meiner Tür gestanden, weil er es nicht ausgehalten hat). Es ist für mich sehr spannend. Ich bin aber auch jemand, der nicht ständig Menschen um sich herum braucht, auch nicht den geliebten Menschen, der sich gut alleine beschäftigen kann und stets sehr aktiv ist.

    An Deiner Stelle würde ich darauf achten, dass Du a) nicht finanziell draufzahlst, weil Du für ihn um die Welt jettest, und b) dass Du seinetwegen nicht Gefahr läufst, nicht zu wagen Verabredungen zu treffen, Hobbies zu haben etc. Du musst wirklich in dieser Situation in der Lage sein, auch ohne ihn glücklich zu sein, und alles andere als postives Extra, als ständige Adrenalinquelle zu sehen. Und es ist gerade in der Situation wichtig, Freundschaften zu pflegen und auszubauen - statt Freunde zu vergrätzen, weil Du sie für ein Treffen mit ihm immer mal wieder versetzst.

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    .
    Geändert von polkadot (19.02.09 um 22:49:12 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dann lass es doch einfach auf Dich zukommen und genieß das Frischverliebtsein und den Kitzel.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Sorry, Polki, mir kommt das alles so unwahrscheinlich vor. Nicht daß was du schreibst natürlich, sondern das was er dir "verkaufen" will. Daß er absolut nicht ahnt wo er sein wird, glaube ich einfach nicht. Daß du dich nach seinem Zeitfenster richten sollst ebenso wenig. Eher versucht er dich dahin zu "verdrehen". Es gibt immer Möglichkeiten seinem Partner entgegen zu kommen, Versuche, daß auch der Partner glücklich ist. Für mich kommt das so eigendünkelig vor, gemäß dem Motto "ich bin ein toller Hecht, du kannst froh sein mich wichtigen Menschen zu haben und da ich so wichtig bin, musst du mich mit vielem teilen"

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    .
    Geändert von polkadot (19.02.09 um 22:49:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Aber sorry, klar kannst du Rücksicht nehmen, aber das ist doch - auch wenn es im ersten Moment sehr gefühlskalt klingt - sein Problem. Und du brauchst da auch kein Mitleid haben (eher Mitgefühl, falls du ähnliches selbst erlebt hast), denn er hat es sich doch so ausgesucht. Er will es und braucht es anscheinend.

    Wie gesagt, er hat dich wissen lassen, worauf du dich einlassen wirst, aber alles hat seine Grenzen und es ist dein gutes Recht das ihn auch wissen zu lassen *sonichtbürschchen* Warum sollst du dich fertig machen, weil er fieberhaft seine Karriere verfolgt? Warum solltest du stets zurück stecken? Ich seh da keinen Grund Achso, ich kenne sowas ähnliches auch und m.E. hilft da nur Verträge zu machen (keine Kompromisse, denn das wäre auf etwas zu verzichten was du nicht willst) und das versuchen einzuhalten.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Nö, nix Pistole auf die Brust setzen, aber Grenzen ziehen!!! Damit er weiß wo er bei dir dran ist, so wie er es dir zu verstehen gab wie du bei ihm dran bist

Ähnliche Themen

  1. Karriere - machen / haben / oder egal ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 13:16:09
  2. karriere coach
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 07:51:25
  3. Karriere oder Familie?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 20:26:13
  4. Eure Beauty "Karriere" =)
    Von LaSunny im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 16:55:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 21:45:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •