Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Make-Up für Mischhaut Tendenz Trocken

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    14

    Standard Make-Up für Mischhaut Tendenz Trocken

    Anzeige
    Hallo Beauties,
    da war ich wohl ins falsche Forum gerutscht *rotwerd*
    Ich nehme an die Frage wurde euch schon öfter gestellt aber da ich auf der Arbeit bin kann ich leider nicht alles durchforsten ;-)
    Leider bin ich noch immer auf der Suche nach einem passenden Make-up. Ich bin eher ein heller Typ mit Sommersprossen, die Haut ist, wie obe beschrieben, Mischhaut Tendenz Trocken.
    Sollte ich da eher was ölfreies benutzen oder würde das meine Haut nur noch mehr zum glänzen anregen?
    Oder ist das egal solange die Tagespflege darunter stimmt?
    Mir wurde die Pureness-Seie von Shiseido empfohlen, hat damit jemand Erfahrung? Ich gehöre leider nicht zu den Leuten die mal eben einen haufen Geld für Kosmetik ausgeben können um dann womöglich hinterher festzustellen dass man Mist gekauft hat *g*
    (Ehrlich gesagt frage ich mich manchmel beim lesen hier im Forum was ihr alle beruflich macht damit ihr genug Geld für BB, MAC, .... habt. - ist nicht böse gemeint!)
    Kriegt man als kleine Unwissende trotzdem von euch Rat? ;-)
    Sonnige Grüße
    Tomi

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Tomi!

    Erst einmal herzlich willkommen bei uns.

    Ich benutze im Moment von Lancome Photogenic. Das gibt es in zwei Ausführungen. Also auch etwas für die eher trockene Haut.

    Ich selber habe eigentlich auch Mischhaut, mit Tendenz zu sehr trocken, (im Moment) und komme super damit zurecht.
    Gib doch mal "Photogenic" in die Suchfunktion ein. Da wirst Du noch mehr Infos bekommen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Tomi,

    ich habe auch trockene Mischhaut und bin leidenschaftlicher Tester auf der Suche nach dem heiligen Gral.

    Bei Makeup habe ich ihn fast (vielleicht gibt es ja doch was besseres und ich weiß es nur nicht) gefunden:

    BB Fresh Glow Cream Foundation, für mich die hellste Farbe in porcelain. Er ist zwar auch nicht ganz billig, aber der Topf reicht ewig. FGF soll übrigens ölfrei sein, trotzdem ist es schön cremig, deckt ab und sieht ganz natürlich aus.

    Ölfrei nehme ich nur im Sommer, wenn meine Haut auf den Wangen weniger trocken ist.

    Bei Pureness wäre ich vorsichtig. Das ist doch eher für die jugendliche, fettige Haut.

    Mir wird meistens in Parfümerien was für die fettige Haut empfohlen, was bei Benutzung fatale Auswirkungen hat. Ich glänze noch stärker, meine Haut schuppt und spannt. Aber die Damen sehen den Glanz in der T-Zone und damit ist das Urteil schon gefällt.

    VG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    14
    Wart ihr mal bei der Kosmetikerin oder woher habt ihr so viele Infos (auch über eure Haut)?
    Ich war bisher nur bei einer Shiseido-Promo zu der mich eine Kollegin geschleppt hat (nicht erschrecken aber die war bei Douglas, hab schon gemerkt das der laden bei euch nícht übermäßig beliebt ist).
    Ich wollte mcih zwar schon mal richtig beraten lassen aber ich kenne niemanden da ich erst umgezogen bin.
    Kennt jemand eine/n gute (aber bezahlbare) Kosmetiker/in in der Nähe von Bad Vilbel, Hanau oder in der City von Frankfurt am Main?
    Sonnige Grüße
    Tomi

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Klar war ich schon mal bei Kosmetikerinnen.

    Meine Begeisterung zumindest bei Folgebehandlungen in Grenzen. Das Makeup danach ist immer so furchtbar.

    Sie benutzen bei meiner unentschiedenen Mischhaut immer Produkte für die empfindliche Haut, da kann man wohl am wenigsten falsch machen.

    Ansonsten habe ich halt jahrzehntelange Erfahrung und auch schon viele Hautanalysen und Beratungen mitgemacht.

    Unser Board ist auch unglaublich nützlich, wie du noch feststellen wirst. Außerdem beobachte deine Haut genau, dann wirst du merken, was ihr gut tut.

    Du wirst auch unendlich oft floppen, wenn es dir so geht wie mir. Aber auch einige Highlights entdecken können.

    VG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Tomi,

    willst du eine fluessige oder eine Compactfoundation?

    Ich habe auch Mischaut tendenz trocken und nehme die Compact Powdery Foundation von Shiseido. Sie laesst sich variabel nass oder trocken auftragen und sieht sehr natuerlich aus.

    @jennifer:

    Bei mir urteilen die Verkaeuferinnen auch immer vorschnell, wenn sie meine T-Zone sehen. Sie empfehlen mir dann auch immer was mattierendes, aber zum Glueck wissen wir es besser

    LG Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    @Kristina: da bin ich ja froh, dass es dir auch so gut. Bei meinen Shoppingmarathons glänze ich sowieso mehr als normal und komme auch nicht zum abpudern.

    Nur etwas mehr Mühe sollten sie sich schon geben.

    Wenn ich nämlich mal frisch mattiert in einer Parfümerie stehe kommt: sie haben aber eine feuchtigkeitsarme Haut.

    Ich suche aber auch mal wieder ein Kompaktmakeup. Das MAC Studiofix ist mir zu trocken, hat Shiseido auch einen richtig hellen Ton dabei?

    Die Cream Foundations fand ich alle von der Farbe her viel zu dunkel für mich.

    Sieht man mit der Shiseido auch nicht so zugepudert aus? Setzt es sich irgendwo ab und spannt es auf den Wangen? Ist der Effekt sehr matt oder eher samtig.

    Sorry, schon wieder so viele Fragen.

    VG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    14
    Also was die Form der Foundation angeht bin ich flexibel und offen für alles!
    Gibt es Proben davon oder kommt man da nur mit Rafinesse und Vitamin B dran?*g*

    Habe heute eine ölfreie, flüssige von Bobbi Brown drauf (gibts da verschiedene?) die mir eine Freundin zum testen gegeben hat.
    Vom Auftragen her finde ich sie super aber jetzt ist gerade mal Mittagspause und ich glänze wie ein Eimer Nivea. Scheint wohl weniger geeignet zu sein :-(

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir nie viele Gedanken um solche Sachen gemacht habe. Von daher bin ich was schminken angeht mit meinen 25 Jahren ein absoluter Newbie *LOL*
    Ein bisschen Puder, Mascara und evtl. Rouge (glaube das nennt ihr Blusher oder so) und das wars dann meistens.
    Ich würde gerne wissen wie man z.B. seine Augen betonen kann ohne angemalt auszusehen. Wo kann man sowas denn lernen?

    Sind die teuren Sachen wirklich besser (Shiseido, MAC, BB, ...)? Ich habe den Eindruck das sind hier so eure Favouriten...
    Sonnige Grüße
    Tomi

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    174
    Hallo Tomi,

    ich habe auch Mischhaut mit trockener Tendenz - momentan durch die Heizungsluft leider total trocken und gereizt.

    Ich kann Dir auch die Lancome Photogenic empfehlen. Die ist wirklich super. Ich nehme die Version für trockene Haut und komme damit bestens zurecht. Sie trocknet die Haut nicht noch weiter aus, glänzt aber auch nicht wie ein Spiegel

    Bevor Du sie Dir kaufst, frag doch erst mal nach ein paar Pröbchen, so kannst Du die Farbe testen und siehst wie Du damit zurechtkommst.

    Viele Grüße,

    Lumina

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    14
    Anzeige
    Prima!
    Damit hab ich ja schon 2 Sachen die ich ausprobieren kann! :-)
    Werde mich gleich morgen auf die Suche nach Proben machen!
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

    Von euch ist nicht zufällig auch gerade jemand im tristgrauen Frankfurt am schuften?
    Sonnige Grüße
    Tomi

Ähnliche Themen

  1. Make up bei Mischhaut
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:13:32
  2. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:46:31
  4. Make-Up für Mischhaut Tendenz Trocken
    Von Tomi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:39:00
  5. Make-up für Mischhaut
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •