Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ... und raus (Kündigung Job)... :-(

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Puh, Cordu, das ist heftig und absolut nicht fair. Schließlich hast du versucht, dieses "Missverständnis" aufzuklären und hast das offene Gespräch gesucht (ich habe deinen letzten Thread dazu gelesen).

    Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe, du bekommst sehr bald die Chance, dich bei einem anderen Arbeitgeber zu beweisen und vor allem wohlzufühlen.

    Sieh es mal so: Diese Kündigung erspart dir vielleicht viel Ärger und Bauchschmerzen. *tröst*

    Du findest sicher schnell was Neues, ich drück dir die Daumen!

  2. #12
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo Cordu,

    sag mal sind wir hier ( in Deinem Job ) im Kindergarten , oder was? Ich habe keinen Deiner Threads gelesen, aber vielleicht sollte ich das noch tun, um mehr Input zu bekommen.

    Ich würde an Deiner Stelle Montagmorgen gut gelaunt ( und besprüh Dich mit Angel ) und voller Elan als erstes an der Chefetage anklopfen und um ein klärendes Gespräch bitten.

    Was denkst Du, wie den idioten dort die Kinnlade runterfallen wird!

    Das ist das Mindeste was Sie Dir schuldig sind, nur so kannst Du es besser machen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    998
    Mal ne andere Frage: ist eine Kündigung im Krankenschein überhaupt rechtens?

    Davon abgesehen sehe ich keinen Sinn darin, denen noch was zu beweisen. Was soll sich dadurch ändern für Dich? Ja, ich weis wovon ich rede. Mir wurde auch mal so blöd gekündigt. Vorher hat sich schon abgezeichnet, was für Weicheier das in der Firma sind.
    Nachdem sie mir das dann gesagt und freigestellt hatten, habe ich umgehend den Laden verlassen. Ohne Diskussion etc.

    Heute bin ich um vieles glücklicher in meinem jetzigen Job.

    Will damit sagen: wenn Du Dich da eh unwohl gefühlt hast, stecke Deine Energie doch besser in die Jobsuche / Deinen neuen Job, statt da "auf den Putz zu hauen". Denn Du wirst diese Leute eh nicht ändern können.

    Hochwaldelfe

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    aber natürlich ist die Kündigung da rechtens!
    ich frage mich, warum so viele Leute immer denken, sie sind unkündbar, wenn sie einen Gelben haben

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ach Cordu,
    das tut mir leid für dich, absehbar hin oder her.
    Rechtens ist die Kündigung. In der Probezeit kann jederzeit ohne Angaben von Gründen mit i.d.R. zweiwöchiger Frist gekündigt werden...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Für Dich tut es mir natürlich leid, ist sicher ein blödes Gefühl. Aber ich hoffe, es ist wie (fast) immer im Leben für was gut oder gar für was besser.

    Viele Grüße
    Hopi
    Dito - Cordu, toi toi toi, dass du bald einen besseren Job findest!
    There's always money in the banana stand.

  7. #17
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Also, jetzt mal ohne dass ich die Vorgeschichte kenne, ganz nüchtern betrachtet:

    Das Kündigungsschreiben ist wahrscheinlich deshalb "einfach so" im Briefkasten, weil eine persönliche Überreichung der Kündigung wegen Deiner Krankheit nicht möglich war. Die Kündigung muss Dir fristgerecht zugehen, und die einzige sichere Zustellart war in dem Fall das Einwerfen in Deinen Briefkasten unter den Augen eines Zeugen. Der Arbeitgeber hat alles richtig gemacht, um sich davor zu schützen, dass du hergehst und behauptest, Dir sei nie eine Kündigung fristgerecht zugegangen, denn der Arbeitgeber trägt hier die Beweislast. Der Hausbriefkasten gehört zu Deinem direkten Verfügungsbereich, daher ist der Einwurf in den Kasten rechtlich ausreichend. Als Zugangsdatum der Kündigung gilt der Tag, an dem sie unter normalen Umständen aus dem Kasten genommen wird, also in Deinem Fall: Donnerstag abends eingeworfen, übliches Leeren des Kastens am nächsten Tag = Freitag gleich Zugangsdatum der Kündigung.

    Über alles weitere kann und will ich mir kein Urteil erlauben.

    Alles Gute und LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Cordu,

    tut mir leid dass zu hören. Lass den Kopf nicht hängen, sei froh den Laden nicht mehr so oft betreten zu müssen. Ich drück Dir die Daumen dass du schnell was besseres findest!
    Ich will Sommer!

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Zitat Zitat von Hochwaldelfe Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen sehe ich keinen Sinn darin, denen noch was zu beweisen. Was soll sich dadurch ändern für Dich? Ja, ich weis wovon ich rede. Mir wurde auch mal so blöd gekündigt. Vorher hat sich schon abgezeichnet, was für Weicheier das in der Firma sind.
    Nachdem sie mir das dann gesagt und freigestellt hatten, habe ich umgehend den Laden verlassen. Ohne Diskussion etc.

    Heute bin ich um vieles glücklicher in meinem jetzigen Job.

    Will damit sagen: wenn Du Dich da eh unwohl gefühlt hast, stecke Deine Energie doch besser in die Jobsuche / Deinen neuen Job, statt da "auf den Putz zu hauen". Denn Du wirst diese Leute eh nicht ändern können.
    Genau so sehe ich das auch. Mir gings auch mal ähnlich, ich wollte mich gerade in einen wohlverdienten Urlaub verabschieden, und dann hieß es, ich möge doch nochmal rauf zum Chef ... Ich habe da auch nix diskutiert, was soll das. Ich habe meine Enttäuschung schon zum Ausdruck gebracht, ganz sachlich und nüchtern, und der ganze Rest lief dann schriftlich.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl- ich bin noch in der selben Branche, und man trifft sich ab und an- dass das sehr große Verwirrung ausgelöst hat.

  10. #20
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,740
    Anzeige
    liebe cordu!

    kopf hoch! das klingt nach einem laden, in dem ich kein bild an der wand sein möchte.... und du sicherlich auch langfristig nicht geblieben wärst.

    schnell suchen und vergessen!

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  2. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  3. Weihnachtsgeld/Kündigung
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 08:13:11
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •