Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ... und raus (Kündigung Job)... :-(

  1. #21
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    So, hatte jetzt die Zeit alle Antworten zu lesen... bin erstmal 2 Stunden bei eisiger Kälte spazieren gegangen, bisschen durchpusten und Kopf frei machen...

    Das hat sehr gut getan

    Erstmal vorneweg, die Kündigung ist absolut rechtens, Termine stimmen, Zustellung stimmt, da ich in der Probezeit bin ist sie unumstößlich.
    Ein Grund ist daher auch nicht angegeben, muss ja auch nicht.

    Ich werde definitiv am Montag hingehen!
    Wenn mich jemand frei stellen möchte, nur zu, bin ich nicht traurig... dann packe ich meinen Kram und bin weg.
    Ansonsten habe ich ja noch ein paar Tage Urlaub, da ich bedingt durch die Probezeit keinen genommen habe bisher - daher bin ich maximal noch 2,5 Wochen dort, das lässt sich durch stehen.
    Einen Krankenschein möchte ich jetzt nicht anbringen, im Gegenteil. Ich werde dort Montag ankommen als wäre nichts gewesen und mal schauen was oder wann der Chef was sagt... gut, ich werde mich sicher nicht überschlagen in Sachen Engagement und Motivation

    Im Grunde ist es gut, dass jetzt Wochenende ist, bis Montag habe ich den kühlen Kopf wieder - hätte man mir das im Büro auf den Tisch geklatscht, wäre ich sicher nicht besonders souverän gewesen einfach weil eine Kündigung nicht alltäglich ist und man natürlich durch den Wind ist, egal ob erwartet, befürchtet, erhofft.
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Cordu, ich fühle mit dir.

    Mir wurde zwar nicht gekündigt, sondern ich danke freiwillig ab, weil irgendwann ist genug Ich bin eher erleichtert, denn frustriert, obwohl ich noch nix neues hab.

    Dir hat es ja, wenn ich mich recht erinnere, dort eh nicht gefallen, oder? So gesehen... Gut klar, ein Schock ist es trotzdem und die Art und Weise, wie das bei dir gehandhabt wurde, ist indiskutabel.

    Ich würd an deiner Stelle auf Freistellung beharren.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    aber natürlich ist die Kündigung da rechtens!
    ich frage mich, warum so viele Leute immer denken, sie sind unkündbar, wenn sie einen Gelben haben
    OT: in der Schweiz ist das so. Nix Kündigung während Krankheit. Natürlich auch nicht unbegrenzt und irgendwann läuft jeder Karenzfrist ab, aber trotzdem...

  4. #24
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Liebe Cordu,

    es tut mir sehr leid für Dich, aber denk dran: alles ist für etwas gut

    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du bald einen tollen neuen Job findest und dann richtig happy dort bist!

    Kopf hoch und liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  5. #25
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Uff, was für ein Schock! Traurig, dass Deine Firma den Konflikt nicht anders lösen konnte & wollte.
    Jetzt musst Du nur noch die paar Arbeitstage mit hoch erhobenem Haupt hinter Dich bringen. Du findest mit Sicherheit was viel, viel besseres für Dich!

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Oh das tut mir leid. Auch, wenn du da eh nicht so glücklich warst, ist das bitter.
    Ich hab auch irgendwie im Gefühl, das mir das gleiche passieren könnte. Im Hinterkopf hab ich auch schon ein paar Argumente, wenn mir jemand dumm kommt. Kann aber sein, das ich mir nicht traue was zu sagen, weil ich befürchte, das sich das auf mein Zeugnis auswirken könnte.

  7. #27
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,875
    Mensch, Cordu, wer weiß, wozu es gut ist.
    Das war ja nicht zum Aushalten, was ich gelesen habe...
    Trotzdem ist es natürlich ein Sch*** Gefühl, die Kündigung im Briefkasten zu finden... Dennoch, es kann doch eigentlich nur besser werden.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von TDC2603 Beitrag anzeigen
    Ich würde Monatag auch nochmal hingehen.... Allerdings kann ich nicht verstehen wie deine Firma dich nicht freistellen kann für den Rest der Zeit, wenn wir uns von jemandem trennen, weil es irgendwie nicht passt stellen wir ihn frei. Derjenige hat doch keine Motivatin mehr.
    Motivation ist da nicht gefragt, glaube ich, sondern gefordert. Wenn das bei euch so läuft, dann ist das ja sehr nett dem AN gegenüber, allerdings nicht selbstverständlich.


    Ansonsten stimme ich Isis zu

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, Cordu wenngleich es für Dich wahrscheinlich besser so ist.

    Ich würde aber nochmal hingehen und mich für das schöne Arbeitsklima und den offenen und ehrlichen Umgang bedanken.
    Alles Gute, du findest etwas Neues, Besseres
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Mädels, mein Wochenende ist im Arsch
    Das glaube ich Dir sofort. Auch wenn da im Vorfeld ein paar seltsame Sachen gelaufen sind, hattest Du dich ja ursprünglich ganz wohl da gefühlt.

    Selbst wenn es nichts Persönliches ist, weil z.B. ne ganze Abteilung aufgelöst wird, nimmt man eine Kündigung doch immer persönlich und sie kratzt am Selbstbewusstsein.
    Wenn man selbst eine Beziehung beendet, hat man auch viel weniger Probleme, als wenn der Partner das tut.

    Versuche es trotzdem nicht persönlich zu nehmen. Lohnt sich nicht und hemmt nur die eigene Energie.
    Wer weiß, vielleicht bist Du auch nur ein weiteres Opfer der Finanzkrise.

    Viel Erfolg bei der Jobsuche.

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    ich kann verstehen, dass das erstmal ein Schock für dich war. Aber ich denke auch, (habe deine Postings mitverfolgt) dass es letzten Endes besser für dich ist - in dem Laden wärst du sicher nicht mehr glücklich geworden..

    ich finde es gut, dass du da am Montag wieder auftauchst (Stärke zeigen !).

    Wie ist das eigentlich mit deinem Zeugnis ? Da wäre ich nämlich vorsichtig, von wegen weniger Motivation zeigen etc.. man weiß ja nie, was die dir dann noch ins Arbeitszeugnis schreiben da wäre ich vorsichtig.... lieber noch 2,5 Wochen schleimen und Zähne zusammen beißen..
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  2. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  3. Weihnachtsgeld/Kündigung
    Von alessa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 08:13:11
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •